Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Beim 27-jährigen Protagonisten wird Krebs diagnostiziert, und der Film schildert wie er mit der Situation im Allgemeinen, der Chemotherapie, der Beziehung zu seiner Freundin, seinem besten Freund (Seth Rogen) und seinen Eltern, generell mit seinem Leben nach der Diagnose zurechtkommt.
Ja, allein der beiden Hauptdarsteller wegen lohnt es sich schon. Gordon-Levitt darf die ganze Bandbreite von Gleichgültigkeit bis Wut und Verzweiflung durchspielen, Seth Rogen bleibt ein wenig undurchschaubar wie immer, spielt seinen Part aber ebenfalls klasse. Konnte mich, wie gesagt, in beide gut hineinversetzen. Du kannst wirklich nichts verkehrt machen! ;)

Die Story erinnert mit von der Ausgangssituation stark an One Week mit Joshua Jackson (Fringe). Hab den auf BD und kann ihn nur empfehlen, großartiger Film.

Danke Noah, den werd ich mir auch mal reinziehen! Jackson war der Grund aus dem es als Kind nicht ganz so schlimm für mich war, von meiner Schwester zu "Dawson's Creek" gezwungen zu werden! ;)

Ich überlege was ich gucken soll. Der neue "The Thing" hängt mir noch nach, war richtig geil Rückblickend. Hier Drachenfaust, was kannst Du mir mal empfehlen in der Art? Muß aber schon gut produziert sein , kein C Movie plz. So in der Art "Thing","Silent Hill","Nebel","Monsters". Was kommt da Atmomäßig gleich oder nahe dran.

jetzt hab ich mich ca. 2 wochen nicht mehr gemeldet und hab in dieser zeit auch wieder ne ganze menge filme geschaut. einige (zum glück) nur ausgeliehen, einige direkt gekauft.

1. 2001 - Odyssee im Weltall

seh den zum ersten mal. Visuell ist der film echt hammer, vor allem wenn man bedenkt, dass der aus 1970 (?) ist. atmosphärischer geht kaum noch. die story ist auch ganz ok. vor allem erkennt man im nachhinein ziemlich deutlich, dass der film ziemlich viel geprägt hat, sowohl in dem genre als auch allgemein.
und dennoch, kann ich meine enttäuschung kaum in worte fassen. so wie der film gelobt wird kann man vieleicht auch nur enttäuscht werden. imo hat man viel potential verschenkt. es passiert kaum was trotz der überlänge des films. es dauert 25 minuten bis die ersten worte gewechselt werden. das ende ist irgendwie auch schwach. imo sollte man wenn man die wahl hat lieber zu Moon greifen. wenn man beide zum ersten mal im selben jahr anschaut wird man vermutlich Moon favorisieren. ist zumindest bei mir so.

2. Audition:

ist zwar von der story her was ganz anderes aber vom erzählerischen aufbau (und vom ende) erinnert das stark an Strange Circus. Nur halt in schlecht. anders kann ich den film nicht beschreiben. die erste stunde war total langweilig und ich wollte schon ausschalten aber es ist nunmal ein Miike Film und ich wollte ihn zuende schauen. ich hab nichts gegen komplizierte Filme mit plottwists bei denen man nicht mehr so ganz sagen kann was nun der realität entspricht und was traum ist aber hier wirkte das irgendwie lächerlich und gezwungen.
tut euch lieber Strange Circus an, der film macht alles besser (und ist ein paar ecken kranker^^)

3. 36 Kammern der Shaolin (Alle 3 Teile):

ne hammer reihe. Teil 1 ist der beste und ein reiner Martial Arts Kung Fu Film. teil 2 geht dann mehr in richtung komödie und teil 3 war leider etwas schwächer und nicht so witzig wie er eigentlich sein sollte^^. dennoch alle 3 sehenswert.

4. Hangover 2:

sehr geil, hab mich wieder schlapp gelacht. imo sogar besser als teil 1.

5. I Saw The Devil:

Holy Shit, der film ist genial dass es kracht. die guten kritiken sind keineswegs übertrieben. natürlich nicht der realistischste film aber einer der schockierendsten^^. klare kaufempfehlung :goodwork:

6. Run for her Life:

war verdammt gut, kann ich nur weiterempfehlen.

7. Samurai Fiction:

also ich fand ich geil. ich mag es wenn filme mit ner ernsten thematik sich selbst nicht ernst nehmen :-D

8. Suicide Circle:

hmm... also ich fand ihn total langweilig. war am ende doch etwas enttäuscht.

51Lb3a5hiIL._SL500_AA300_.jpg

Hanna

8/10

Hat nen verdammt starken Soundtrack

Zuletzt bearbeitet:
3. 36 Kammern der Shaolin (Alle 3 Teile):

ne hammer reihe. Teil 1 ist der beste und ein reiner Martial Arts Kung Fu Film. teil 2 geht dann mehr in richtung komödie und teil 3 war leider etwas schwächer und nicht so witzig wie er eigentlich sein sollte^^. dennoch alle 3 sehenswert.

5. I Saw The Devil:

Holy Shit, der film ist genial dass es kracht. die guten kritiken sind keineswegs übertrieben. natürlich nicht der realistischste film aber einer der schockierendsten^^. klare kaufempfehlung :goodwork:

8. Suicide Circle:

hmm... also ich fand ihn total langweilig. war am ende doch etwas enttäuscht.

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh 36 kammern der shaolin ist der üüüberkiller! der erste hat mich besonders beeindruckt! :aargh:

i saw the devil ist auch richtig gut

du scheintst einen guten geschmack zu haben also werde ich mir suicid circle nicht angucken (obwohl ich das vor jahren schon vorhatte) :bandito:

@topic: ein paar folgen meiner top 5 lieblingsserie

Kenny vs. Spenny

kenny-vs-spenny-season-2.jpg

wenn man richtig fett ist gibts nichts besseres als family guy oder kenny vs spenny

Ich fand Suicide Cycle sehr sehr geil , kA , hat mir total zugesagt ... bin aber auch ein Freak dieser asiatischen Horrormovies ...
Und auch 2001-Odyssey im Weltraum ist für mich ein Meisterwerk ... muss man sich aber auch drauf einlassen :-) Moon fand ich zwar auch gut , aber nicht so gut wie eben 2001 ...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch nicht sagen, dass Suicide Circle schlecht war. langweilig ist eher das wort, dass ich benutzen würde^^. heißt aber nicht, dass das jeder so sehen wird. ausleihen und anschauen würd ich den trotzdem ;-). sind ja nur anderthalb stunden^^.

2001 wiederum fand ich eigentlich recht gut (bis sehr gut). ging mir nur um die kritiken bzw. den status den der film genießt und dementsprechend die erwartungen die man hat.

Hab eben Love Exposure beendet.

ich will nicht so viel dazu schreiben denn nichts was ich dazu sagen würde könnte den film irgendwie beschreiben. das einzige was ich zu sagen hab ist, dass die UNESCO dieses meisterwerk in ihre liste aufnehmen sollte :goodwork:

[video=youtube;C_rFEhVGx94]http://www.youtube.com/watch?v=C_rFEhVGx94[/video]

JESUS CHRIST

Hab Sion Sono's Filmographie finally durch.
Außer f. Exte bewegen sich alle Filme, was meine persönlichen Bewertungen angeht, zwischen 7 und 10.
Mit seiner "Hass" Trilogie including Love Exposure, Cold Fish und Guilty of Romance (von dem ich immernoch ganz mitgenommen bin) hat Sono einen wahnsinns run hingelegt!
Keep up your insane work, Sono! :kneel:

und somit ist meine einschätzung zu suicide circle wieder für den arsch :kruemel:

mal gucken, irgendwann bin ich vielleicht mal in der stimmung

@topic:

Prince of persia

file_203_2.jpg

garnichtmal übel.

natürlich sehr weich gewaschen und mit ständigen standartsituationen und vor allem mit germanisch anmutenden persern. aber die umgebungen kostüme und actionszenen waren ganz ansehbar.

selbst als fan der spieleserie hatte ich da nicht halb so viel zu motzen wie bei anderen spieleverfilmungen.

nur die prinzessin ging mir soooooo auf´n sack, hätten die lieber so ne süße wie elika genommen :)

9/15

zum zweiten Mal gesehen:

49af9e861fb9b.jpg

The Fall von Tarsem Singh
Ein modernes Märchen. Eine Geschichte, die in ihrer kindlichen Erzählweise klassischer nicht sein könnte, zu unserem Millenium allerdings dennoch passt wie die Faust aufs Auge. Tarsem Singh bewies mit The Fall, dass er nicht verlernt hat, wie Kindergeschichten herübergebracht werden müssen, vergisst dabei aber sein erwachsenes Publikum zu keinem Zeitpunkt.
Die Geschichte handelt von einem Stuntman, der in den 1910er Jahren nach einem missglückten Stunt querschnittsgelähmt und unter Depressionen im Krankenhaus liegt und dort ein kleines Mädchen von fünf Jahren kennenlernt. Er beginnt zu erzählen, von maskierten Banditen, Mystikern, Sprengstoffexperten, einer Reise durch die ganze Welt, einem Bösen Gouverneur und der Liebe.
Stellenweise wird es doch sehr wirr, doch der Fokus rückt immer wieder zurück auf das väterlich-freundschaftliche Verhältnis zwischen Roy dem Stuntman und Alexandria dem kleinen Mädchen. Beide Darsteller liefern tolle Darbietungen ab.
Visuell ist The Fall wohl eines der schönsten Werke, die man auf der Leinwand erleben kann. Singh filmte unglaublich anzusehende Landschaften in 18 Ländern unserer Erde, jede Kameraeinstellung ein Gemälde. MTV-Videoclip Ästethik trifft wundervolle Kontraste und Renaissance-Baustile. Fast gänzlich ohne Computereffekte erschafft The Fall eine Atmosphäre, die mich in ihren Bann zog. Ein Paradebeispiel dafür, dass Film so viel mehr ist als eine dramatisch dargebotene Handlung.
Man mag sagen dass The Fall ein klarer Fall von "Style over Substance" ist, was auch durchaus, wie im Gesamtwerk von Tarsem Singh, stimmen mag. Doch die Substanz bleibt hier nicht soweit zurück, dass man kleinere Schwächen nicht verzeihen könnte. Dafür ist The Fall einfach zu atemberaubend schön anzusehen.
Und mit einer eindrucksvollen Schlussmontage fügte Tarsem Singh dem Ganzen noch eine Liebeserklärung an das frühe Kino und dessen wahre Helden an. Berührend und ehrenwert.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Haupdarsteller haben am Ende echt alles gegeben, und der Epilog des Film ist einfach nur wunderschön.

Zurück
Top Bottom