Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Man From Nowhere

ManFromNowhere.jpg

7,5/10

Eine offene Rechnung

r.eiorech.jpg

8,5/10

Der blutige Pfad Gottes

Klasse Film, aber ich dachte eigentlich der wäre wegen dem Kultstatus besser. Gut, das Ende war kultig, der Rest eher nicht.

8/10

Thor - belangloser,guter marvel film, hatte einige witzige und unterhaltsame momente. Haette mir durchaus direkt danach den avenger film geben koennen. Und natalie portmann ist natuerlich ziemlich suess.

Sunshine.jpg

Grade wieder gesehen. Find den Film absolut geil, auch wenn mich der eine Logikfehler etwas stört: Als Capa und die anderen 2 von der Icarus II zurückfliegen, also durchs Weltall.

Ohne Anzug ist das eigentlich gar kein Problem. Die Temperatur wird ja ohne Medium nicht übertragen, wieso sollte man dann so schnell einfrieren? Laut Nasa ist man 10 Sekunden bei Bewusstsein, nach 60-90 Sekunden schlägt das Herz nicht mehr und irgentwann dann auch mal hirntot.

9/10

Und wie kommt die Wärme der Sonne dann zu uns?:-?
Durch Strahlung.

Das war eher so gemeint: Da dein Körper mit 36°C kein Medium um sich herum hat (resp. sehr wenig, 1 Teilchen pro Kubikcentimeter), braucht es sehr lange bis er abkühlt, also seine Wärme abgiebt. Und wenn wir schon dabei sind, zum Druck: Druckunterschied beträgt nur 1bar, Vakuum ist kein Problem solange die Hülle mehr oder weniger stabil ist. Fühlt sich so an als würde man aus 10m Tiefe (Wasser) extrem schnell an die Oberfläche schwimmen (auch 1bar Differenz).

Zuletzt bearbeitet:
61gy7sql.jpg

Pans Labyrinth
Ob ich es in Spoiler Tags setzen muss weiß ich nicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :kruemel:
Für etwas düstere Fantasy bin ich ohnehin immer zu haben, von daher hat es der Film vielleicht etwas leicht bei mir gehabt (oder auch nicht - so viel Zeit hat man in der Fantasiewelt ja gar nicht verbracht). Groß reviewen brauche ich ihn nicht, weil ich nicht sehr viel daran auszusetzen habe. Man könnte natürlich auf die Klischees näher eingehen, aber mein Gott, es ist ein Märchen.. das soll doch bitte seine Klischees haben. Die Charaktere und die Besetzung gefielen mir im Großen und Ganzen gut, auch wenn der Capitan ein wenig gebraucht hat, bis er bei mir gezündet hat. Über die Optik muss man auch keine Worte verlieren, die war imho brilliant. ;) Wenn ich eine Sache angeben müsste, die mir nicht gefallen hat, dann wäre es wohl, dass die beiden Handlungsstränge zu wenig miteinander verbunden waren. Der Subplot mit den Partisanen war für sich gesehen ganz nett, aber er stand zu wenig in Verbindung mit dem eigentlichen Hauptcharakter, der ja nicht direkt in den Konflikt verwickelt ist. Mir ist der Schnitt einfach zu ausgeprägt, sodass man fast das Gefühl hat, zwei Filme gleichzeitig zu sehen. Aber vielleicht soll das auch so wirken Vom Motiv des Films her, der Flucht aus der Realität, würde es ja durchaus Sinn ergeben. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Fokus deutlich stärker auf den Konflikten des Mädchens gelegen hätte, wodurch der Symbolismus in der Phantasiewelt imho stärker gewirkt hätte.
Alles in Allem hatte ich meinen Spaß und habe endlich mal wieder einen Film gefunden, den ich sicher auch noch ein weiteres Mal ansehen werde. :)

Außerdem habe ich gestern noch Watchmen gesehen.. also, so ungefähr den halben Tag lang. :v: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu dem Film sagen soll, deswegen lasse ich es ganz sein, bevor ich mir Feinde mache.

das_weisse_band_pl_170_240_80.jpg

Das weiße Band
gerade im TV gesehen; finde den Film zwar ein bischen sonderbar hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
8,5/10

Er ist genial, nicht umsonst hats der Comic in die Top100 Alltime Charts der New York Times geschafft was literarische Werke angeht.

Zurück
Top Bottom