Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51icMYpXNEL._SL500_AA300_.jpg

Film : 9/10
Bild : 8,5/10
Ton : 7/10

Ein absolut genialer Streifen - entgegen meiner Vorahnung :o
Gut , dass ich ihn dann doch geschaut habe , der Film ist einfach nur klasse , mehr kann ich nicht sagen , ich bin sprachlos , Hut Ab !!!

Triangle

Guter Film. Wird gegen Ende immer interessanter, nur um dann ganz am Ende den Film leider unlogisch werden zu lassen. Deswegen gibts "nur" 7/10

Doppelmord

War ganz nett 6/10

Der große Crash

Wow. Klasse Film. Der richtige Wall Street 2. Stone hatte ja keine Eier in der Hose. Grandios besetzt und interessant und spannend mit einer kritischen Note. Wirklich tolle Unterhaltung.

9/10

Triangle

Guter Film. Wird gegen Ende immer interessanter, nur um dann ganz am Ende den Film leider unlogisch werden zu lassen. Deswegen gibts "nur" 7/10

Den fand ich überraschend gut, und auch das Ende hat mir sehr gefallen, so eine unglaublich düstere Stimmung.
Dem hätte ich mindestens 8/10 gegeben. Andere "Überraschungshits" in der Art waren für mich "Dead End" (2003) und "Pontypool" (2009).

Ich hab mich jetzt endlich mal bei IMDb angemeldet, um da mal meine komplette Watchlist von allen Filmen zu erstellen (Wird Monate dauern, denke ich). Schade nur, dass man die nicht komplett öffentlich machen kann, können anscheinend nur andere User sehen.
Ist aber denke ich ne nette Sache, vielleicht hat ja noch wer anders Lust dazu.

Ich hab mich jetzt endlich mal bei IMDb angemeldet, um da mal meine komplette Watchlist von allen Filmen zu erstellen (Wird Monate dauern, denke ich). Schade nur, dass man die nicht komplett öffentlich machen kann, können anscheinend nur andere User sehen.
Ist aber denke ich ne nette Sache, vielleicht hat ja noch wer anders Lust dazu.

Already done. Sehr geil, da IMDb alle, aber auch wirklich alle Filme auflistet :)

@Noah

Freitag wäre fine.

immortals_poster_large_2011_xl1.jpg

The Immortals von Tarsem Singh
Nach dem wahrlich grandiosen "The Fall" bin ich mit relativ hohen Erwartungen ins Kino gegangen. Tarsem Singh ist ein fähiger Mann, soviel weiß ich. Meine Vorliebe für griechische Mythologie und gut inszenierte Sandalen-Action trug ihr übriges zur Vorfreude bei.
Und ja, mir war bewusst, dass ich möglicherweise keine Story serviert bekomme, die zum Nachdenken anregt oder auch nur in irgendeiner Weise frischen Wind in das Genre der Antiken Action bringt. Doch was die werten Herren Drehbuchautoren hier abgeliefert haben ist, mit Verlaub gesagt, die reinste Grütze.
Es geht um den jungen Krieger Theseus, der von Zeus auserwählt wurde, um den größenwahnsinnigen König Hyperion zu stoppen, welcher mithilfe des Aresbogens Griechenland unterjochen und nebenbei die Titanen befreien will. Das können die Götter natürlich nicht gut heißen.
So weit, so Standard. Was das Ganze jedoch schwer erträglich macht, sind die wirklich unterirdischen Dialoge. Nicht selten kam es während der Vorstellung zu kollektivem Gelächter, an denen dieses ganz sicher nicht geplant war. Pathetische Dialogzeilen in Mixtur mit überaus unterdurchschnittlichem Schauspiel (Mickey Rourke ausgenommen) ist eben nicht das, was man unter hochwertiger Unterhaltung versteht.
Doch "The Immortals" hat auch seine Stärken. So sind die, überraschend selten vorkommenden, Actionsequenzen durchweg sehr ansehlich, auch wenn die ein oder andere Kameraeinstellung bereits aus "300" von Zack Snyder bekannt war. Auch die Landschaften wissen zu überzeugen. Die Kameratotalen von zerklüfteten Küstenlandschaften sind wirklich atemberaubend anzusehen. Doch auch hier gefiel mit "The Fall" besser, vielleicht weil dort nicht ganz so viel aus dem Computer stammte, und auch weil das 3D dort die Hintergründe nicht wie Pappmaschee aussehen lies.
Nichts desto trotz kann man sich "The Immortals" ruhig mal geben. Kopf aus und berieseln lassen. Doch Tarsem Singh kann es besser, das weiß ich.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
51H9PiVOS4L._SL500_AA300_.jpg

Film : 6/10 (irgendwie musste ich kein einziges mal lachen ... und vieles nervte mich einfach in dem Film )
Bild : 9/10
Ton : 7/10

Den fand ich überraschend gut, und auch das Ende hat mir sehr gefallen, so eine unglaublich düstere Stimmung.
Dem hätte ich mindestens 8/10 gegeben. Andere "Überraschungshits" in der Art waren für mich "Dead End" (2003) und "Pontypool" (2009).
Ich hätte dem Film auch eine 8/10 gegeben. Hatte z.B. gar nicht erwartet, dass das alles noch wieder ganz zurück zum Anfang geht, man sieht wie die Frau ihren Sohn schlägt. Das fand ich beeindruckend. Ich fands nur blöd wie ganz am Ende der Autounfall passiert, sie zum Hafen per Taxi fährt und mit ihren Freunden nochmal los fährt. Dadurch wird erklärt warum sie am Anfang etwas komisch im Film war, aber sie hätte dann ja wissen müssen was auf dem Schiff alles passiert. Deswegen sind ihre Handlungen auf dem Schiff gar nicht mehr nachvollziehbar.

Zurück
Top Bottom