Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hast du denn auch erwartet?![]()
Gerade auf dem Postweg und als nächstes dran sind dann Pans Labyrinth und District 9. Bin bei beiden Filmen wieder ein unbeschriebenes Blatt und freu mich draufHab zwei vergleichsweise unkonventionelle Filme jeweils zum ersten mal geschaut, einen auf Empfehlung meines Mitbewohners und einen, weil ich ihn schon länger sehen wollte.
![]()
Moon.. hat mir mein Mitbewohner empfohlen, nachdem wir länger über Inception und dessen Fangemeinde geredet haben.Mir persönlich gefielen neben den sterilen Umgebungen und der Atmosphäre ähnlich wie am Ende von 2001, die durch sie aufgebaut wird, besonders die Dialoge der Protagonisten. Wir haben uns teilweise köstlich amüsiert.
Die Beziehung der beiden ist imho das, was dem Film erst wirklich seine Würze gibt.
![]()
Memento.. muss mich wahrscheinlich dafür schämen, dass ich ihn erst jetzt schaue.Der Film passte gerade besonders gut, weil ich mich momentan sehr für das menschliche Gedächtnis interessiere. Ich weiß nicht, ob es daran liegt oder daran, dass ich einfach zu viele Filme sehe und mittlerweile in Tropes denke, aber die größte Schwäche war imho, dass man trotz der konfusen Erzählweise (die top war) einige Wendungen schon vorausahnen konnte. Dazu kommt, dass mir der finale Twist nicht gefiel, aber das ist reine Geschmackssache.
Weiß nicht, ob ich mir den nochmal anschauen möchte. Der Film lebt davon, den Zuschauer in unbekannte Situationen zu stürzen und dadurch eine engere Beziehung zum Protagonisten herzustellen, was wie bereits erwähnt sehr interessant und spannend war und bei mir auch gut geklappt hat. Bloß ob auf solche Weise auch Spannung erzeugt werden kann, wenn man sich an alles "erinnert"..? Ich kann's mir nicht so recht vorstellen.
Die schauspielerische Leistung war in beiden Filmen glaubhaft. I have no advice at this time.![]()
Gerade auf dem Postweg und als nächstes dran sind dann Pans Labyrinth und District 9. Bin bei beiden Filmen wieder ein unbeschriebenes Blatt und freu mich drauf![]()
Freu dich auf Pans Labyrinth. Von District 9 dagegen war ich total enttäuscht. Der Film war in so vielen Belängen einfach ultraschlecht und vorallem nervig. Aber musste dir dein eigenes Bild von machen.