LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER

Der König der Löwen in 3D
Am Sonntag im Kino gesehen. Dachte ich gebe jetzt mal meine 2 Cent dazu ab.
Mein zwetier Kino Film, ich habe die VHS so oft gesehen .. und der Film hat einfach nichts an Ausstrahlungskraft und Schönheit verloren. Über die Qualität des Filmes müssen wir hier denke ich auch nicht reden. Erübringt sich von selbst. Auch die Synchronisation ist fantastisch. Im grunde stimmt hier alles.
10 / 10 Für den Film
ABER (ja es gibt ein "aber") der Film in 3D ... hmmmmmm
Wie bekannt, bin ich im Grunde kein Fan von dem ganzen 3D-Zeugs und ich finde gerade der König der Löwen zeigt wunderbar warum.
[video=youtube;QwmYs-lQeD4]http://www.youtube.com/watch?v=QwmYs-lQeD4[/video]
Wenn wir uns nur einmal die Opening-Szene aus dem Film ansehen. Farbenfroh; Ein schönes Zusammenspiel der Farben. Das Problem, das jetzt kommt, kommt mit der 3D-Brille. Diese Brille trübt die Farben, sodass man das Gefühl hat dass man den Film durch einen leichten grauen Schleier guckt. Und bedauerlicherweise fällt es auf.
Auch merkt man dem Film an, dass er eigentlich kein 3D Film ist. Stellenweise gibt es wirklich beachtliche 3D-Szenen. Anderswo wirken die Figuren aber wie Pappaufsteller (Beispiel: Die Szene in der Mufasa Simba vom Elefantenfriedhof erzählt und das dieser Ort nicht mehr zum Königreich gehört) :/
Alles in allem bleibt der Film großartig. Und jeder der ihn nicht gesehen hat, muss es unbedingt tun. Leider ist für mich der 3D-Faktor ein kleiner Minuspunkt. Nette Idee, aber es funktioniert einfach nicht. Es funktiniert einfach nicht weil mir Farben wichtiger sind.
Vielleicht sollte man mal einen Film in schwarz-weiß mit dem 3D-Zeugs machen.