hab mir mal ein paar "aktuellere" popcornstreifen mit alien thematik reingezogen.
transformers 3
besser als erwartet, nachdem ich viel schlechtes über den film gehört hatte. war für mich auf jeden fall
deutlich besser als der grottige 2. teil. der dritte kommt für mich fast an den 1. ran. manko war für mich
die länge. warum müssen die transformers streifen immer um die 150 min. gehen? der finale fight war einfach viiiiiiiiel zu lang. den film hätte man locker um 45 min. kürzen können.
weniger wäre da mehr gewesen. ach ja, die frau war natürlich völlig banane. selten so eine plumpe
zurschaustellung weiblicher reize gesehen. die muss sich doch selbst schämen für die rolle
6/10
cowboys and aliens
coole idee die beiden genres zu mixen! gute schauspieler und craig mal wieder als badass - hat mir
soweit ganz gut gefallen. story war dann aber doch etwas mau, ich hatte mir für das ende irgendeinen
wtf-moment erhofft. da kam leider wenig. überhaupt fand ich das letzte filmdrittel am schwächsten.
der kampf zwischen cowboys + indianern und den viechern wurd dann doch irgendwann etwas überstrapaziert.
6.5/10
super 8
schöner film von abrams. lässt sich viel zeit für die charaktere und hat etliche schöne anspielungen auf
genrefilme. die jungschauspieler fand ich super gecastet - die waren alle ziemlich überzeugend imo.
kritikpunkt war dann für mich aber leider die storyauflösung. hätte mir da mehr erhofft. das ganze war
mir einfach zu simpel gestrickt. trotzdem ein guter film mit schönem nostalgie-flair.
7.5/10