Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

season4.jpg

Hab Staffeln 1-3 auf DVD und vor ca. 1 Jahr gesehen, jetzt endlich die 4. und voll Bock auf 5,6,7 und bald 8 :yeah2:

Was hast du denn auch erwartet? :kruemel:

naja 1 und 2 waren halt wirklich nicht so mies wie der film...selbst die 3 hat in der ersten halben stunde was gutes, aber der film ist wirklich...wow mies :S. finde ich schade, weil millas filme sollten wenigstens das niveau vom aktuellen Musketierfilm haben. Sie kann ja auch gute filme wie .45er, Confusion und "Das fünfte Element"....naja hält mich nicht davon ab JEDEN ResidentEvil film zu schauen als MillaJ und Resi-Fanboy xD

Sparrow 8/10 - netter,ungezwungener kleiner gaunerfilm der mich ueber die gesamte laenge gut unterhalten hat. Sympatische schauspieler und klasse score gibts noch obendrauf. Fang jetzt mit der "a better tomorrow trilogy" any. Btw afterlife fand ich besser als den laecherlichen zweiten teil. Ist immer noch crap aber unterhaltsam war er allemal. Fand aber gamer auch ziemlich stylisch,von daher. Ach gestern hab ich nochmal den gantz film geguckt . Immer noch geil und ich moecht die fortsetzung,...jetzt :)

51Cv2JJBFlL._SL500_AA300_.jpg

The Fighter

7/10

Der Film lebt mMn von Christian Bales Leistung wofür er völlig zurecht den Oscar bekommen hat, ansonsten jetzt nix was man nicht schon zig mal gesehen hat.

Hab zwei vergleichsweise unkonventionelle Filme jeweils zum ersten mal geschaut, einen auf Empfehlung meines Mitbewohners und einen, weil ich ihn schon länger sehen wollte.

51ec86v4chl.jpg

Moon.. hat mir mein Mitbewohner empfohlen, nachdem wir länger über Inception und dessen Fangemeinde geredet haben. ;) Mir persönlich gefielen neben den sterilen Umgebungen und der Atmosphäre ähnlich wie am Ende von 2001, die durch sie aufgebaut wird, besonders die Dialoge der Protagonisten. Wir haben uns teilweise köstlich amüsiert. ;) Die Beziehung der beiden ist imho das, was dem Film erst wirklich seine Würze gibt.

51cidsdjill.jpg

Memento.. muss mich wahrscheinlich dafür schämen, dass ich ihn erst jetzt schaue. ;) Der Film passte gerade besonders gut, weil ich mich momentan sehr für das menschliche Gedächtnis interessiere. Ich weiß nicht, ob es daran liegt oder daran, dass ich einfach zu viele Filme sehe und mittlerweile in Tropes denke, aber die größte Schwäche war imho, dass man trotz der konfusen Erzählweise (die top war) einige Wendungen schon vorausahnen konnte. Dazu kommt, dass mir der finale Twist nicht gefiel, aber das ist reine Geschmackssache.
Weiß nicht, ob ich mir den nochmal anschauen möchte. Der Film lebt davon, den Zuschauer in unbekannte Situationen zu stürzen und dadurch eine engere Beziehung zum Protagonisten herzustellen, was wie bereits erwähnt sehr interessant und spannend war und bei mir auch gut geklappt hat. Bloß ob auf solche Weise auch Spannung erzeugt werden kann, wenn man sich an alles "erinnert"..? Ich kann's mir nicht so recht vorstellen.

Die schauspielerische Leistung war in beiden Filmen glaubhaft. I have no advice at this time. ;)

Gerade auf dem Postweg und als nächstes dran sind dann Pans Labyrinth und District 9. Bin bei beiden Filmen wieder ein unbeschriebenes Blatt und freu mich drauf :goodwork:

Hab zwei vergleichsweise unkonventionelle Filme jeweils zum ersten mal geschaut, einen auf Empfehlung meines Mitbewohners und einen, weil ich ihn schon länger sehen wollte.

51ec86v4chl.jpg

Moon.. hat mir mein Mitbewohner empfohlen, nachdem wir länger über Inception und dessen Fangemeinde geredet haben. ;) Mir persönlich gefielen neben den sterilen Umgebungen und der Atmosphäre ähnlich wie am Ende von 2001, die durch sie aufgebaut wird, besonders die Dialoge der Protagonisten. Wir haben uns teilweise köstlich amüsiert. ;) Die Beziehung der beiden ist imho das, was dem Film erst wirklich seine Würze gibt.

51cidsdjill.jpg

Memento.. muss mich wahrscheinlich dafür schämen, dass ich ihn erst jetzt schaue. ;) Der Film passte gerade besonders gut, weil ich mich momentan sehr für das menschliche Gedächtnis interessiere. Ich weiß nicht, ob es daran liegt oder daran, dass ich einfach zu viele Filme sehe und mittlerweile in Tropes denke, aber die größte Schwäche war imho, dass man trotz der konfusen Erzählweise (die top war) einige Wendungen schon vorausahnen konnte. Dazu kommt, dass mir der finale Twist nicht gefiel, aber das ist reine Geschmackssache.
Weiß nicht, ob ich mir den nochmal anschauen möchte. Der Film lebt davon, den Zuschauer in unbekannte Situationen zu stürzen und dadurch eine engere Beziehung zum Protagonisten herzustellen, was wie bereits erwähnt sehr interessant und spannend war und bei mir auch gut geklappt hat. Bloß ob auf solche Weise auch Spannung erzeugt werden kann, wenn man sich an alles "erinnert"..? Ich kann's mir nicht so recht vorstellen.

Die schauspielerische Leistung war in beiden Filmen glaubhaft. I have no advice at this time. ;)
Gerade auf dem Postweg und als nächstes dran sind dann Pans Labyrinth und District 9. Bin bei beiden Filmen wieder ein unbeschriebenes Blatt und freu mich drauf :goodwork:

Boah hast du es gut :neutral: Was würd ich dafür geben die beiden nochmal zu sehen ohne Vorkentnisse ^^

Hab aber auch letztens Dark City gesehen, komplett ohne Vorkenntnis :) Auch sehr geiler Streifen, konnte gar nicht verstehen, wie der an mir vorbei gegangen ist :-?

Dazu noch Trollhunters. Sehr unterhaltsame Pseudo-Doku im Stile von Blair Witch Project. Kann man sich wohl mal geben :)

51QafNJCMmL._SL500_AA300_.jpg

Episode IV - Eine neue Hoffnung

Einer DER Klassiker der Filmgeschichte - immer wieder ein Genuss :)!

Man hat die "Han shot first"-Szene doch ein wenig verbessert, aber leider noch immer die Lichtschwert-Effekte nicht zu 100% verbessert ... aber das Bild ist sehr gut und der Ton ist auch toll.

Morgen kommen dann Episode V und VI dran.

Freu dich auf Pans Labyrinth. Von District 9 dagegen war ich total enttäuscht. Der Film war in so vielen Belängen einfach ultraschlecht und vorallem nervig. Aber musste dir dein eigenes Bild von machen.

Freu dich auf Pans Labyrinth. Von District 9 dagegen war ich total enttäuscht. Der Film war in so vielen Belängen einfach ultraschlecht und vorallem nervig. Aber musste dir dein eigenes Bild von machen.

Kann ich nur so unterstreichen, Pans Labyrinth wollte ich mir zuerst nicht anschauen, weil ich Fantasy nicht ausstehen kann, habs dann aber doch geschaut und wurde eines besseren belehrt. Nicht genial, aber sehr gut!

District 9 hingegen war einfach nur .... vor allem das Ende .... aber mach dir selbst ein Bild davon, wir waren damals zu 6. im Kino und 2 Leuten hat er wirklich gefallen :P

District 9 war echt genial.

Selber schuld wenn man den Film auf Deutsch schaut. Da kommt der Hauptdarsteller wie Stromberg rüber...

District 9 ist hammer. Hab ihn auch schon mehrfach gesehen und selbst auf deutsch kann der ne menge. Hab grade righteous ties gesehen. Klasse gangsterfilm mit einem der geilsten gefaengnisausbrueche. Absolut empfehlenswert. Oh mann dieser scheisskerl hat schon wieder bravo gesagt haha oberklasse :)

Zurück
Top Bottom