Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Pans Labyrinth - BluRay ( 2. Chance )

Film : 4/10
Bild : 8/10
Ton : kA , Kopfhörer benutzt

Gefällt mir leider immer noch so wenig wie beim 1. Anschauen ... zuviel langweiliges "Kriegsdrama" , zuwenig Fantasy ... und das Ganze ist mir dann doch ein weeenig zu kitschig ... neee ist net mein Fall so ne Art von Film :blushed:

@ Birdie: Gibt dazu noch das Original mit Gregory Peck "Das letzte Ufer", vllt willst dir das auch noch anschauen.

Hab ich seit dem erscheinen in der Sammlung. Peck Filme sind Pflicht und da er hier auch wieder mit der atemberaubenden Ava Gardner spielt allemal. Finde aber die Miniserie besser, da dem Original wie ich im Vergleich finde Atmosphäre und Tiefe fehlen. Es ist mehr der für damalige Verhältnisse typische Hollywoodfilm, in dem auch sehr viel 'Schmalz' nicht fehlen darf.

[video=youtube;Ows5qqRTZV0]http://www.youtube.com/watch?v=Ows5qqRTZV0&feature=player_embedded#![/video]
Ava :herz: Solche Frauen findet man heute nicht mehr.

51UtgNizINL._SL500_AA300_.jpg

Pan's Labyrinth - 9/10

Klasse Film mit einem grandiosem Ende :goodwork:

tucker_vs_dale_poster_large.jpg

Tucker & Dale vs Evil - 8/10

Hatte ja befürchtet, dass der Trailer zuviel gespoilert hätte, aber der Film bot noch genügend Lacher :goodwork:

162411-i-saw-the-devil-black-edition-uncut.jpg

I saw the Devil - 8/10

Spannend, freakig und teilweise schockierend :goodwork:

@clieke:

Sehr gut Pan´s Labyrinth finde ich auch hervorragend
genau wie Tucker & Dale vs Evil

und i saw the devil muss ich mir als oldboyfan unbedingt reinziehen, zumal wir anscheinend nen ähnlichen geschmack haben ;)

@drachenfaust:

wenn dir pan´s labyrinth nicht gefallen hat entspricht dies womöglich ihren ansprüchen :ol:

[video=youtube;ggZ4NfBUNZ0]http://www.youtube.com/watch?v=ggZ4NfBUNZ0&feature=related[/video]

@clieke:

Sehr gut Pan´s Labyrinth finde ich auch hervorragend
genau wie Tucker & Dale vs Evil

und i saw the devil muss ich mir als oldboyfan unbedingt reinziehen, zumal wir anscheinend nen ähnlichen geschmack haben ;)

Ochjoa ich bin momentan auf einem Filmtrip und gucke mir einfach mal alles an worauf ich Bock hab und die Kritiken stimmen ^^

Pans Labyrinth war mir wie schon gesagt viel zu kitschig und auch letzendlich zu kindisch ( die Fantasy-Einlagen) .. und das Kriegsdrama gefiel mir auch nicht ... ist halt glaub ich absolut nicht mein Genre als Horror-Fanatiker ...
Und Tucker vs. Dale .. Sorry aber da musste ich grad EINMAL im kompletten Film lachen , ansonsten fand ich das NULL lustig , und der Fettsack nervte total mit seiner Liebe zu der einen Tusse da... da guck ich lieber als Vergleich Evil Dead oder auch Severance ...

Aber wie gesagt , ich steh sowieso mehr auf Horror und Thriller ;-)

Pans Labyrinth würd ich auch ne 9/10 geben, toller Film aber man sollte nicht mit falschen Erwartungen an den Film rangehen.

@ Topic:

51lvSEhm7HL._SL500_AA300_.jpg

Auftrag Rache

6,5/10

@ Birdie: Jop, Peck hats schon drauf, muss mir mal wieder "Wer die Nachtigall stört" anschauen, großartiger Film!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal den zweiten, dritten und vierten Teil der New-Jersey-Reihe von Kevin Smith angeschaut.

51WA-prlilL._SL500_AA300_.jpg

6/10
War ganz unterhaltend. Habe ich aber schon so gut wie vergessen.

514YF15V00L._SL500_AA300_.jpg

9/10
Wow, hat mich einfach nur gefesselt und meine Erwartungen nach Mall Rats um einiges übertroffen.

5175VFBZEAL._SL500_AA300_.jpg

7,5/10
Gute Religions-Satire mit echt abgefahrener Geschichte. Hat aber nicht immer meinen Humor getroffen.

Eben mal wieder Dark City gesehen. Cyberpunk vom feinsten, imo einer der atmosphärischsten filmen die je gedreht wurden :goodwork:

Aber sowas von. Hat mittlerweile sicher schon jeder Scifi-Fan gesehen. Ich muss mir mal den Director's Cut besorgen...

So, als nächstes kam

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

auf Blu Ray dran. Den Film finde ich nicht mehr ganz so stark wie die grandiosen Vorgänger. Die erste Hälfte ist recht langatmig, insbesondere die Szenen in Jabbas Palast mochte ich nie.
Beim Showown bei Sarlacc gewinnt der Film an Fahrt, nur um auf Endor wieder abzuflauen.
Streckenweise zeigen sich erste Vorboten von Lucas nachlassender Genialität, die spätestens bei der PT dann richtig zu Tage kommt. Die Ewoks wirken fast schon prophezeiend auf das was dann in Episode 1 kam, wobei ich diese immer noch sympathischer finde als die Gungans.
Die Charaktere wirken insgesamt blasser als in früheren Teilen (abgesehen mal von Luke). Schade finde ich, dass Han und Lando auf einmal wieder dicke Kumpels sind. Lando hat Han verraten, und Han konnte nach dem Auftauen noch gar nicht wissen dass Lando wieder auf seiner Seite steht, aber ok.
Entschädigt wird man mit einer grandiosen Raumschlacht, die immer noch epischer wirkt als alle Schlachtenszenen in der PT zusammen, und mit tollen Szenen mit Luke, Vader und dem Imperator auf dem Todesstern.

Der Film ist unterm Strich immer noch beste Hollywood-Kost, aber für mich nur der drittbeste "Star Wars"-Teil.

09/10

P.S: Es wurde viel über die Änderungen auf der BD Edition geredet. Mir persönlich haben jetzt aber weder die neuen Kreaturen in Jabbas Palast noch die neuen Augen der Ewoks etwas ausgemacht. Vaders Schrei ist ebenfalls halb so wild.
Die schlimmsten Änderungen hat Lucas schon früher vorgenommen. Mich persönlich nervt ja noch am meisten das hinzugefügte Maul des Sarlacc, das einfach so offensichtlich nach schlecht gemachten 1997er-Computer Effekten aussieht.

G830860_BATMAN-BEGINS.jpg

Batman Begins

Schwierig, ich bin ein großer Fan von Dark Knight (welchen ich mittlerweile schon öfters gesehen hab) und hab mir erst das 2. Mal den Erstling angeschaut. Hat mir aber sehr gut gefallen, kann ihn aber nicht wirklich einordnen. DK ist für mich eine 9/10, würde
Begins deshalb 08/10 geben.

Beide Filme sind klasse, freu mich riesig auf den dritten Teil. :)

In meinem Himmel - BluRay

Film : 5/10
Bild : 8,5/10
Ton : 7/10

Wieder nix für mich ... und das Ende ist so unlogisch und suckte so dermaßen IMO ... naja ich lass es lieber :oops:

Buch ist besser. :P

@topic:
sherlock.jpg

(Allerdings auf BR)
Fand ich super. Habs natürlich im Original gesehen, wird aber nix für Leute, die gegen den britischen Akzent ne Allergie haben.

Ist das Zufall? Hab nämlich gestern erst die erste Folge gesehen und gucke mir heute Abend die nächste an :D

Zurück
Top Bottom