Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ist sozusagen der Film zur Finanzkrise. Sehr coole Schauspieler dabei (Kevin Spacey yay!), deren Charaktere aber nicht allzu große Tiefe haben, was daraus resultiert, dass es keinerlei Sidestory neben dem Crash gibt. Der Film fängt mit dem Crash an und hört auch damit auf (keine versteckte Liebesstory etc). Man versucht die Geschehnisse so verständlich wie möglich rüberzubringen und vorallem zeigt man die Ungerechtigkeit der Gehälter und Bonivergabe auf. Ich fands gut.

durchaus nett aber wenn du einen echt guten film zur finanzkrise haben willst, ist "inside job" weitaus besser ^^ zwar ne doku aber sehr locker und oscarprämiert.
 
Gestern im Kino gesehen

dame-koenig-as-spion.jpg


9/10
Der Film ist sehr sehr geil gemacht, ruhig und ne super atmo gehabt. Die Charaktere waren sehr gut gespielt, und wie soll ich es sagen, der FIlm ist kein Film den man mal so gucken könnte, braucht schon aufmerksamkeit, und ist auch recht anspruchsvoll. Wie gesagt sehr gut gemacht, und einen wirklich sonderbaren Gary Oldman, der den Oscar dafür verdient hat.

Wehe der Clooney kriegt den scheiß Oscar für sein Rtl diaries film
 
avatar is der overhypteste streifen seines jahres. glücklicherweise gabs auch inglorious basterds :awesome:
 
hm ne, da fand ich inception besser ^^ ist vermutlich geschmackssache.

Fand beide verdammt gut und der einzige Grund, weshalb Avatar teils so runtergemacht wird, ist eben weil er der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Und wenn man eine so schön ausgearbeitete Welt wie Pandora vorgesetzt bekommt, ist eine recht gewöhnliche Story in einem Blockbuster auch nicht so tragisch - vor allem, da selbst die Geschichte die meisten Bay-Produktionen locker in den Schatten stellt.

Zuletzt Crazy, Stupid, Love geschaut. Sehr schöner Film mit guten Darstellern, von denen vor allem Ryan Gosling groß aufspielt. Einige gelungene Gags waren auch dabei und für mich definitiv eine der besten romantischen Komödien der letzten Zeit. Würde ihm 8,5/10 geben (+0,5 Emma Stone-Bonus ;-)).

Danach gab es dann wieder Four Lions, welcher immer wieder großartig unterhält - aber (wie eigentlich auch bei Crazy, Stupid, Love) würde ich dringend empfehlen, den Film im Originalton zu schauen. Durch die deutsche Synchro wird grade bei dem Film doch einiges ruiniert. Auf Englisch gebe ich ihm allerdings ebenfalls 8,5/10, während es auf Deutsch eher so 7/10 wären.
 
Fand beide verdammt gut und der einzige Grund, weshalb Avatar teils so runtergemacht wird, ist eben weil er der erfolgreichste Film aller Zeiten ist.

ich hab den film ab dem tag "runtergemacht", an dem ich ihn gesehen habe und das war lange vor dem ganz schlimmen hype ;)

flache story mit klaren rollen, pocahontasprinzip halt, bekannte charmodelle, und der haupttweck des sehens bestand im durchaus angenehmen 3d-effekt und in der action.
 
Ist für mich nach wie vor der spektakulärste Film der je gedreht wurde. Weiß nicht was man noch haben muss um Spaß zu haben. Lieber geklaut und bis ins Detail überperfektioniert als geklaut und gedacht dass das schon reicht.
 
Ist für mich nach wie vor der spektakulärste Film der je gedreht wurde. Weiß nicht was man noch haben muss um Spaß zu haben. Lieber geklaut und bis ins Detail überperfektioniert als geklaut und gedacht dass das schon reicht.

ich will hier niemanden den film schlecht reden, ich mag nur popcornkino allgemein nicht sooo sehr. manchmal sehr cool, nett zum abschalten aber insgesamt suche ich im kino schon was anderes und in der kategorie seichte unterhaltung, fand ich eben inception und ja auch dark knight besser.
 
Das weiß ich gar nicht mehr. Aber schlimmer als die Puppe in Teil 1 kanns eigentlich nicht sein. ;-)

In Teil 1 war das Alien doch perfekt. Außerdem der beste erste Auftritt aller Zeiten :P

@Avatar
Mich begeistert der Film einfach weil der aus 100% Phantasie besteht. Und genug faszinierende Elemente enthält das einem die Story egal ist. Allein die physische Existenz eines Gottes und Jenseits in Form eines Bionetzwerks .
 
@Avatar
Mich begeistert der Film einfach weil der aus 100% Phantasie besteht. Und genug faszinierende Elemente enthält das einem die Story egal ist. Allein die physische Existenz eines Gottes und Jenseits in Form eines Bionetzwerks .

hm, ich brauche immer irgend eine form von guter story oder aber guten chars, bzw. guter atmo. und in sachen chars und atmo waren für mich halt die anderen beiden popcornkinofilme besser.

natürlich kann das setting dann auch ne menge rausholen aber dafür war mir avatar bisschen zu mainstream.

ich halt nun aber besser die klappe ^^
 
dafür geht man doch nicht ins kino,tv-serien sind da schon besser geeignet(schon the wire gesehen? könnte dir gefallen)

hast auch recht aber ich steh halt auf kunstfilme.

sowas wie drive spricht mich dann witzigerweise schon eher an :ugly: und witzig, dass du mich auch auf the wire ansprichst, den hat mir rince gestern erst wieder empfohlen und wollt ich eh schon seit jahren sehen.
 
Zurück
Top Bottom