Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

So über die letzten Tage durchgesuchtet:

Rocky I - 8/10
Rocky II - 7/10
Rocky III - 7/10
Rocky IV - 6/10
Rocky V - 4/10
Rocky Balboa (Rocky VI) - 7/10

Hab eben Ashes of Time Redux angeschaut. außer einem großen WOW wüsst ich nicht, wie ich den bewerten sollte.

MV5BMTc0NzMxMjI0MV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzIwNzM5MQ@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

ziemlich "starker" film. frabenkräftig, tolle landschaften und atmosphäre und sehr interessante erzählstruktur. da ich die meisten der schauspieler kenne wars auch nicht so verwirrend wie es Asia-Neueinsteiger wohl beim ersten anschauen finden werden. ist übrigens mein erster Wong Kar Wai Film. weitere werden wohl folgen aber jetzt werd ich erstmal ne 180° drehung machen und nach japan driften. werd mir einige Samuraifilme anschauen (The Hidden Blade, Samurai der Dämmerung, evtl. einige Kurosawa Filme...)

Contagion

Hat mir gut gefallen..ein relativ langsamer film, aber so gefällt mir das auch.
musik hat mir auch gefallen (synthie gedudel ^^).

solide 6,5-7/10

Hab eben Ashes of Time Redux angeschaut. außer einem großen WOW wüsst ich nicht, wie ich den bewerten sollte.

MV5BMTc0NzMxMjI0MV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzIwNzM5MQ@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

ziemlich "starker" film. frabenkräftig, tolle landschaften und atmosphäre und sehr interessante erzählstruktur. da ich die meisten der schauspieler kenne wars auch nicht so verwirrend wie es Asia-Neueinsteiger wohl beim ersten anschauen finden werden. ist übrigens mein erster Wong Kar Wai Film. weitere werden wohl folgen aber jetzt werd ich erstmal ne 180° drehung machen und nach japan driften. werd mir einige Samuraifilme anschauen (The Hidden Blade, Samurai der Dämmerung, evtl. einige Kurosawa Filme...)

Ashes of Time Redux ist wirklich klasse und dabei mMn nichtmal Wong Kar-Wais bester Film, kannst dich also auf weitere Highlights freuen. :-)

Sympathie for Mr. Vengeance -BluRay

Dito. Habe ihn mir gestern auch angesehen.
Ein schwieriger Film.
Mir ist der Stil einwenig zu ruhig gewesen. Es ist unglaublich gut gemacht, dass man aus dem ruhigen, durch teilweise verstörende Bilder geschickt wird. Doch ein Film in dem von knapp 2 Stunden nur gerade mal ne halbe Stunde geschnackt wird ist mir dramaturgisch gesehen, doch etwas zu wenig.
Dazu die fehlende Filmmusik, bis auf die 2 - 3 Trompeten misshandlungen, war auch sehr rar.
Ich verstehe, dass es einfach zu dem Gesamtwerk zählt.
Muss mich aber dann wohl selbst als crétin bezeichnen.
Mir liegen asiatische filme einfach nicht.

Film: 6 /10

Luna

Dito. Habe ihn mir gestern auch angesehen.
Ein schwieriger Film.
Mir ist der Stil einwenig zu ruhig gewesen. Es ist unglaublich gut gemacht, dass man aus dem ruhigen, durch teilweise verstörende Bilder geschickt wird. Doch ein Film in dem von knapp 2 Stunden nur gerade mal ne halbe Stunde geschnackt wird ist mir dramaturgisch gesehen, doch etwas zu wenig.
Dazu die fehlende Filmmusik, bis auf die 2 - 3 Trompeten misshandlungen, war auch sehr rar.
Ich verstehe, dass es einfach zu dem Gesamtwerk zählt.
Muss mich aber dann wohl selbst als crétin bezeichnen.
Mir liegen asiatische filme einfach nicht.

Film: 6 /10

Luna

als großer Fan von Oldboy (und als einer der gerne asiatische filme schaut) muss ich sagen, dass ich den film auch nicht so gut fand. klar, schlecht war er nicht aber ein bischen langweilig wars schon.
gilt übrigens auch für Lady Vengeance wobei der schon etwas besser war.

muss also nicht unbedingt daran liegen, dass du keine asiatischen filme magst ;-)

Noah schrieb:
Ashes of Time Redux ist wirklich klasse und dabei mMn nichtmal Wong Kar-Wais bester Film, kannst dich also auf weitere Highlights freuen. :-)

jup, ich freu mich auch schon :-D

btw: habs zwar schon angedeutet aber Ashes of Time sollte man entweder zwei mal anschauen oder aber die meisten schauspieler kennen (um sie auseinander halten zu können). bei chinesischen filmen ist es wegen den schwierigen namen ja generell etwas schwierig (für uns) aber in solchen historischen chinesischen filmen wirds oft richtig extrem da die durch die frisuren auch ziemlich ähnlich aussehen (chinesische gesichter sind sowieso alle gleich :v:). kommt natürlich auch immer auf die anzahl der protagonisten an.

The Host
228x228_the-host-von-elinja_35.jpg

Hat mir recht gut gefallen, auch wenn er einige Macken hat.
Bong Joon-Ho wird so langsam zu einem meiner Lieblingsregisseure. Memories of Murder und Mother waren auch sehr gute Filme :)

Vielleicht nicht on topic aber grad gesehen und für awesome befunden ( Den Trailer natürlich nur :( )

[video=youtube;rUsEOZ4xWhQ]http://www.youtube.com/watch?v=rUsEOZ4xWhQ[/video]

Zurück
Top Bottom