Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kim ki duks hwal - der bogen .....hmm die beiden hauptprotagonisten wechseln nicht ein wort miteinander, bis auf die weissagungen und das ende ist reichlich strange aber da ich schon die insel sehr mochte von ihm hat mir dieser kleine film auch recht gut gefallen. Wie bei den meisten koreafilmen gabs einen guten score und die szenerie war mit ihrer abgeschiedenheit auch den ganzen film fuer eine klasse atmosphaere zustaendig.

Kann ich nur so unterstreichen, Pans Labyrinth wollte ich mir zuerst nicht anschauen, weil ich Fantasy nicht ausstehen kann, habs dann aber doch geschaut und wurde eines besseren belehrt. Nicht genial, aber sehr gut!

District 9 hingegen war einfach nur .... vor allem das Ende .... aber mach dir selbst ein Bild davon, wir waren damals zu 6. im Kino und 2 Leuten hat er wirklich gefallen :P

Fand den ehrlich gesagt auch ziemlich scheiße. :angst:

District 9 hat einfach diesen Freak Bonus. War billig und hatte keine große Werbekampagne, schon der Grund für einige Anti-Hollywood/ Anti-Maintreamler ihn in den siebenten Himmel zu loben, hat ja dazu diesen völlig unverbrauchten sozialkritischen Touch :rolleyes:
Wäre ein und der selbe Film mit mehr Budget, eine große Werbekampagne und vielleicht bekanntere Gesichter gehabt, wäre die Meinungen ganz andere.

Ich selbst fand den Film in Ordnung, aber weit unter dem Mega-Kult Meisterwerk als welcher er bei Erscheinen abgestempelt wurde, aber trotzdem durchaus gut :-)

District 9 hab ich die ersten 30 Min. gesehen und fand ihn zum einschlafen. Passiert vielleicht einmal im Jahr, dass ich nen Film vorher abschaltet, aber selbst Leprechaun 4 In Space fand ich unterhaltender... :)

Scream+4.jpg

Scream 4

Sooooooo extreeeeeeem gut. Habe ja bereits gehört, dass der Film gut sein soll, aber der war eindeutig noch besser. Erweckt für mich ein totes Genre. Nimmt sich selber und das ganze Film-Genre nicht so extrem ernst, aber noch ernst genug ... und ist dabei sogar verdammt kritisch und noch viel verdammter kreativ .... uuuuuuuuuuuuuund so gut!

Auf einem Level mit Teil 1, der aus meiner Sicht das Genre schon revolutioniert und geprägt hat.

Absooooooooolut gut!

maniac_dvd_box.jpg

skuriller film mit morbider atmo , ein leicht geistesgestörter :v: der sich auf die nette tour an frauen ranmacht und sie anschließend umbringt und ihre haare für seine heimische schuafensterpuppen sammlung missbraucht , muß man nicht gesehen haben :ugly:

Habe zuletzt Memento gesehen. Hammer geil.

District 9 fand ich absolut super. Anfangs etwas seltsam, aber nach kurzer Zeit wird der richtig geil.

District 9 hat einfach diesen Freak Bonus. War billig und hatte keine große Werbekampagne, schon der Grund für einige Anti-Hollywood/ Anti-Maintreamler ihn in den siebenten Himmel zu loben, hat ja dazu diesen völlig unverbrauchten sozialkritischen Touch :rolleyes:
Wäre ein und der selbe Film mit mehr Budget, eine große Werbekampagne und vielleicht bekanntere Gesichter gehabt, wäre die Meinungen ganz andere.

Ich selbst fand den Film in Ordnung, aber weit unter dem Mega-Kult Meisterwerk als welcher er bei Erscheinen abgestempelt wurde, aber trotzdem durchaus gut :-)
Würd ich michv anschließen. Ich fand District 9 im Endeffekt auch überbewertet. Guter Film, aber nicht mehr. Und vor allem fand ich ihn beim zweiten Mal kucken wirklich extrem langweilig.

51reblnC-EL._SL500_AA300_.jpg

TRON Legacy

Kommt nicht an den ersten Teil ran, hab ich auch nicht erwartet, aber erstaunlicherweise hat er mir dann doch ganz gut gefallen.

Würd ich michv anschließen. Ich fand District 9 im Endeffekt auch überbewertet. Guter Film, aber nicht mehr. Und vor allem fand ich ihn beim zweiten Mal kucken wirklich extrem langweilig.

Überbewertet fand ich ihn jetzt nicht, da muss der Hype wohl an mir vorbeigegangen sein denn ich hab mir den einfach mal ausgeliehen und war sehr positiv überrascht das man mit so wenig Kohle sowas schaffen kann, da können sich paar Geldverschwender in Hollywood ne große Scheibe von abschneiden. Hab ihn jetzt zweimal gesehen und fand ihn auch beim letzten ansehen nicht langweilig.

@ Topic:

51LeJPCEHML._SL500_AA300_.jpg

Machete

7,5/10

51QafNJCMmL._SL500_AA300_.jpg

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zwar der "schwächste" Teil der OT, aber natürlich trotzdem noch exzellent und vielen anderen Filmen weit überlegen - die BluRay-Box ist auf jeden Fall empfehlenswert (die Dokus + Boni sind zahlreich und wirklich sehr interessant).

51ovow5bsl.jpg

Nach der Aufregung, die die pure Erwähnung verursacht hat, musste ich District 9 natürlich sofort sehen.. ;) Ich verstehe auch, wieso der Film polarisiert, denn er ist bestimmt nicht für jedermann. Was mir persönlich nicht gefiel war, das der Film mit seiner Erzählweise zu inkonsistent ist. Der Dokumentationsstil ist zwar anfangs ganz interessant (wenn man darauf steht), aber ironischerweise denke ich, dass der Film den Zuschauer stärker involviert hätte, wenn man ihn von Beginn an (bzw. nach einigen erklärenden Szenen) klassischer inszeniert hätte. Die Ereignisse rund um den Protagonisten und seine Wandlung hätten einen viel stärkeren Impact hinterlassen, wenn man mehr Zeit gehabt hätte, seinen Charakter und seine persönliche Beziehung zu den Ereignissen, seine Vorurteile etc. näher kennenzulernen. Für mich persönlich war er praktisch bis Ende des Films ein generic jerk ohne nennenswerte charakterliche Tiefe, was von der Aussage des Films gesehen zwar Sinn ergibt, aber nicht dazu beiträgt, Spannung zu erzeugen und seinen Wandel glaubhaft darzustellen. Abgesehen davon, dass ich mir eine engere emotionale Bindung an den Protagonisten gewünscht hätte, was den Mittelteil deutlich dramatischer gemacht hätte, gefiel mir der Film soweit gut - man muss die zweite Hälfte nach dem abrupten Wechsel bloß als Popcorn Kino akzeptieren. Ich schätze mal der Film wusste selbst nicht so ganz genau, was er letztlich sein wollte, was verwirrt und das Erlebnis für viele wohl verdorben hat. Es wäre wohl besser gewesen, man hätte den Ton und die Erzählstruktur konstanter gestaltet. Dieser radikale Schnitt hat dem Film meiner Meinung nach nicht sehr gut getan - entweder oder, folks. ;)
Morgen dann endlich Pan's Labyrinth (der ohne Wendecover kam ffffffuuuuuuuu)

Zuletzt bearbeitet:
City under siege- stadt unter feuer aka benny chan verfilmt den ausnahmezustand nach der umweltkatastrophe aka eine fernoestlich perfektionierte antwort auf die x men trilogie aka der groesste mist den ich seit langem gesehen hab. Mal gucken ob das noch zu unterbieten ist.

Zurück
Top Bottom