Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@Human Centipede
Also Teil 1 ist stellenweise schon ziemlich langweilig. Aber der Doktor holt vieles wieder raus. Auch Teil 2 hat imo ab und an mit Leerlauf zu kämpfen, ist dafür aber einfach nur noch abartiger... :ugly: :ugly: Bei einer Szene hätte ich fast selbst gereiert. :kotz:

human-centipede-2-09082011.jpeg

Sehr charismatischer Hauptdarsteller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Man

8,5/10

War stellenweise zum Brüllen komisch, geile Spezialeffekte. Nur ist dem Film manchmal mittendrin die Puste ausgegangen, und bis es zum eigentlichen Superhelden kommt bzw. dieser gezeigt wird, dauert es recht lange...

Hab hier noch die Fortsetzung rumliegen, die ich mir bald anschauen werde :)
 
Who the hell cares? Dann ist das Bild halt vergleichsweise schlecht? Wir reden hier schließlich nicht von verpixelten Handyaufnahmen aktueller Kinofilme, auf Internetplattform XY ungelöst ...

Der eigentlichen Serie und deren Thematik tut das ja wohl keinen Abbruch, zumindest keinen, mit dem man sich nicht arrangieren könnte. Und der eigentliche Schwerpunkt der Serie liegt nun mal auf der zwischenmenschlichen Ebene. Wenn du auf Non-stop Gore stehst bist du eben falsch. Wenn du mit den dramaturgischen Stilelementen nichts anfangen kannst, bitte. 28 Days later ist ein oberflächlicher, aber guter Quickie in Sachen Zombie-Apokalypse. The Walking Dead eher der längerfristige Versuch, eine Gruppe Überlebender zu skizzieren, die sich Tag für Tag gegen eine zu Grunde gegangene Welt verteidigen müssen. Gegen ihr eigenes Schicksal. Und dabei noch ganz normale Alltagsprobleme bewältigen müssen, für die, bedingt durch die Umstände, zum Teil eine ganz neue, eigene Vorgehensweise erforderlich ist. Dabei liegt der Fokus eben schärfer auf den einzelnen Charakteren. Gerade das, ist ja dafür verantwortlich, dass eine besonders brutale Szene bei TWD einen viel dramatischeren Stellenwert bekommt, als in Slasherfilm XY.

Da kann ich nicht so ganz verstehen wie man sich am Bild aufhängen kann ...

Wenn ich mir ne Blu-ray zulege will ich verdammt nochmal ein knackscharfes Bild , ich geb ja schließlich nicht umsonst mehr Geld als für ne DVD aus ... und wenn die Quali nich viel besser aussieht als auf ner DVD , dann komm ich mir hintergangen und verarscht vor ...
Und was das Andere angeht : ich fands nunmal extrem künstlich gestreckt , diese Charakter-Sachen und Entwicklungen hätte man locker auf 2/3 oder sogar die Hälfte kürzer machne können ... und auch sonst isses inhaltlich total 08/15 , kA was da dran großartig anders und achso genial sein soll ... spannnend ist bei mir ebenso was anderes ...
 
51rom4sjBRL._SX500_.jpg


Wo beginne ich einmal? Selbst für einen Trashfilm war er unglaublich schlecht. Die Ideen sind gut, aber der Humor ist typisch chinesisch ekelhaft, lahm oder schlecht. Die Kampfszenen sind unterhaltsam, aber nicht atemberaubend. Storytechnisch eher Blödsinn, als wirklich witzig oder schräg. Ich weiß nicht, was die Leute daran so toll finden, aber es gibt glaub ich bessere Filme, die genau diese Sparte bedienen.

4/10

220px-Four_rooms_ver2.jpg


Interessanter Ansatz, aber doch irgendwie unausgeglichen. Vier kurze Geschichten von vier Produzenten, die ein wenig miteinander verbunden sind. Der Hauptcharakter "Ted" war großteil langweilig, obwohl der Storyansatz eines Pagen, der vier Handlungen im Hotel durchlebt, gut ist. Das Problem ist eher, imo, dass es einfach zu wenig bietet, um gut sein zu können. Es ist weder wirklich genial, abgefahren oder unterhaltsam, es ist einfach nur ein Mischmasch ohne Gefühl bei der Sache. Und das spürt man durch und durch.

4/10

Schneewittchen_BLU-Ray_3D_Packshot.jpg


Eben zum ersten Mal gesehen. Für 1937 sind das extrem krasse Zeichenanimationen. Großteils absolut flüssig, selbst für heutige Maßstäbe. Musikalisch entweder Hit oder Miss, aber es bleibt unterhaltsam. Die englische Synchro hat Kultfaktor.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Flubber


Den hab ich damals sogar noch mit meinem Cousin im Kino gesehen... Mit Kindheitsbonus 6/10
 
Wenn ich mir ne Blu-ray zulege will ich verdammt nochmal ein knackscharfes Bild , ich geb ja schließlich nicht umsonst mehr Geld als für ne DVD aus ... und wenn die Quali nich viel besser aussieht als auf ner DVD , dann komm ich mir hintergangen und verarscht vor ...

Wo steht der Schärferegler bei deinem Pana? Das hast du noch nicht beantwortet.
 
[drachenfaust]

Ich habe schon von mehreren Bekannten, sowie anderen Besitzern meines Fernsehermodells gehört, dass meine Bildeinstellungen in Fachkreisen als optimal gelten.

[/drachenfaust]
 
Wo steht der Schärferegler bei deinem Pana? Das hast du noch nicht beantwortet.

Das ist SCHEISSEGAL ... die Bildquali ist nunmal äußerst schlecht im Vergleich zu anderen Filmen und das reicht ...
Aber nicht so schlimm , hat ja nicht die Welt gekostet , paar Fehlkäufe im Jahr sind immer drin ... das bestätigt mich aber wieder in meinem Glauben , dass mir Serien einfach nicht liegen , da größtenteils mir persönlich langweilig und viel zu oft unnötig künstlich gestreckt ...
 
Das ist SCHEISSEGAL ... die Bildquali ist nunmal äußerst schlecht im Vergleich zu anderen Filmen und das reicht

Eben nicht. Du bist wahrscheinlich wie 90% aller Nutzer einfach ein überschärftes Bild gewöhnt. TWD ist auf Blu-ray scharf und bietet einiges an Detail. Das ist eine super Umsetzung vom originalen Master auf die Blu-ray.
 
Eben nicht. Du bist wahrscheinlich wie 90% aller Nutzer einfach ein überschärftes Bild gewöhnt. TWD ist auf Blu-ray scharf und bietet einiges an Detail. Das ist eine super Umsetzung vom originalen Master auf die Blu-ray.

aha alles klaaar , dann sind 90 % der Filme wo rauskommen total "überschärft" , sowohl die B-Movies als auch alle Mainstreamler sind überschärft , alls klaro ...
Dann müßte nach deinen Schlussfolgerungen ja die DVD-Version wie ne VHS aussehen :-)
 
Aha, alles klar, dann sind 90 % der Filme, die herauskommen total "überschärft" , sowohl die B-Movies als auch alle Mainstream-Filme sind überschärft. Alles klar...
Dann müsste nach deinen Schlussfolgerungen ja die DVD-Version wie eine VHS aussehen :-)

Ich hab mir fast schon gedacht, dass du meinen Post nicht verstehst. Die Überschärfung kommt durch deinen TV, da der Regler mit Sicherheit zu weit ins Plus gestellt ist.

Du überschärfst damit sowieso schon Filme, die scharf sind und weißt dadurch natürliche Schärfe gar nicht mehr einzuschätzen.

Ich wette, um 100€, dass ich sofort ein viel zu scharfes Bild und Doppelkonturen bei dir finden würde. Das du mir immer noch nicht gesagt hast, in welcher Stellung sich dein Regler befindet, bestätigt mich noch darin.

Top Gear US S02

S01 war stellenweise echt grauenhaft. Hab aber viele positive Berichte zur zweiten Staffel gelesen und deswegen dem Ganzen noch mal eine Chance gegebenen. Und ich wurde wirklich positiv überrascht. Klar wird viel vom UK Original abgeschaut, aber die Chemie des Teams stimmt jetzt viel mehr und auch die eigenen Ideen sind besser. Besser als Top Gear S17 ist es auf jeden Fall.
 
Zurück
Top Bottom