Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51tpqpHw6IL._SL500_AA300_.jpg


Station Agent

Nein ihr habt kein Déjà-vu, ich musste ihn mir nur nochmal ansehen...der Film gehört ab sofort definitiv mit zu meinen Lieblingsfilmen. Das Trio um Peter Dinklage, Patricia Clarkson und Bobby Cannavale spielt einfach so großartig. Werd mir den Film ziemlich sicher noch sehr sehr oft anschauen.

9/10
 
Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Aliens - Die Rückkehr (Alien 2)


Alien 1: 8.0/10
Alien 2: 7.5/10
 
@Zodiac: Ich bin normalerweise von allen Fincher Filmen begeistert (Sieben ist einer meiner Lieblingsfilme), allerdings fand ich Zodiac wirklich grottig. Einfach viel zu langatmig und irgendwie keine "überzeugende" Atmosphäre.

@Alien: Fand Teil 2 auf jeden Fall besser als den ersten, allerdings spielt sich das alles auf einem extrem hohen Niveau ab. Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich an den vierten Teil denke.
 
@Zodiac: Ich bin normalerweise von allen Fincher Filmen begeistert (Sieben ist einer meiner Lieblingsfilme), allerdings fand ich Zodiac wirklich grottig. Einfach viel zu langatmig und irgendwie keine "überzeugende" Atmosphäre.

@Alien: Fand Teil 2 auf jeden Fall besser als den ersten, allerdings spielt sich das alles auf einem extrem hohen Niveau ab. Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich an den vierten Teil denke.

Ach, verglichen zu den AvP-Filmen ist Alien Resurrection oscarreif. xD
Ich freu mich auf Prometheus. :)
 
Hab ja lange genug für diese Wertung überlegt :brit:
Ich vergleiche ja auch ein bisschen mit den anderen Filmen, die ich so bei 8.0/8.5/9.0 stehen hab. Die Truman Show steht bei mir z.b. bei 8.5/10 und ich fand den auch besser als Alien. Bei Alien 2 war der Directors Cut echt verdammt lang... Das nächste Mal nehm ich glaub ich lieber die Kinofassung. Und das soll auch nich die super objektive Werterei sein, sonst wär Leprechaun 4: In Space bei mir keine 10/10 ;)
 
Hab ja lange genug für diese Wertung überlegt :brit:
Ich vergleiche ja auch ein bisschen mit den anderen Filmen, die ich so bei 8.0/8.5/9.0 stehen hab. Die Truman Show steht bei mir z.b. bei 8.5/10 und ich fand den auch besser als Alien.

Da die beiden von der Grundthematik eigentlich gleich sind (bunte Bilder auf Leinwand), ist der Vergleich natürlich verständlich... :-P
 
Source-Code-%C2%A9-2011-Elmo-Movieworld-5.jpg


Von der Theke geliehen, der Film ist für mich ein 7/10.

Film hat sehr sehr sehr viel Potenzial verschenkt. Hätte man komplexer machen können, so wirkt das ganze irgendwie flach. Und bitte keine Trailer zu dem Film anschauen durch den Trailer wusste ich schon am Anfang was passiert. Und das hat wieder etwas Spannung weggenommen.
 
Killer Horizon (aka Event Horizon: Slashed)


Die Stelle mit der Wand war mal richtig übel, hab mich fast zu Tode erschrocken. Ansonsten war teilweise Szenen zu oft wiederholt, Highlights gibt es aber in der 2ten Hälfte, da gehts stellenweise echt rund. Leider zu kurz und das Ende hätte besser sein können. Bis auf die Schockeffekte ist das Original aber besser. 7/10
 
51sZMKYUmkL._SL500_AA300_.jpg


Wrecked - Ohne jede Erinnerung

7,5/10

der film zeigt einen mann, der nach einem autounfall schwerverletzt und ohne erinnerung mitten im wald ums überleben kämpft. wrecked ist eine one-man-show, brody spielt gut aber nicht überragend.
die minimalistische inszenierung schafft eine bedrohliche atmosphäre, eine der stärken des films.
der streifen hat ein extrem langsames tempo, die handlung krabbelt wie der hauptdarsteller (im wahrsten sinne des wortes) vor sich hin, wirklich sehr zäh. ich kann mir vorstellen, dass sehr viele den film als langweilig empfinden, für mich hat das geringe erzähltempo die ganze handlung erst richtig greifbar gemacht.
guter film mit einigen logikfehlern und suboptimaler auflösung der handlung.
 
Zurück
Top Bottom