Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@ WasteofPaint

Stephen King hat selbst bei dem Film gesagt: "Warum ist mir dieses Ende nicht eingefallen" :ugly: Glaube im Buch ist das Ende nämlich...

wo sich die Gruppe ins Auto setzt und zusammen wegfahren. Sprich, ein offenes Ende.

Aber hast schon ganz recht, ein unglaublich guter Film, der grade durch sein Ende unglaublich herraussticht.

Gestern abend gesehen:

The Thing (2011)

thingposter.jpg

Fand ihn ziemlich gut! Die Effekte waren sehr gut anzuschauen, auch wenn ich immer noch die guten alten handgemachten Puppen vermisse :neutral: Aber hier konnte sich das schon sehen lassen. Auch wenn wirklich manchmal sehr offensichtlich war, das es nur CGI Monster waren :ugly:

Die Spannung war auch wieder klasse in dem Streifen. Man ist auch hier die ganze Zeit am rätseln wer infiziert sein könnte und wer nicht. Das Ende war dann wieder :o

Voll geil als diese 80er Musik einsetzt, man sieht wie der Hund wegläuft und der vermeintliche Tote Schwede :ugly: hinterher ist. Nur was wohl mit der Frau passiert ist? :ugly: Auch das Raumschiff kommt in Teil 1 ja gar nicht vor oder?

Doch das Raumschiff kommt vor. Sie finden ja die alten Videobänder in der Station und fahren dann zu der Stelle hin.

Das war auch der einzige Fehler im Prequel. Die haben das Teil unter der Erde im Eis gefunden und nicht wie in der 82 Version das Raumschiff frei gesprengt.

@Zaphod: Ich hätte die King-Version schon ziemlich bedrückend gefunden.
Im Supermarkt denkt man als Zuschauer ja noch, dass der Nebel sich auf die Stadt beschränkt. Deswegen hat man auch immer ein Art rettenden Hafen im Hinterkopf. Irgendwann, wenn auch ein wenig auf die Gründe für die "Invasion" eingegangen wird (naja eingegangen.."Riss im Raum-Zeit-Kontinuum" halt ^^) beginnt man zwar zu ahnen, dass das alles ein weitaus größeres Ausmaß angenommen hat, aber erst bei diesem Riesenmonster wird einem die Dimension klar.
Wenn man da einfach gesehen hätte, wie sie im Nebel verschwinden und ins Unbekannte fahren, wär das für mich auch eher ein Schlag in die Magengrube gewesen!

Das Ding
Hab ich auch erst in der Sneak gesehen. Fands solide. Am stimmigsten war dabei der Abspann mit Übergang zum Original (bzw. zum Original Remake ^^)
Ich schaffs nur immer noch nicht ganz, mich nicht daran zu stören wie blöd sich dieses Ding verhält. Mach doch einfach alle zu Dingern, bevor die überhaupt wissen dass es ein Ding gibt. Oder gibts da irgendwelche Erklärungen/ Theorien? :D

Ich fand den Film ja gar nicht toll, außer dem Ende und der nervigen Oma ist mir auch nix in Gedächnis geblieben. Aber muss sagen das mir das King-Ende sogar noch besser gefällt.

Doch das Raumschiff kommt vor. Sie finden ja die alten Videobänder in der Station und fahren dann zu der Stelle hin.

Das war auch der einzige Fehler im Prequel. Die haben das Teil unter der Erde im Eis gefunden und nicht wie in der 82 Version das Raumschiff frei gesprengt.
naja sofern ich mich erinnere
haben die amis geglaubt das die norweger es freigesprengt haben auf den videos wahr da nur die ab messung zu sehen samt spruch "es sieht aus als wäre etwas unter dem eis begraben"
nächste szene mit auf dem video tab wahr wie sie ein sprengladung bereit machen (könnte für den zugang sein aus dem 2011er)

und am ende des 2011 ist ja auch ein teil vom schiffes warm gelaufen und sogar ne sprengung gab es
dadurch könnte das schiff freigesprengt/gelegt worden sein im der 82 wahr das schiff ja auch beschädigt in der 2011wurde es aber erst gegen ende des films beschädigt
zumal das schiff in der 82er film nur zum teil freigelegt war

ist das nicht der Film, wo am Anfang das Kuhauge durchgeschnitten wird?

... gibt es übrigens auch in voller Länge (oder eher Kürze ;)) auf YT:

[video=youtube;DREePfBA_ik]http://www.youtube.com/watch?v=DREePfBA_ik[/video]

hab mir gestern auch THE THING reingezogen

jooo ganz guter streifen aber nichts besonderes, wird wohl so schnell auf meinem gedächtnis verschwinden wie all die anderen horror/action´/geballer filme an deren titel ich mich nicht erinnern will ;)

Hab mir gestern auch the thing reingezogen (gleicher satz wie oben xD)

fand ihn auch ganz gut..solche filme gefallen mir :)
leider wars größtenteils mehr gore als horror, aber was solls.

fands auch schade, dass so vieles CGI war..wär mit den puppen (wie beim "sequel" :ugly:)
cooler rübergekommen.

Planet der Affen: Prevolution
Rise%2Bof%2Bthe%2Bplanet%2Bof%2Bthe%2BApes.jpg

(Ich find den deutschen Titel sowas von dämlich, daher das Englische Filmplakat)
Urteil: nicht empfehlenswert
daumen_runter.gif

Was ein lahmer Film. Die Effekte waren gut, es ging halt um den Aufstieg von Ceasar, aber wie lange sich alles gezogen hat und wie schwach dann sowohl die Action, als auch das Ende war, absolut nicht empfehlenswert.
Ich habe nix gegen einen langsamen Aufbau, aber dann erwarte ich auch eine epische Story, einen Höhepunkt oder irgendetwas besonderes. Da war allerdings nix.
Der Soundtrack, wenn er denn vorhanden war, lief maximal im Hintergrund, die Schauspielleistung war nix besonderes und irgendwie fand ich die Affenkostüme aus der letzten Verfilmung beeindruckender, als die vollständig Computer animierten Affen in diesem Film! Nay, verschwendete Zeit. Glücklicherweise hab ich die BD nur von nen Kumpel bekommen. Bild war aber klar und gut, Soundabmischung über die Teufel Anlage auch.

Sehe ich auch so, Planet der Affen ist der überbewerteste Film 2011. Verstehe echt nicht, wie der so viele gute Krtiken bekam.

Vielleicht weil er gut war?

41Vcvp71v0L._SL500_AA300_.jpg

The Thing 2011 8/10 Richtig eklige Monsterszenen und ich fands auch gruselig gemacht. Guter Streifen .
Die Heliabsturzszene xD omg wenn man so einen Tod stirbt hat man auch nicht grad das größte Los gezogen . Der Typ sah so grausam aus.

51p54GXHkUL._SL500_AA300_.jpg

John Carpenters The Thing 8/10

Fand Planet der Affen Prevolution auch ganz cool, schön erzählte Vorgeschichte mit gut gemachten Hinweisen auf die späteren Teile.

50-50-poster.jpg

Großartiger Film, hat mich sehr berührt. Joseph Gordon-Levitt muss man langsam wirklich zu den ganz großen zählen. Von kleinen Indie-Produktionen wie Brick oder (500) Days of Summer über dicke Sommer-Blockbuster wie Inception und der neue Batman bis zum astreinen Drama (bzw. Tragikkomödie) wie 50/50, der Mann und sein Schauspiel beeindruckt mich. Ich konnte mich in ausnahmslos jeden Charakter des Films irgendwie hineinversetzen, noch dazu ist der Soundtrack großartig und der Schluss einfach herzzereißend. Unbedingt anschauen!

Wollt mir den Streifen einfach bald anschauen, einfach und allein wegen den beiden Hauptdarstellern. Kannste kurz umreißen worum es geht? Ohne Spoiler ;)

Zurück
Top Bottom