Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@ Fausti:

Bild der US-BD:

36chambersus.jpg

Bild der deutschen BD:

CF775E24398848E2B8834669FCC34D41.jpg

Wurd halt schon ein wenig reingezoomt und soll wohl auch bei Teil 2 so sein, frag mich halt nur weswegen da Teil 3 wohl nicht betroffen ist.
 
Das ist nun wirklich aber sehr marginal ... wir sollten lieber froh sein , dass man die Trilogie so günstig bekommt , dazu noch mit ner guten Bildquali und 120 Min. Extras :)
 
Das kann ja nach 70 Jahren auch ein Problem darstellen ;)
Ist aber auch schärfer als manches was an neueren Filmen erscheint.

Da 90% der Filme unserer Welt in einem Bunker in den USA, der sich tief in einem Berg befindet, bei optimalen Bedingungen gelagert werden, nicht sonderlich überraschend. Probleme gibt es nur, wenn das Master nicht mehr vorhanden ist (was bei Bränden ja im Laufe der Zeit immer mal wieder passiert ist) und man dann von einer Kopie das neue Master erstellt.
 
Da 90% der Filme unserer Welt in einem Bunker in den USA, der sich tief in einem Berg befindet, bei optimalen Bedingungen gelagert werden, nicht sonderlich überraschend. Probleme gibt es nur, wenn das Master nicht mehr vorhanden ist (was bei Bränden ja im Laufe der Zeit immer mal wieder passiert ist) und man dann von einer Kopie das neue Master erstellt.

Es gibt auch Filme, die außerhalb produziert wurden. Gerade bei ShawBrother und anderen, sogar eher "billigen" HK-Filmen bezweifle ich eine all zu sorgsamen Umgang für die Zukunft. Da geh auch nicht davon aus, dass sie die Ultratollen Kameras und Rollen haben, aber man weiß ja nie genau.
 
Scrubs Staffel 2
scrubs+s2.jpg

09/10
Hat mir sehr gefallen. Empfinde die Staffel neben der 3. und 5. als eine der Besten. Fehlen noch 1,7 und 8 dann ists komplett.

Hab mir au Garden State dazubestellt und werd das Ding die nächsten Tage schauen. Bin sehr gespannt auf das Ding.
 
Ich hab schon seit Monaten die "Alien"-Collection auf Blu Ray, hab mich aber erst gestern an die unbeliebteren "Alien"-Teile herangewagt.

Alien 3
Ewig her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe.
Ich bleibe dabei, ich kann den Hate nicht ganz verstehen, den es bei dem Film in manchen Foren gibt.
Gleichwohl hat der Film seinen Macken.
So ist er streckenweise (imo) recht langweilig und dieses ganze Religionsgetue geht einem irgendwann auf dem Sack, obwohl ich die depressive, apokalyptische Stimmung des Films durchaus schätze.
Am schlimmsten sind aber die CGI-Effekte. Hatte das mit dem Alien gar nicht mehr so in Erinnerung, aber meine Güte, war das schlecht animiert ... :blushed:
Unterm strich dennoch ein guter Film, der sich wie ein "Alien"-Film anfühlt.

Btw habe ich diesmal den Director's Cut gesehen, in dem ein paar merkwürdige Änderungen vorgenommen wurden.

Das Alien schlüpft jetzt aus einer Kuh und nicht aus einem Hund und die Szene, in der die Königin den Brustkorb von Ripley durchstößt, wurde herausgeschnitten und man sieht das CGI-Alien viel öfter (glaub ich zumindest)

07/10

Alien - Die Wiedergeburt
In dem Fall erklärt das Erscheinungsjahr (1997) schon alles.
"Alien 4" ist ein typischer "End 90ger"-Popcorn-Film, der sich nahtlos einfügt in eine ganze Reihe durchschnittlicher Hollywood-Blockbuster wie "Jurassic Park 2", "Twister" oder "Godzilla", und dabei an den typischen Krankheiten leidet:
Dumme Sprüche
Ripley: "Wen muss ich ficken um von Bord zu kommen?" :blushed:
, nervige Charaktere (vor allem Winona Ryder geht mir in dem Film mächtig auf den Keks), unlogische Plots usw.
Am nervigsten ist an diesem Film aber immer noch die völlig unlogische Rückkehr von Ripley und den Aliens.
Die Action Szenen sind indes ganz nett.

05/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin - Blu-ray
516Ise5-faL._SL500_AA300_.jpg

Film : 7,5/10
Bild : 8/10
Ton : 7/10

Bild 7?????? Dann haste aber andere Master als ich bekommen oder keien Ahnung sorry. Nicht nur das die Gezoomt haben im gegensatz zur DvD, ne die haben mal wieder diese blöden weichspühlfilter eingesetzt und es trotzdem nicht gepackt ein schönes Bild zu erschaffen. Nur weil BD draufsteht heißt es nicht das Bild und Ton in perfektion drauf sind. Siehe Warner und auch Fox teilweise.

Für mich nur ne 3-4.
 
Brother - Die Originalfassung (19 min. länger.)

Takeshi Kitano ist ein Phänomen, Regisseur, Drehbuchschreiber, Schauspieler, Dichter, Autor, TV- und Radiomoderator, Maler und populärer Comedian. Und dazu noch ultracool.

brotherhp1.jpg


The Art of War - Wie ich finde einer der besseren Filme mit Wesley Snipes. Die Fortsetzungen, Teil 2 noch mit Snipes und Teil 3 habe ich immer ausgelassen. Kennt jemand die?

r.artofwar.jpg
 
Bild 7?????? Dann haste aber andere Master als ich bekommen oder keien Ahnung sorry. Nicht nur das die Gezoomt haben im gegensatz zur DvD, ne die haben mal wieder diese blöden weichspühlfilter eingesetzt und es trotzdem nicht gepackt ein schönes Bild zu erschaffen. Nur weil BD draufsteht heißt es nicht das Bild und Ton in perfektion drauf sind. Siehe Warner und auch Fox teilweise.

Für mich nur ne 3-4.

1. ich hab bei Bild ne 8 gegeben ...
2. ich find das Bild sehr gut , kA warums bei dir nicht so gut ausfällt ... hab bisher von Anderen auch nur Gutes über die Bildquali gehört ... villt liegts ja an deinem TV , oder ich hab nen besonders Guten :) ... bei mir jedenfalls is das Bild ziemlich scharf und alles gut aufgelöst ... für DAS Alter richtig gut gemacht find ich , ich bin sehr zufrieden damit ...
 
Eben habe ich mir Robin Hood gegeben. Ich bin ja durchaus riesen Fan von diesen Filmen, wie z.B. Gladiatior, der letzte Mohikaner..., und daher fand ich diesen auch ganz gut. Zumal Russel Crowe immer sehr gute Leistung bringt und auch sonst relativ sympathisch wirkt.
Klar kommt der Film niemals an Braveheart oder der letzte Mohikaner ran, aber es reicht immer noch für eine 7/10.
 
1. Ich - Einfach unverbesserlich
2. Demolition Man



1: Eigentlich ne gute Idee, aber langweilig was draus gemacht wurde. Die Minions mal wieder ein einfallsloser Versuch 08/15 Comedy einzubringen. 5/10
2: Die Zukunft sieht ziemlich aufgesetzt aus, teilweise zu viele Albernheiten, ansonsten gut. 7/10
 
Brother - Die Originalfassung (19 min. länger.)

Takeshi Kitano ist ein Phänomen, Regisseur, Drehbuchschreiber, Schauspieler, Dichter, Autor, TV- und Radiomoderator, Maler und populärer Comedian. Und dazu noch ultracool.
hört sich gut an :)

heute mittag

HERCULES

258732.jpg


wunderschöne interpretation der Sage

charadesign, zeichenstil, spannungsbogen, musik und alles andere passt nur,...

wieso iiiiiimmer überall die selbe art von liebesgeschichte reinklatschen?
(gleich danach lief "wolkig mit aussicht auf fleischbällchen" da war´s fast 1 zu 1 genau so)


12/15


dabei habe ich mir die frage gestellt wann disney mal ne homo-liebesgeschichte aufgreift, hat ja auch ewig gedauert bis eine schwarze mal prinzessin bei denen werden durfte.
 
Demolition Man fand ich eigentlich sehr geil. "Arnold Schwarzenegger Bibliothek" - "Die was?" :lol:


Iron Man 2
images
Ich find ihn als Holmes besser^^, aber auch so ist Stark ganz gut. Nur war irgendwie der ganz Aufhänger nicht wirklich toll und man hätte vll die Kontroverse mit dem Herrausrücken mer betonen können. Black Widow war natürlich nicht schlecht, aber hätte eigentlich auch nen eigenen Film haben können. Einen mit mehr spannung, weil alle bisherigen Marvel film immer etwas...naja Eindeutig und vorhersehbar waren, weil die Helden alle Übermenschlich sind. :sorry:

nen 7/10 und mehr ne vorbereitung auf The Avengers
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder Familentag:

Mr. Poppers Pinguine

Naja, was soll ich sagen, typischer 0815-Familenfilm deren ganzen Verlauf man schon vorhersagen kann. Ich mag aber Jim Carry, ich mag Pinguine und ansich gabs auch paar Lacher - daher immer noch eine 4/10 :)
 
Zurück
Top Bottom