Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

NEWS of TOMORROW: "Mod tod aufgefunden" - Die Leiche sah aus wie wie Speck&Bohnen. :evil:

@Miles: sry...du hast noch keinen schlechten trash gesehen, wenn du Kung Fu Hustle als solchen bezeichnest.
Angefangen bei den ganzen Asylum Production Filmen wie Megashark vs Giant Octopuss (Notiz am Rande:The Asylum's usual budget for a production is reportedly "well under a million dollars", and it typically breaks even after about three months. The Asylum has never lost money on a film.) über "Avalon of Excalibur" bis hin zu "Turkish Starwars" ist KFH doch verdammt hoch im Niveau :lol:

Außerdem sind die Trashfilme, die selbst bei bewussten ansehen einen immernoch untergraben doch die besten :win:
 
Ja verdammt, Bud Spencer Filme sind schlecht. Ich habs gesagt, alle haben es gedacht. Wären die Bud Spencer Filme ein Videospiel, wären sie:
250px-Etvideogamecover.jpg

Vergib ihm, oh Herr, denn er weiß nicht, was er schreibt ... :shakehead:
 
Im Grunde trifft es Kill Bill meets Looney Tunes ganz gut. Halt eine chinesische Version eines Bud Spencer-Film mit besseren Effekten. Genauso schlecht/gut.

Ja verdammt, Bud Spencer Filme sind schlecht. Ich habs gesagt, alle haben es gedacht. Wären die Bud Spencer Filme ein Videospiel, wären sie:
250px-Etvideogamecover.jpg

Du übersiehst nur eine Kleinigkeit. Die Kampfszenen gehören zu den Besten weltweit. Die Main Themes sind catchig as hell. Die deutsche Synchro legendär wie nichts Zweites und vor allem die Sprüche weitaus unterhaltsamer, als es die Original Italo-Versionen jemals sein werden.

Es gibt 2-5 gute Spencer/Hill-Filme, welche auch abseits der Action unterhalten können, aber ansonsten stimm ich dir da zu.

@Miles: sry...du hast noch keinen schlechten trash gesehen, wenn du Kung Fu Hustle als solchen bezeichnest.
Angefangen bei den ganzen Asylum Production Filmen wie Megashark vs Giant Octopuss (Notiz am Rande:The Asylum's usual budget for a production is reportedly "well under a million dollars", and it typically breaks even after about three months. The Asylum has never lost money on a film.) über "Avalon of Excalibur" bis hin zu "Turkish Starwars" ist KFH doch verdammt hoch im Niveau :lol:

Außerdem sind die Trashfilme, die selbst bei bewussten ansehen einen immernoch untergraben doch die besten :win:

Ich wage es zu behaupten, dass Königreich der Tiere der bessere Trashfilm im Vergleich zu Kung Fu Hustle ist.
 
Pi - System im Chaos

pi-system-im-chaos-212x300.jpg


geht um ein junges mathe genie das davon besessen ist alles in zahlen zu berechnen und daran glaubt bald ein system errechnet zu haben hinter dem sich das geheimniss der weltordnung verbirgt.

sehr guter in scharz weiß gedrehter thriller mit nem tollen hauptcharakter :)
 
51mkIKTGdfL._SL500_AA300_.jpg


für jeden Twin Peaks Fan ein MUSS

David Lynch steht für mich echt über allem anderen. Der Mann ist ein Genie.
Seine Filme sind für mich verfilmte Alpträume. Es ist, als könnte der Mann ins innere des menschlichen Gehirns spazieren und die dunkelsten Ecken besuchen.
Unterdrückte Gefühle, versteckte Emotionen, Absurditäten, alptraumhafte Gestalten, die Angst vor sich selbst (bzw das Selbst zu entblößen), etc etc...die typischen Motive von Lynch finden sich auch in "Fire walk with me".
Man hat ständig das unwohle Gefühl unter die Oberfläche des menschlichen Bewusstseins zu gucken und das verbotene/versteckte freizulegen.

Sehr schön erzählte Vorgeschichte zur wohl besten Serie aller Zeiten.

PS: Natürlich nur angucken, wenn man die Serie bereits gesehen hat, sonst macht man sich die erste Staffel ziemlich kaputt!

10/10

(eigentliche keine Wertung, da Twin Peaks zu gut für eine Wertung ist :-P )
 
Hast du Lars von Triers "Geister" oder auch "Riget" im Original, gesehen?
Finde ich noch ne spur besser als Twin Peaks, und es ist noch abgedrehter.
 
Hast du Lars von Triers "Geister" oder auch "Riget" im Original, gesehen?
Finde ich noch ne spur besser als Twin Peaks, und es ist noch abgedrehter.

Bisher nicht, allerdings muss ich gestehen, dass ich Vorurteile gegenüber Lars von Trier habe und ihn ziemlich unsympathisch finde. Ist natürlich kein Grund, seine Werke deswegen nicht zu gucken, aber so war es leider bei mir bisher.
 
Die Serie ist auch aus den 90ern und hat einen ähnlichen Charme mit durchgedrehten Charakteren und übernatürlichen Ereignissen.
 
DVbs1yslLV5Nei_3_l.jpg


mal das bild recyceln, das eh alle nutzen.

also ich fasse mich mal kurz....nachdem ich tagelang, was red ich, wochenlang mit dem film zugehypt wurde, habe ich quasi pulp fiction 2 erwartet. das ist aber meine schuld, kann ich ergo dem film kaum anlasten *g

die story war, insgesamt, simpel und recht herzlos, will sagen eigentlich über nichts. der grundgedanken wurde da in werken wie ghostdog besser gelöst, auch wenn den vermutlich keiner hier kennt :kruemel:

chars waren da schon ne ganze ecke besser, vor allem weil sie net dauernd quasseln mussten und stille bekanntlich auch ne gewisse macht besitzt. aussehen, stil und die dazugehörige musik waren ziemlich nice.

musik war sowieso eines der highligts der ganzen sache....die mischung aus der nächtlichen stadt, der freien bahn und der träumenden musik hat die inhalte auf ganz neue ebenen gebracht - nice.

die sinnlose gewalt war, an und für sich, in ihrer extremität erfrischend, nur die grundlage dafür hat mich teilweise etwas überrascht. durchaus energievoll aber ich kann die motive zum teil nicht nachvollziehen und gegen ende sind mir die sachen alle etwas zu schnell passiert, da ist die zeit irgendwie davon gelaufen...15 min mehr hätten die sache für mich vllt gerettet.

dafür war das ende einfach nur herrlich, kein schrecklicher kitsch, eher das, wofür er eigentlich immer schon stand: der traum des highways bei nacht, wortlos, schmerzlos und frei. gelungener abschluss eines wirklich, vom regieaspekt her, engagierten und niemals langweiligen projektes.


wenn man sich mit profanen dingen wie zahlen ausdrücken will....8/10 und empfehlenswert für fans von stilvoller gewalt und grandiosen soundtracks zum phantasieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:


[SPOILER]
der grundgedanken wurde da in werken wie ghostdog besser gelöst, auch wenn den vermutlich keiner hier kennt :kruemel:

[/QUOTE]

Ganon, du bist hier im Filmbereich eines Nerd-Forums :nerd:
Der großartige Ghostdog von Jim Jarmush ist sicherlich allseits bekannt.

Und Drive muss ich auch noch sehen, höre fast nur gutes darüber
 
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Ganon noch andere Freunde neben unserer größeren Gruppe hat :kruemel:

Da ich keinen offiziellen Collectionthread finden kann, poste ich einmal das hier hinein. Disney-Madness, normale Movies werden erst später gekauft, die sind ja zum Glück selten so viel wert wie zB eine Herr der Ringe- oder Zurück in die Zukunft-Sammelbox.

disneysammlungbluray.jpg


Und als Bonus wohl der Retro-Flash schlechthin.

disneysammlungdvd.jpg


Übrigens: Diverse Filme werden in den US-Foren für $4-7 dort verscherbelt und sind auch großteils Regionfree. Ich glaube, ich werde später nur mehr dort die "normalen" Filme kaufen, die ihr alle hier so schaut.
 
Warum kann Disney nicht einfach mal deren gesamtes Disney Afternoon Programm Uncut und in richtiger Reihenfolge auf DVD veröffentlichen? So unvollständiger Kram ist doch scheiße :x
 
hab gestern nun auch

Drive

Drive.jpg



muss zugeben, dass ich Ganon hier zustimmen muss. der film ist verdammt gut und verzichtet glücklicherweise auf das ganze unnötige zeug, dass man in reinen actionfilmen immer wieder bekommt. so gibt es z.b. auch keine wilden schießereien oder gar explosionen. fehlt nur noch, dass man die liebesgeschichte raus nimmt die es echt in jedem actionfilm gibt und meistens total fehl am platz wirkt. hier war sie allerdings ganz anders als gewohnt und hat sich nahtlos ins geschehen eingefügt.

dennoch hat man bei dem ganzen hype wohl doch etwas anderes erwartet. für das was es sein soll (ein actionfilm) ist der film aber grandios und schlägt wohl jeden actionfilm der letzten zeit um längen (quasi seit Crank 2).


Rashomon_1950_6357.jpg
[/IMG]

Grandios. ziemlich kurz und dennoch wirkt der recht "voll". klasse Regiearbeit, klasse Schauspielarbeit und sehr gut inszeniert und präsentiert. so gut, dass selbst leute wie Yimou Zhang sich daran bedienen und sowas wie Hero schaffen.
 
für jeden Twin Peaks Fan ein MUSS

David Lynch steht für mich echt über allem anderen. Der Mann ist ein Genie.
Seine Filme sind für mich verfilmte Alpträume. Es ist, als könnte der Mann ins innere des menschlichen Gehirns spazieren und die dunkelsten Ecken besuchen.
Unterdrückte Gefühle, versteckte Emotionen, Absurditäten, alptraumhafte Gestalten, die Angst vor sich selbst (bzw das Selbst zu entblößen), etc etc...die typischen Motive von Lynch finden sich auch in "Fire walk with me".
Man hat ständig das unwohle Gefühl unter die Oberfläche des menschlichen Bewusstseins zu gucken und das verbotene/versteckte freizulegen.

10/10

(eigentliche keine Wertung, da Twin Peaks zu gut für eine Wertung ist :-P )

Gott war der Film mies :lol: Ich bin ja großer Lynch-Fan und ich liebe Twin Peaks über alles aber der Film war einfach mal nur Müll. Vor allem die ersten 2/3 wo wirklich nix entscheidendes passiert, das letzte 1/3 war ganz nett. Aber der Austausch der einen Figur war echt Grütze :( Für ne 4/10 hats aber noch gereicht ;)

Werde mir dieses oder nächstes Jahr mal wieder nen Twin Peaks Run geben, dann ist natürlich auch wieder der Film dran - mal schauen ob er mir diesmal besser kommt :P
 
Zurück
Top Bottom