Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kikujiro ist schon ein Meisterwerk, meiner Meinung nach vielleicht sogar Kitanos bester Film. Schade, dass es den nicht auf Blu-ray gibt. :)
 
Hab Kikujiro gestern zum ersten Mal gesehen und wow, was für ein grandioser Film :)
Die Musik von Hisaishi hat natürlich auch wieder perfekt gepasst, schade dass die beiden nicht mehr zusammenarbeiten.
 
1. Milo und Mars
2. Frozen



1: 08/15 und wenn mal Emotionen kommen dann für 20 Sek. und alles ist wieder belanglos. 5/10
2: Wirkt teilweise lang gestreckt, das mit den Wölfen find ich unrealistisch, immerhin spannend. 7/10
 
51f9T7vn0fL._SL500_AA300_.jpg


Eine unbequeme Wahrheit

1/10

absoluter mist. gore ist ein heuchler, einfach ein widerlicher kerl. warum er seine familientragödien so forciert wurd mir nicht klar, hat natürlich ne menge mit der thematik zu tun.
die "fakten" sind teils reine spekulation und seine apokalyptischen vorhersagen lächerlich. desweiteren gibt er meist gar keinen zeitrahmen an und wirft seine theorien somit einfach in den raum. die szenen die zwischendurch während des vortrags eingespielt werden wirken total gestellt und lassen das ganze noch unglaubwürdiger werden.

ein punkt für den grundgedanken.

518tczvLiML._SL500_AA300_.jpg


Trespass

2/10

was für eine pleite. ich dachte cage/kidman könnte eine vielversprechende kombination sein aber der film ist einfach scheiße. spannung sucht man vergebens, der film ist vorhersehbar ohne ende und die dialoge tun den ohren weh.
die gangster sind lächerlich dumm und dazu noch ganz schwach gespielt. cage und kidman wirken bemüht driften aber komplett ins overacting ab.

in allen aspekten belangloser thriller. verschwendete lebenszeit.
 
Eine unbequeme Wahrheit habe ich in der Hochschule gesehen (mit entsprechender aufmerksamkeit^^) und fands ziemlich beeindruckend.

so dumm es auch klingt aber ich glaube es ist, für diese art von filmen, wichtiger aufzurütteln als aufzuklären.


Safehouse

safehouse.jpg


irgendwie gibts nicht viel zu sagen, man bekommt das was man erwartet. stabiler film, spannend präsentiert und schauspielerisch ziemlich stark aber besonders wird der film mir nicht im gedächtnis bleiben

09/15
 
Kill The Irishman

MPW-56786


6,5/10 Interessant da dem Film eine wahre Geschichte als Vorlage dient, welche damals erheblichen Einfluss auf die Mafia hatte. Die Besetzung ist gut und man sieht etliche bekannte Gesichter aus Mafiafilmen/Serien. Leider bleiben die Figuren etwas blass.

The Bedford Incident aka Zwischenfall im Atlantik

The_bedford_incident_poster.JPG


7/10 Gute Besetzung. Der Film macht deutlich wie aus Kriegsspielen (hier Nato-Übungen) in Zeiten des damaligen kalten Krieges schnell heisser Krieg hätte werden können/kann.
Allerdings darf man hier keinen Film der Güte von Duell im Atlantik erwarten. Die dort glänzend umgesetzte Thematik mit Robert Mitchum und Curd Jürgens wird bei weitem nicht erreicht.
Der Film ist das Spielfilm-Debüt von Donald Sutherland in einer kleinen Nebenrolle.
 
John Carter:

Zu Kitschig und zuviele Logiklücken UND zu lang!

Aber die effekte waren gut. 7/10
 
5192SjN70ML._SL500_AA300_.jpg


Paranormal Activity 3


Da ist einfach die Luft raus

1/10

517Q3V94MPL._SL500_AA300_.jpg


Die Akte


Den hatte ich etwas spannender in Erinnerung. Muss mir demnächst mal "Das Netz" anschauen, den fand ich früher auch ganz gut.

6/10
 
l_54027_0144084_fe88b8f9.jpg

American Psycho - 09/10

Christian Bale :o
Was für eine schauspielerische Leistung. Großen Respekt.
Schlagartig eines meiner Lieblingsfilme geworden. Muss ich mir bald nochmal geben.
 
Obsession - Blu-ray
51C6lv3MIDL._SL500_AA300_.jpg

Film : 6/10
Bild : 7/10
Ton : 7/10


Urban Explorer - Blu-ray
51TIPSu7zKL._SL500_AA300_.jpg

Film : 8/10
Bild : 8/10
Ton : 8/10


Paranormal Activity 3 - Blu-ray
5192SjN70ML._SL500_AA300_.jpg

Film : 8,5/10
Bild : 8/10
Ton : 8/10
Für mich persönlich der beste Teil oder zumindest auf einer Stufe mit dem 1. :)
 
[video=youtube;xXiXQRBJhiM]http://www.youtube.com/watch?v=xXiXQRBJhiM[/video]

Noch immer ein verdammtes Eye Candy + guter Chase Track. :awesome:
Die deutsche Synchro ist imo besser, nachdem ich heute den Film in OT gesehen habe.
 
Eben im Kino John Carter gesehen, also mal wieder ein Popcorn-Movie. Ich war echt richtig überrascht, wie gut dieser für sein Genre gewesen ist. Ich habe echt null erwartet und er hat einfach die ganze Zeit Spaß gemacht. Vor allem gab es keine nervige Figur ala Jar Jar Binks und auch keine übertriebene Schmalzunterhaltungen. Effekte waren auch sehr gut und gerade der knackige Humor war echt sehr unterhaltsam.

8/10
 
Diesmal schaffst du es nicht eine 3-seitige Avatar-Hasswelle loszutreten :p

Gestern gesehen:

Arrietty und die wundersame Welt der Borger

Ich kopier mal meine Kritik von Moviepilot:

Man merkt Arrietty an, dass er nicht von Miyazaki persönlich ist. Trotzdem finde ich es erstaunlich wieviele Aspekte des alten Meisters man wiederfinden kann. Eine sehr einfache Geschichte, ein schöner Soundtrack, liebenswerte Figuren und vor allem wunderschöne Bilder die den Garten hinterm Haus zu einem Abenteuer werden lassen - insgesamt einer der schwächeren Ghiblis, insich gesehen aber eine runde Sache die einen (Ghibli-typisch) in seine einzigarte Welt zieht.

7/10
 
Zurück
Top Bottom