Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Da liegt ja der Punkt mein Lieber. Es war Dir schon vorher klar das es nur schlecht werden kann. Hättest wohl anders rangehen müssen. Nenn mir mal ne andere Zombie Serie. Klar ist das Zombiethema schon in etlichen Filmen abgefrühstückt. Das eigentlich richtig gute ist ja auch die "Walking Dead" Comic Reihe. Die Serie ist halt ne Beigabe,mir hat sie trotzdem sehr gut gefallen.
 
Underground Fighter
51QA35oajxL._SL500_AA300_.jpg


Positive Überraschung!
Die Kampfszenen sind sehr gut und die Story kein 08/15 - nice!

Note: 2-

Yes, habe vor ein paar Seiten auch schon drüber geschrieben. Finde den auch sehr nice. :goodwork:
 
Mal rein aus Interesse: Welcher TV wurde für diese Beobachtungen genutzt und war der kalibriert (ich schätze mal nicht), deswegen verrate mir dann noch die Schärfeeinstellung.
 
Mal rein aus Interesse: Welcher TV wurde für diese Beobachtungen genutzt und war der kalibriert (ich schätze mal nicht), deswegen verrate mir dann noch die Schärfeeinstellung.

Dein Ava kommt mir bekannt vor, hab gestern abend nen Trickfilm geschaut da sah das genauso aus, teilweise haben mit die Gesichtszüge an :v: errinert :v:
 
Ich benutze nen Panasonic TH 50 PZ80E , also nen sehr guten TV , und bei mir ist alles gut eingestellt und kalibriert ... wie gesagt es gibt etliche , Hunderte Blurays wo ne vieeel bessere Quali haben als dass hier der Fall war ... selbst meine B-Movie Horrorfilme von mir haben ne weitaus bessere Quali zu bieten ...
 
Nop wenn ich was gut finde schreib ich das auch , Green Mile und die Verurteilten haben mir z.B. sehr gut gefallen ... aber es war mir schon vorher klar , dass es ja nur schlecht werden kann , wenns einem selber sooo hochgelobt und empfohlen wird , da bekommt man selber viel zu hohe Erwartungen , die nie erfüllt werden können ...

Die Serie bietet im Vergleich zu 28 Days/ Weeks later kaum neueres ... alles wirkt wie schon geschrieben extrem künstlich gestreckt ...

Du hast dir doch deine Meinung schon längst über Serien und TwD gebildet noch bevor du die Blu Ray hattest und wunderst dich wieder das du aneckst? :lol:
Zeigt nur das man dich einfach nicht ernst nehmen kann. Die HD Quali ist ziemlich gut das du das mal wieder nicht siehst ist klar. Bleib lieber bei deinen C Movies :)
 
:lol: Ziemlich gut ??? dann scheinst du wirklich noch nicht viele wirklich gute Bluray Filme zu besitzen bzw. gesehen zu haben ... Da wirkt diese Serie hier auf BD wie ne mittelmäßige DVD ...
Wie gesagt isses schon komisch , wenn selbst meine Direct-to-Disc Filme ne weitaus bessere Bluray Quali haben ...

Aber was reg ich mich auf , Serie ist vorbei , Staffel 2 kann mir sowieso gestohlen bleiben ... da schau ich mir viel lieber 28 Days und - Weeks later an :-)
 
Also was die Bildqualität der Blu-Ray von WD betrifft liegt Drachenfaust schon richtig.
Die ist nicht besonders und der DVD kaum überlegen, ich kanns sicher beurteilen, weil ich beide Ausgaben habe und beim Vergleich damals selbst schon enttäuscht war.



Ist das Bild echt so mies?


Mies sicher nicht, da gibt es noch schlechteres auf dem Markt, aber der Vorteil zur DVD ist marginal
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja schon mies sein wenn selbst die C-Movies nen besseres Bild haben ;-) also wirklich.

Es ist immer so geil,bitte bannt ihn nie.
 
Who the hell cares? Dann ist das Bild halt vergleichsweise schlecht? Wir reden hier schließlich nicht von verpixelten Handyaufnahmen aktueller Kinofilme, auf Internetplattform XY ungelöst ...

Der eigentlichen Serie und deren Thematik tut das ja wohl keinen Abbruch, zumindest keinen, mit dem man sich nicht arrangieren könnte. Und der eigentliche Schwerpunkt der Serie liegt nun mal auf der zwischenmenschlichen Ebene. Wenn du auf Non-stop Gore stehst bist du eben falsch. Wenn du mit den dramaturgischen Stilelementen nichts anfangen kannst, bitte. 28 Days later ist ein oberflächlicher, aber guter Quickie in Sachen Zombie-Apokalypse. The Walking Dead eher der längerfristige Versuch, eine Gruppe Überlebender zu skizzieren, die sich Tag für Tag gegen eine zu Grunde gegangene Welt verteidigen müssen. Gegen ihr eigenes Schicksal. Und dabei noch ganz normale Alltagsprobleme bewältigen müssen, für die, bedingt durch die Umstände, zum Teil eine ganz neue, eigene Vorgehensweise erforderlich ist. Dabei liegt der Fokus eben schärfer auf den einzelnen Charakteren. Gerade das, ist ja dafür verantwortlich, dass eine besonders brutale Szene bei TWD einen viel dramatischeren Stellenwert bekommt, als in Slasherfilm XY.

Da kann ich nicht so ganz verstehen wie man sich am Bild aufhängen kann ...
 
Also ich hab die WD Blu auch, und MIES ist anders. Körnig eben. Gibt bestimmt viel besseres, auch im Serienbereich (hab mir erst noch Lost besorgt, das ist ne andere Liga) aber MIES sieht das nun wirklich nicht aus und lohnt den Kauf einer Blu Ray allemal. Und was für den einen "langgestreckt" ist, ist für den anderen - wie mich - (größtenteils) gutes Drama.
 
Macht dich nicht lächerlich Drachenfäustchen, dachte du kaufst dir NIE geschnittene Sachen?
Muss ja schon mies sein wenn selbst die C-Movies nen besseres Bild haben ;-) also wirklich.

Es ist immer so geil,bitte bannt ihn nie.
War bei Giga damals der Grund warum er monatelang ungehindert posten durfte, nicht selten waren seine Kommentare besser als der gerade besprochene Film.
#
- Der Soundtrack aber ist eine Klasse für sich und stellt imo das meiste (wenn nicht alles) in den Schatten, was ich bis dato an Filmmusik erleben durfte. Die arrangierte Version von "Halle des Bergkönigs" und die dazugehörige Szene hat mir echt den Mund offen stehen lassen. Das ist filmisches Können. Künstlerisch.

Dann empfehle ich dir den Score zu kaufen, hatte den lange vor dem Film gehört und auch so konnte er mich begeistern, zurecht nen Oscar erhalten.
+
The Girl With The Dragon Tattoo, genau wie bei TSN von Reznor und Ross, mit 3 Stunden Laufzeit verlangt der aber auch ein bisschen mehr ab, ist aber auch ein Meisterwerk,
 
Zuletzt bearbeitet:
The Human Centipede

:ugly:/10

The Human Centipede II

:ugly: :ugly:/10

Den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen, jedoch fand ich den Erstling unerwartet gut.
Für ein Low Budget B-Movie war der Film wirklich klasse. Dieter Laser spielt ausnehmend gut (leider sieht man ihn viel zu selten, ich habe ihn wohl bisher nur in der Kultserie Lexx, Führer Ex und eben Centipede gesehen. Außerdem gefiel mir das Bild von Deutschland, das in dem Film gemalt wird: ein kaltes, hässliches Land, in dem man entweder auf Perverse und Verrückte trifft und in dem die Polizei aus schlurfigen Töffeln besteht, die nichts auf die Reihe bekommt. :P
 
51rpKPeQLPL._SL500_AA300_.jpg


Der Chinese

Hatte da schon große Erwartungen aber sorry, Deutsche könnens einfach nicht. Allein die Hauptdarstellerin war so mies das ich relativ schnell die lust verlor, aber ich hab die 3 Stunden durchgehalten. Das Buch kenne ich leider nicht aber das kann kaum so schlecht gewessen sein. Die zweite Hälfte war einfach nur lol,
die kommt nach China und es exstieren natürlich keine Sprachprobleme:ugly:.
Einzig Michael Nyqvist konnte überzeugen. Hätten vllt doch lieber die Schweden ganz übernehmen sollen.

4/10
 
Den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen, jedoch fand ich den Erstling unerwartet gut.
Für ein Low Budget B-Movie war der Film wirklich klasse. Dieter Laser spielt ausnehmend gut (leider sieht man ihn viel zu selten, ich habe ihn wohl bisher nur in der Kultserie Lexx, Führer Ex und eben Centipede gesehen. Außerdem gefiel mir das Bild von Deutschland, das in dem Film gemalt wird: ein kaltes, hässliches Land, in dem man entweder auf Perverse und Verrückte trifft und in dem die Polizei aus schlurfigen Töffeln besteht, die nichts auf die Reihe bekommt. :P

Schon. Teil 1 war auch der deutlich bessere "Film" sag ich mal. Der Dieter hat das extrem krass gespielt und ich hab ihm das wirklich 100% abgekauft. Teil 1 war auch noch in gewissen Teilen Kopfkino sag ich mal. In Teil 2 wird einfach alles gezeigt. Da waren schon ein paar extrem eklige Sachen dabei.

Insgesamt zwar unheimlich unnötige Filme, aber lange nicht so ein dummer Scheiß wie dieser Serbian Film.
 
515FXO6ZrUL._SL500_AA300_.jpg


Stone

4/10

de niro und norton spielen gut, jovovich sieht toll aus, das wars auch eigentlich schon. in allen belangen durchschnitt, da war mehr drin.

51FQ3%2BuT6oL._SL500_AA300_.jpg


Walhalla Rising

6,5/10

nach dem ersten drittel hatte ich schon eine pleite befürchtet, aber dann wurds doch noch ein ordentlicher film.
mikkelsen überzeugt mit seiner minimalistischen darstellung des stummen rächers, der einigen kreuzzüglern bei ihrer suche nach dem heiligen land folgt.
die optik ist hervorragend, tolle landschaftsaufnahmen und die triste farbgebung untermauert die düstere grundstimmung des films perfekt. mir hat die beunruhigende atmosphäre sehr gut gefallen.
der film ist schwer zugänglich, daher wurd ich evtl am anfang nicht so ganz warm damit.
sehr wortkarger film, der einen dank seiner ästhetik und atmosphäre berauscht. sehenswerter arthouse-splatter.
 
Zurück
Top Bottom