Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab jetzt in den letzten paar Tagen wieder einige Filme angeschaut. da ich hier schon ne weile nicht mehr gepostet hab (seit Strange Circus) sinds dann doch recht viele:

1. Elegy

tt0974554

"angeschaut" ist hier vieleicht der falsche begriff denn nach 40 minuten hab ich ausgemacht (und das mach ich vieleicht alle 2-3 jahre mal bei nem film). ich mag beide Schauspieler aber irgendwie wars nix. am genre kanns zwar liegen (ist jetzt nicht grad mein lieblingsgenre) aber ich denke eher, dass der film einfach etwas langweilig war^^. kann aber nur von den ersten 40 minuten sprechen^^

2. Volver

MV5BMjA0NTUxMjY1OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNjI2OTMzMQ@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

versuch nummer 2. gleich nachdem ich Elegy aus dem laufwerk genommen hab hab ich Volver reingelegt^^. fand den verdammt gut auch wenns mehr nach nem film für frauen aussah. aber nicht so gut, dass man nun was verpasst hätte.

3. Der Fluch der Goldenen Blume

MV5BMTA3NTY2MjA0NzFeQTJeQWpwZ15BbWU3MDgwNTA3NDE@._V1._SY317_.jpg

Der Film war Hammer (wie fast jeder Wuxia film). vieleicht nicht so gut wie Tiger & Dragon oder Hero aber optisch hats wohl jeden Wuxia film zerfetzt den es gibt :-D

4. Crazy Stupid Love

MV5BMTg2MjkwMTM0NF5BMl5BanBnXkFtZTcwMzc4NDg2NQ@@._V1._SY317_.jpg

war vieleicht nicht Carells witzigster film aber wie die meisten seiner filme verpasst man auch hier was wenn man den nicht kennt :-D
Emma Stone :blushed:

5. Angeklagt

MV5BMTUyMzQ3NDExOF5BMl5BanBnXkFtZTcwNjAxMjAwMQ@@._V1._SY317_.jpg

hmm... war eigentlich garnicht so schlecht wenn man filme wie Die Jury, Rainmaker und co. noch nicht gesehen hat. da ich die aber gesehen hab kam der mir doch etwas lasch vor.

6. Vergiss Mein Nicht

MV5BMTY4NzcwODg3Nl5BMl5BanBnXkFtZTcwNTEwOTMyMw@@._V1._SY317_.jpg

Der war verdammt gut. hat mich positiv überrascht :-)

7. Bad Boys

MV5BMjE4NzE5NzIxN15BMl5BanBnXkFtZTcwODA2NTYyMQ@@._V1._SY317_CR4,0,214,317_.jpg

war ein ganz guter Knast-Film aber sicher keine genrereferenz.

8. Keine Sorge Mir Gehts Gut

MV5BMjA4NjI1NzAyOF5BMl5BanBnXkFtZTcwOTQ3ODc5MQ@@._V1._SY317_CR7,0,214,317_.jpg

ich ziemlich guter französischer Film. hab ja positives darüber gehört aber ich wurde dann doch überrascht.

9. Babel

MV5BMjEzMzg4NTIyOF5BMl5BanBnXkFtZTcwNjM3MzgzMQ@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

hmm... hat mich ein wenig an LA Crash erinnert nur, dass LA Crash wirklich gut war (und sehr viel dramatischer).

Also Pulse find ich mit Abstand am gruseligsten von allen Asia-Horrofilmen , allein wegen den Geistern und diese rot verrahmten Türen , und der Story allgemein a la : "die Seelen kommen jetzt zu uns , weil das Totenreich überfüllt ist"
Mir geht das sau gut ab , wie der eine Typi am Anfang sich selber doppelt und dreifach im PC -Monitor sieht oder wie der andere Typ vergeblich versucht vor der Frau wegzulaufen , sie ihn erwishct und er dann schreit ...

Hansel und Gretel hab ich als Horror erwartet , war irgendwie total komsich , für mich ne Enttäuschung , da gibs bessere Filme die genauso verlaufen ...

Ich weiß dasses verschiedene Arten von Horror gibt , ist schließlich mein Spezialgebiet ^^
Aber Hansel und Gretel ist trotzdem keine Art von Horror :-)

Der wird unter Grusel, Mystery, Horror gelistet, so sehe ich das auch.

Ich muss mir endlich To Catch a Virgin Ghost anschauen, der liegt auch schon ewig hier rum xD

Zuletzt bearbeitet:
Kairo (Pulse) von ich auch genial. Unglaubliche Atmosphäre, besonders der wechsel von normal zu praktisch Endzeit und diese absolut geniale Mischung aus Anspannung und Schocks.

Ich weiß das den sehr viele ganz geil finden, deswegen hab ich mir den ja auch vor Jahren gekauft, aber naja, Geschmäcker und so.^^

Wat? Warum so schlecht? Hab' den Film noch nicht gesehen aber das kann ich mir bei den Coens kaum vorstellen.

Weder noch, ich tu mich eh immer schwer mit Coen-Filme, ich weiß echt nicht woran das liegt, aber ich find die in der Regel meistens überbewertet. :nix:

Ich fand True Grit ziemlich langatmig, das Mädchen nervte mich von Anfang an irgendwie, das Ende war auch lahm, es gab paar Szenen wo ich mir dachte das musste ja jetzt natürlich so kommen...vor allem gegen Ende wurds doof. Es gibt irgendwie keine Höhepunkte, der plätschert vor sich hin und ist irgendwann halt dann zu Ende. Ich fand den weder spannend, unterhaltend oder sonstwas, einfach verschenkte Zeit. Aber bin ja nicht der einzige, neben hohen Bewertungen hat der auf Moviepilot auch welche im meinem Bereich bekommen, auch auf Amazon gibts immerhin 15 mal nur einen Stern, also kann da schon was dran sein. ;-)

Die 5 Punkte bekommt der Film für die einigermaßen gelungene Atmosphäre, hatte schon wieder Lust auf RDR^^ und natürlich für Bridges, wieder super gespielt!

Zuletzt bearbeitet:
Joa ist ja immer eine Meinungssache, von daher glaub ich dir das ;) Bist ja einer der wenigen Usern den ich das abnehme ohne zu denken das wäre ein Bash :ugly:

Habe noch nicht sooo viel Coen-Filme gesehen, aber z.B. den hochgelobten No Country for old Man fand ich auch eher strange... netter Bösewicht, aber das wars dann auch. :neutral:

Danke^^

Ich hab ja keinen Grund den extra schlecht zu bewerten, die einen finden den ganz toll und einige dann wieder nicht, ist doch bei jedem Film so. Ich muss auch oft verwundert den Kopf schütteln wenn jemand nen Film den ich überragend finde schlecht bewertet, aber so ist das eben. Ich war ja auch sehr gespannt drauf. Der männliche Cast war ja top und ich fand den Trailer damals großartig, aber naja.

Und ja, NCfOM war auch nicht mein Fall, ich sag ja mit den Coens tu ich mich schwer, kann man nix machen. Fargo genauso, das Ladykillers Remake unfassbar schlecht, der einzige Film den ich von denen besitze ist The Big Lebowski^^

Muss mir demnächst endlich mal Millers Crossing anschauen, hoffe der taugt mir wieder mehr, auch ihr Erstling Blood Simple will ich noch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
true grit war ziemlich gut, mehr aber auch nicht.

mit den coen-filmen tu ich mich manchmal auch schwer. millers crossing und no country for old men haben mir gefallen, burn after reading fand ich unfassbar schlecht. hab aber noch nicht alles gesehen von denen muss ich dazu sagen.

Burn After Reading ist einer der geilsten Filme EVER :-D. kenn aber viele leute denen der nicht gefallen hat^^

True Grit war ganz ok aber nichts mit dem man in 10 jahren schwärmen könnte. NCFOM fand ich irgendwie langweilig aber Big Lebowksi war verdammt geil :-D.

big lebowski muss ich unbedingt noch nachholen, hat sich ja zu nem echten kultfilm entwickelt.

a serious man fand ich auch ganz gut.

Zurück
Top Bottom