Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

King hat die Vorlage geliefert mit der ein Meisterwerk gedreht wurde, genau wie bei The Green Mile. Schreib doch bitte mal was dich gestört hat, weil der Film verdient ne 10/10. :)
Weil spontan fällt mir kein unlogischer Handlungsstrang ein der unlogisch war, leichtsinnig vielleicht, aber nicht an den Haaren herbeigezogen.

wieso kommt in 20 !!!! Jahren nicht EINMAL ein Aufseher oder Kontrolleur bei den Zimmer-Durchsuchungen auf die glorreiche Idee , mal hinter das große Frauen-Poster zu schauen ??? :-D
Und dann isses auch bissl schwer zu glauben , dass man ihn nicht weiter verfolgt bzw. sucht ... wie wärs z.B. mit Fahndungsfotos ???:-P

Nichts destotrotz hat er mir sehr gut gefallen , 8,5 is doch ne gute Wertung ... 10/10 gibs bei mir NIE , weil perfekt ist kein Film auf dieser Welt ... das höchste bei mir sind 9,5 ...
 
Die Verurteilten hat mMn nichts was man bemängeln könnte, deswegen geht ne 10/10 absolut in Ordnung, allerdings verstehe ich wenn jemand wegen seines persönlichen Geschmacks etwas niedriger bewertet, bei mir hat er z.B. auch "nur" ne 9/10.

Jo bei mir kann er vor allem deshalb so punkten da 4 wichtige Faktoren zusammen spielen. Frank Darabont, Stephen King, Morgan Freeman und Tim Robbins :goodwork:
 
Punkt 1 ist durchaus ne Schwachstelle aber Punkt 2 ist nicht ganz nachvollziehbar.
Die Flucht außerhalb des Gefängnisses ist kein Bestandteil der Handlung. Er geht in Banken usw., aber das spielt ja alles innerhalb des ersten Tages. Außerdem suchen sie ihn doch mit Wachhunden usw.
Punkt 1 ist berechtigt, aber durchaus im Gesamtbild nicht als schwer negativ einzustufen.
 
Meiner Meinung nach gibt es auch keinen perfekten Film. Trotzdem vergebe ich auch ab und an mal ne 10/10. Bedeutet nicht perfekt, sondern nah an der Perfektion. Oder eben "Meisterwerk". Und auch ein Meisterwerk ist nicht perfekt.

Und die Verurteilten ist sowas von ne 10/10, genau wie der Pate 2 :P
 
"Die Verurteilten" muss ich auch mal sehen. Kenn bislang nur die Kurzgeschichte von Stephen King und fand doe schon cool.
Die Verfilmung gilt bei verschiedenen Datenbanken als "Der beste Film" aller Zeiten, wobei mich diese Einschätzung dann fast schon wieder skeptisch macht.
Filme enttäuschen mich meist, wenn sie zu sehr hochgelobt werden (bestes Beispiel "Pulp Fiction", ich kann mir nicht helfen, aber ich kapier nicht was an dem Film so toll sein soll).
 
"Die Verurteilten" muss ich auch mal sehen. Kenn bislang nur die Kurzgeschichte von Stephen King und fand doe schon cool.
Die Verfilmung gilt bei verschiedenen Datenbanken als "Der beste Film" aller Zeiten, wobei mich diese Einschätzung dann fast schon wieder skeptisch macht.
Filme enttäuschen mich meist, wenn sie zu sehr hochgelobt werden (bestes Beispiel "Pulp Fiction", ich kann mir nicht helfen, aber ich kapier nicht was an dem Film so toll sein soll).
Find Pulp Fiction und alle Quentin Tarantino überbewertet... Aber die Verurteilten ist ein wahres Meisterwerk. Hab ihn auch erst vor 2 Jahren das erste mal gesehen. :)
 
Find Pulp Fiction und alle Quentin Tarantino überbewertet... Aber die Verurteilten ist ein wahres Meisterwerk. Hab ihn auch erst vor 2 Jahren das erste mal gesehen. :)

Ich bin fast genau derselben Meinung, dass alles von Tarantino überbewertet ist, aber Pulp Fiction ist einfach nur geil. Alleine der Style und die Art der Dialoge ist wirklich genial.
Aber es ist halt speziell...meine Frau z.B. findet die Filme alle grottig.
 
Punkt 1 ist durchaus ne Schwachstelle aber Punkt 2 ist nicht ganz nachvollziehbar.
Die Flucht außerhalb des Gefängnisses ist kein Bestandteil der Handlung. Er geht in Banken usw., aber das spielt ja alles innerhalb des ersten Tages. Außerdem suchen sie ihn doch mit Wachhunden usw.
Punkt 1 ist berechtigt, aber durchaus im Gesamtbild nicht als schwer negativ einzustufen.

Für mich persönlich sind aber beide Punkte nicht nachvollziehbar , daher "nur" ne 8,5 ...
Aber ich bin wie schon öfters gesagt sowieso mehr der Horror-Freak :-)
 
Captain America BluRay

slxkwe3b.jpg


Dafür, dass es es sich hierbei um einen der imo lächerlichsten Superhelden handelt, haben sie es imo recht ordentlich hinbekommen. Könnte auch daran liegen, dass ich das Setting bzw. die Zeitepoche mag. Dafür fand ich die im Film vorhandenen Technologien teilweise zu extrem und den Bösewicht unzufriedenen, besonders wenn ich jetzt an Loki aus Thor denke, war er ziemlich schwach. Aber was solls, man kann damit leben.

Die Parallelen zu Thor, Hulk und IronMan fand ich sehr gut, auch wie man auf Avengers geteased wird, jedoch hätte ich die letzte Szene (nicht den Avengers Teaser) erst nach dem Abspann reingesetzt, um den Film mit der Epoche abzuschließen und einem Gefühl von traurigen Ende zu verleihen.

Bonis war natürlich auch auf der BD vorhanden, jedoch viel zu wenig, besonders für den Vor-Avengers Film. Nichtmal der bekannte Trailer war nicht drauf. Nur eine unbedeutende 3-minütige Szene mit einem Agenten und ein kurzer Zusammenschnitt aus allen Filmen, den es schon bei Thor gabs. Ziemlich schwach das ganze.

Bild fand ich übrigens ziemlich klasse. Besonders die Szenen mit dem Flieger sind mir positiv aufgefallen.

7 / 10
 
The Chaser


Puuh, der war ganz schön lang für einen solchen Thriller. Der Award für die dümmste Kuh geht an die Ladenbesitzerin. 8/10. Weil fast alles stimmt (besonders die Athmosphäre teilw.), aber auch nichts wirklich geflashed hat. :)
 
34379a4_23.jpeg


Hätte mir ein wenig mehr erwartet. Unterhaltsam, ja, aber auch teilweise zu dämlich für eine Comedy.

7/10
 
51huIXRJmsL.jpg

9/10 - einer meiner absoluten Lieblinge im Haunted House - Genre :-)

Morgen kommt dann Session 9 zum 2. Mal ... hab den ja auch supergeil in Erinnerung :-)
 
hab gestern Outrage von Kitano angeschaut. ziemlich geiler Yakuza film der wie von Kitano erwartet eher realistischer genrevertreter ist und kein so abgehobenes zeug von Miike (das ich natürlich auch mag^^). kann ich genrefans nur empfehlen. ist der beste Kitano film seit langer zeit.
 
hab gestern Outrage von Kitano angeschaut. ziemlich geiler Yakuza film der wie von Kitano erwartet eher realistischer genrevertreter ist und kein so abgehobenes zeug von Miike (das ich natürlich auch mag^^). kann ich genrefans nur empfehlen. ist der beste Kitano film seit langer zeit.

Hört sich super an, hatte heute im Saturn die DVD in der Hand, wird wohl demnächst geschaut ;)
 
Zurück
Top Bottom