Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hart aber fair

Huch, was war denn das? Ich fühlte mich kurz an die alten WDR Zeiten erinnert, auch wenn das Thema Wulff eigentlich ziemlich platt ist.

Aber endlich mal wieder eine politische Diskussion, nicht dieser Dreck über Kindererziehung und Bio-Essen. Interessante Gäste und teilweise bissige Sprüche. So kennt und liebt man Hart aber fair. Bitte wieder mehr in diese Richtung.
 
61oqGfi9l-L._SL500_AA300_.jpg


Sucker Punch

4,5/10

nett anzuschauende mädels, audiovisuell brilliante actionsequenzen, cooler soundtrack, viel mehr hat mich nicht überzeugt. bei so einem film erwartet man sich nicht viel von der story, dennoch war ich enttäuscht. snyder kann einfach keine geschichten erzählen, die spielerei mit den verschiedenen fantasieebenen ist nett, deren verknüpfung aber nicht immer nachvollziehbar. actionszenen wie gesagt technisch erste sahne, aber leider sehr spannungsarm und substanzlos.

ich kann schon nachvollziehen, dass der film viele fans hat, ich fand ihn ganz nett für zwischendurch.
 
Ich fand das Musical in Sucker Punch richtig cool :goodwork:


@tha-rik
Schau dir 24 an. Spannung pur :aargh:
Die erste Staffel kostet so um die 10€ also kannst der Serie ruhig eine Chance geben ^^
Wenn dir die Staffel nicht gefallen sollte kaufe ich dir ein Spiel ab :v:
 
Irreversibel

Warum schau ich mir nur so kranke Scheiße in den letzten Tagen an? Vom Stil ein bisschen wie Memento, da die Ereignisse auch in falscher Reihenfolge erzählt werden. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Die Gewaltdarstellung in diesem Film ist so unheimlich fies, da ich das noch nie so realistisch gesehen habe. Bei der Inszenierung der Vergewaltigung muss man sich zudem fragen, ob das nicht einfach nur noch Lustbefriedigung ist.
 
Irreversibel
Warum schau ich mir nur so kranke Scheiße in den letzten Tagen an? Vom Stil ein bisschen wie Memento, da die Ereignisse auch in falscher Reihenfolge erzählt werden. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Die Gewaltdarstellung in diesem Film ist so unheimlich fies, da ich das noch nie so realistisch gesehen habe. Bei der Inszenierung der Vergewaltigung muss man sich zudem fragen, ob das nicht einfach nur noch Lustbefriedigung ist.

Genau das Gegenteil ist der Fall - die Wirkung dieser speziellen Szene hat deutlich gezeigt bzw. soll deutlich zeigen, wie übel so eine Sache ist (sind nicht umsonst viele Leute bei der Premiere aus dem Kino gegangen) ... wie es sich gehört.
 
Dafür braucht man das nicht so zu zeigen. Das eine Vergewaltigung übel ist, sollte allgemein bekannt sein.

Das ist Lust am Sehen für mich.
 
Dafür braucht man das nicht so zu zeigen. Das eine Vergewaltigung übel ist, sollte allgemein bekannt sein.
Das ist Lust am Sehen für mich.

Na, in den meisten (eher allen) Filmen wird so etwas Übles nach 1,2 Minuten einfach so abgespeist ... bei Irreversibel wird das bewusst in seiner vollen Länge und Brutalität (auch sprachlich) gezeigt - da ist die Intention des Regiesseurs eigentlich ziemlich offensichtlich.

So habe ich es jedenfalls beim Sehen dieses Films empfunden bzw. kam er mir so rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsters
monsters-movie-review.jpg

Heute gesehen. Finde die Thematik (Aliens auf der Erde) sehr interessant. Hab mir ganz am Anfang sowas in Richtung District 9 vorgestellt. Nach den relativ schlechten Kritiken wollte ich mir nun aber ein eigenes Bild machen.
Also wirklich überzeugen können hat mich der Film leider nicht..Es war stellenweise nur sehr langatmig, hat wenig zur Atmospähre beigetragen und ein gutes Viertel des Filmes hätte man ohne Probleme rausschneiden können.
Dass die Aliens bis zum Schluss nie ganz gezeigt wurden hat mich ein bisschen an Cloverfield erinnert..diese "Angst" vor den Monstern ist aber nie so richtig rübergekommen.
Das Zusammentreffen am Ende hätte man imo auch besser lösen können.
Aber allein wegen der Thematik gibts von mir

5/10
 
@tha-rik
Schau dir 24 an. Spannung pur :aargh:
Die erste Staffel kostet so um die 10€ also kannst der Serie ruhig eine Chance geben ^^
Wenn dir die Staffel nicht gefallen sollte kaufe ich dir ein Spiel ab :v:

Statt mit mir zu verhandelt, solltest du dir wieder Fight Club reinziehen. :x

@24

192 Folgen? Ich weiß schon, warum ich mir keine Serien anschaue. :ugly:

In dem Fall schaut man sich halt ne Serie an die schon abgeschlossen ist. :nix:
Dann kann man in Ruhe eine Folge nach dem anderen schauen in einem Tempo das man selbst festlegen kann.

Wie gesagt, ich bin einfach zu ungeduldig für sowas. Ich kenne es ja noch aus meiner Anime-Zeit, habs sehr selten fertig gebracht mal ne Serie komplett zu schauen, weil ich immer schnell die Lust und Interesse daran verloren habe. Ja, selbst bei kleineren Serien mit nur 13 Episoden.

@Topic

Drive

DVbs1yslLV5Nei_3_l.jpg


Mal abgesehen vom, für meinen Geschmack, etwas unspektakulär geratenem Ende, stimmt hier fast alles. Bitte mehr davon! :goodwork:

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
51rom4sjBRL._SX500_.jpg

Wo beginne ich einmal? Selbst für einen Trashfilm war er unglaublich schlecht. Die Ideen sind gut, aber der Humor ist typisch chinesisch ekelhaft, lahm oder schlecht. Die Kampfszenen sind unterhaltsam, aber nicht atemberaubend. Storytechnisch eher Blödsinn, als wirklich witzig oder schräg. Ich weiß nicht, was die Leute daran so toll finden, aber es gibt glaub ich bessere Filme, die genau diese Sparte bedienen.

4/10
Im Grunde trifft es Kill Bill meets Looney Tunes ganz gut. Halt eine chinesische Version eines Bud Spencer-Film mit besseren Effekten. Genauso schlecht/gut.

Ja verdammt, Bud Spencer Filme sind schlecht. Ich habs gesagt, alle haben es gedacht. Wären die Bud Spencer Filme ein Videospiel, wären sie:
250px-Etvideogamecover.jpg
 
Im Grunde trifft es Kill Bill meets Looney Tunes ganz gut. Halt eine chinesische Version eines Bud Spencer-Film mit besseren Effekten. Genauso schlecht/gut.

Ja verdammt, Bud Spencer Filme sind schlecht. Ich habs gesagt, alle haben es gedacht. Wären die Bud Spencer Filme ein Videospiel, wären sie:
250px-Etvideogamecover.jpg

Mögen dich die heiligen 4 Fäuste treffen :x
 
Zurück
Top Bottom