Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab mir jetzt mal die ersten 2 Folgen von The Walking Dead angeguckt und muss sagen , dass ich schon etwas ernüchtert bin .. klar es gibt teils heftige Szene und ist charakterlich auch gut gemacht , ABER 1. kommt mir alles irgendwie künstlich gestreckt vor und es wikt teilweise wie alles schonmal da gewesen ( alles wirkt IMO wie 28 Days/Weeks later im künstlich gestreckten Serienformat ) ...
Zudem ist die Bildquali der Bluray-Scheibe unter aller Sau , das wirkt alles kaum besser als ne DVD ...
 
Underground Fighter
51QA35oajxL._SL500_AA300_.jpg


Positive Überraschung!
Die Kampfszenen sind sehr gut und die Story kein 08/15 - nice!

Note: 2-
 
@ Noah

Alpha Dog ist einer meiner Lieblingsfilme :)
Die 3 Minuspunkte würden mich sehr interessieren.
Die Besetzung war hervorragend, die Leistungen der Akteure, den Film über, brillant und glaubwürdig.
Der Story verlauf war durchweg interessant und hatte perfekt gesetzte Höhen und Tiefen und das Ende war herzerreissend. Mich hat der Film echt mitgenommen.

Von mir definitiv 9,5 Punkte.

Luna
 
Ok was mich störte:
Ich fand es einfach nicht nachvollziehbar das die den kleinen umgebracht haben, nur aus Angst vor der möglichen Strafe wegen der Entführung. Hab ich was verpasst oder warum soll Mord milder ausfallen als eine Entführung? Vor allem da er nie Anzeichen machte sie zu verraten bzw. er mehrfach gesagt hat er hält die Klappe und das konnte man ihm durchaus abnehmen, der hat sich doch super amüsiert. Das hat mich einfach nur genervt. Und dann als sein Vater True Love sagt es soll sofort anrufen und das ganze absagen, passiert nix, versteh ich nicht. Wie doof muss man eigentlich sein? Naja, das ganze hat mir den Film doch etwas kaputt gemacht. Vollkommen unnötig IMO.

Das zweite was mich auch sehr gestört hat, wo war der Bruder des Opfers? Den hat man irgendwann nicht mehr gesehen.

Ansonsten fand ich die Leistung des Castes auch sehr gut, vor allem Ben Foster war überragend!
 
The Social Network

WOW...wow...einfach nur wow. Ich bin ja mit schlechten Erwartungen an den Film gegangen (obwohl Fincher mein Lieblingsregisseur ist), da ich Facebook hasse.
Aber ich hab so ein Meisterwerk nicht erwartet. Ich rede nicht um den heißen Brei herum, deswegen kurz und knapp:

- Jesse Eisenberg verkörpert Zuckerberg phänomenal (nicht, dass ich Zuckerberg kenne würde,ich meine seine Rolle)
- Justin Timberlake hat eine kleine, aber wichtige Rolle, die er super meistert
- Darstellerisch ist der Film eh TOP
- Über die Regie brauche ich bei Fincher ja kein Wort verlieren
- Der Film ist unglaublich düster, wie alle seine anderen Filme auch (hätte ich nicht gedacht)
- Das Drehbuch ist unglaublich gut und die Dialoge perfekt geschrieben
- Der Soundtrack aber ist eine Klasse für sich und stellt imo das meiste (wenn nicht alles) in den Schatten, was ich bis dato an Filmmusik erleben durfte. Die arrangierte Version von "Halle des Bergkönigs" und die dazugehörige Szene hat mir echt den Mund offen stehen lassen. Das ist filmisches Können. Künstlerisch.
- In seinen 120 Minuten Laufzeit findet sich keine Sekunde Langeweile

David Fincher könnte das Leben einer halbleeren Cola-Dose im Müllcontainer verfilmen und es würde ein genialer Film dabei herumkommen.

Für mich ein Meisterwerk

10/10

PS: Danke an diejenigen, die mich doch dazu überredet haben ^^
 
oh ja, speziell der soundtrack ist der wahnsinn. ist das beste am film, den film an sich fand ich aber auch gut. ;)

gut fand ich den auch, der plot veranlasst mich jetzt nicht unbedingt zu multiblen orgasmen, aber die möglichkeiten wurden gut ausgeschöpft.


5tes element

23218-das-fuenfte-element.jpg


bunt, schräg, unterhaltsam

mir persönlich hätte einbischen mehr ernsthaftigkeit vielleicht gefallen, trotzdem großartig unterhaltsam, und vor allem lilu das hübsche mädel :blushed:

11/15
 
Jop find ich schon ... die nötige Schärfe fehlt größtenteils und es ist irgendwie die komplette Zeit über ein Grieseln vorhanden ... ( nein es ist KEIN Filmkorn )


Doch es ist Filmkorn. Die Show wurde auf 16mm Film gedreht, das bringt das nun mal mit sich.

Die Scheiben sind Top und weit besser als die DVD und auch weit besser als die iTunes und AMC HD Ausstrahlungen. Erzähl einfach mal keinen Käse hier.
 
Doch es ist Filmkorn. Die Show wurde auf 16mm Film gedreht, das bringt das nun mal mit sich.

Die Scheiben sind Top und weit besser als die DVD und auch weit besser als die iTunes und AMC HD Ausstrahlungen. Erzähl einfach mal keinen Käse hier.

Die Schärfe fehlt völlig und meistens sieht das Bild daher aufgrund der fehlenden Schärfe nicht viel besser aus wie ne DVD .. komischerweise hab ich auch schon von 4 Personen gesagt bekommen , dass die BD Version kaum besser ausschaut als die DVD-Version ... das muss doch ein Blinder sehen , dass da die nötige Schärfe fehlt , richtiges HD ist jedenfalls was anderes ... besonders bei Nahaufnahmen sieht man das ganz deutlich ... Poren etc. erkennt man hier kaum deutlich ...

Und wenn diese AMC HD-Ausstarhlung NOCH SCHLECHTER aussieht , dann gute Nacht , dann würd ich da mein Geld für die HD+-Karte zurückverlangen ...
Ich jedenfalls bin schwer enttäuscht von der Bildquali ...
 
Also das kann mir keiner erzählen , dass das Bild gut ist ... jajaja eure achso tolle Serie darf natürlich aus neutralen Augen nicht so niedrig bewertet werden :oops: ...
Ein gutes HD Bild ist das von Planet Erde , oder auch Tron ( auch außerhalb der IMAX - Szenen ) , oder von 2012 , oder das von The Expendables ... das hier war eine Frechheit ... hat zwar nur 18 Tacken gekostet , aber trotzdem erwarte ich einen deutlichen Unterschied zur DVD , und der ist leider nciht vorhanden ...

Aber letzendlich eh egal , da die Serie eh meiste Zeit langweiliges Zeugs ist , der künstlich gestreckt ist und locker auf die Hälfte der Zeit gestrafft werden könnte .. ich kam mir sowieso so vor , als würde ich 28 Days/Weeks later gucken als Serie ...
 
Du bewertest doch nur schlecht weil alle gut über die Serie reden. Was anderes ist das doch nicht.
Als ob nur diese 4 Blus nen gutes HD Bild hätten,Bullshit.
 
gott bin ich froh, dass meine lieblingsfilme solch eine betrachtung nicht nötig haben....oton oder dubbed? egal...HD oder SD? who cares bei den dreckigen banditen :win:
 
Du bewertest doch nur schlecht weil alle gut über die Serie reden. Was anderes ist das doch nicht.

Nop wenn ich was gut finde schreib ich das auch , Green Mile und die Verurteilten haben mir z.B. sehr gut gefallen ... aber es war mir schon vorher klar , dass es ja nur schlecht werden kann , wenns einem selber sooo hochgelobt und empfohlen wird , da bekommt man selber viel zu hohe Erwartungen , die nie erfüllt werden können ...

Die Serie bietet im Vergleich zu 28 Days/ Weeks later kaum neueres ... alles wirkt wie schon geschrieben extrem künstlich gestreckt ...
 
Zurück
Top Bottom