Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

red2010bluray.png

7/10

Lief gerade auf Super RTL und ich war echt von der Qualität des Films angetan.

astro-boy-211823l.jpg

Als hätte man die Comicvorlage Disney gegeben und sie gebeten einen Spielfilm daraus zu machen.

09/10

51er6gxdil.jpg

Coraline
Irgendwie habe ich in letzter Zeit ein ganz gutes Händchen bei Blindkäufen. :ugly: Coraline habe ich gekauft, weil er mir auf Amazon empfohlen wurde und ich "Vom Regisseur von "Nightmare Before Christmas"" auf dem Cover gesehen habe. Der Film und der Spannungsaufbau fangen sehr stark an. Leider lässt der Spannungsbogen mit den drei Prüfungen gegen Ende des Films etwas nach, bzw. zögert den Höhepunkt zu lange heraus. Insgesamt aber haben mich der Plot und die Charaktere überzeugt. Viel wichtiger ist eigentlich aber, dass der Film sehr gut zeigt, warum animierte Filme so ein großartiges Medium sind. Mir gefiel sehr, wie hier mit kalten und warmen Farben und Kontrasten gespielt wurde. Imho konnte dadurch eine einzigartige Atmosphäre erzeugt werden, die ein Realfilm nur schwer so glaubhaft hätte vermitteln können. Der gesamte Film ist eine einzige Augenweide und allein dafür lohnt sich der Kauf.
Die einzige Frage, die offenbleibt, ist, ob dieser Film wirklich für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist (Spoiler: Nein). Wenn man schon darauf besteht, dass solche riesigen Wertungen das Cover bedecken, dann doch wenigstens Wertungen, nach denen man sich einigermaßen richten kann. :ugly:

Sucker%2BPunch%2BTheatrical%2BPoster.jpg

Sucker Punch

Der Film ist ziemlich dämlich und bemüht sich ziemlich stark mit hilfe der mehreren Layern irgendwas zu bedeuten und trotzdem, werde ich den wohl noch ein paar mal sehen, denn es ist wirklich ein guilty pleasure

Frage ist halt nur, ob du's verstanden hast oder nicht. :P

Frage ist halt nur, ob du's verstanden hast oder nicht. :P
Bei dem schmusens gibt es echt nicht viel zu verstehen.
Neben einem echt gar nicht schlecht inszenierten Anfang hat der Film wirklich 0 zu bieten.
Ich als großer Watchmen/ 300 Fan, war von diesem Film herb enttäuscht und hoffe, dass der wieder einpaar vernünftige Filme realisiert.

Luna

Find ich immer wieder geil zu hoeren ob man ihn verstanden hat. Wer den nicht versteht muss aber wirklich deutlich unter der vorgesehenen altersfreigabe liegen :)

Tödliche Versprechen
Toedliche-Versprechen1.jpg

War ein guter, teils krasser Film. Nur leider manchmal ein wenig vorhersehbar. Bekommt ne 7,9/10

The Scarlet Letter

863tslz.jpg

R.I.P Lee Eun Joo, die sich kurzer Zeit nach diesem Film umgebracht hat.
Die letzen 30 minuten des Films sind imo mit Cold Fish oder Irreversibel zu vergleichen.
9,5/10

Besser als Casshern aber immer noch irgendwie konfus. Vielleicht war ich auch nur zu müde als ich ihn geguckt hab damals.

Das Scarlett Letter Cover sieht auch nach einem Film aus den ich gerne sehen würde.

Zurück
Top Bottom