jetzt hab ich mich ca. 2 wochen nicht mehr gemeldet und hab in dieser zeit auch wieder ne ganze menge filme geschaut. einige (zum glück) nur ausgeliehen, einige direkt gekauft.
1. 2001 - Odyssee im Weltall
seh den zum ersten mal. Visuell ist der film echt hammer, vor allem wenn man bedenkt, dass der aus 1970 (?) ist. atmosphärischer geht kaum noch. die story ist auch ganz ok. vor allem erkennt man im nachhinein ziemlich deutlich, dass der film ziemlich viel geprägt hat, sowohl in dem genre als auch allgemein.
und dennoch, kann ich meine enttäuschung kaum in worte fassen. so wie der film gelobt wird kann man vieleicht auch nur enttäuscht werden. imo hat man viel potential verschenkt. es passiert kaum was trotz der überlänge des films. es dauert 25 minuten bis die ersten worte gewechselt werden. das ende ist irgendwie auch schwach. imo sollte man wenn man die wahl hat lieber zu Moon greifen. wenn man beide zum ersten mal im selben jahr anschaut wird man vermutlich Moon favorisieren. ist zumindest bei mir so.
2. Audition:
ist zwar von der story her was ganz anderes aber vom erzählerischen aufbau (und vom ende) erinnert das stark an Strange Circus. Nur halt in schlecht. anders kann ich den film nicht beschreiben. die erste stunde war total langweilig und ich wollte schon ausschalten aber es ist nunmal ein Miike Film und ich wollte ihn zuende schauen. ich hab nichts gegen komplizierte Filme mit plottwists bei denen man nicht mehr so ganz sagen kann was nun der realität entspricht und was traum ist aber hier wirkte das irgendwie lächerlich und gezwungen.
tut euch lieber Strange Circus an, der film macht alles besser (und ist ein paar ecken kranker^^)
3. 36 Kammern der Shaolin (Alle 3 Teile):
ne hammer reihe. Teil 1 ist der beste und ein reiner Martial Arts Kung Fu Film. teil 2 geht dann mehr in richtung komödie und teil 3 war leider etwas schwächer und nicht so witzig wie er eigentlich sein sollte^^. dennoch alle 3 sehenswert.
4. Hangover 2:
sehr geil, hab mich wieder schlapp gelacht. imo sogar besser als teil 1.
5. I Saw The Devil:
Holy Shit, der film ist genial dass es kracht. die guten kritiken sind keineswegs übertrieben. natürlich nicht der realistischste film aber einer der schockierendsten^^. klare kaufempfehlung
6. Run for her Life:
war verdammt gut, kann ich nur weiterempfehlen.
7. Samurai Fiction:
also ich fand ich geil. ich mag es wenn filme mit ner ernsten thematik sich selbst nicht ernst nehmen :-D
8. Suicide Circle:
hmm... also ich fand ihn total langweilig. war am ende doch etwas enttäuscht.