Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Texas chainsaw massacre und Halloween wären weitere Kandidaten, wo die späteren Teile wesentlich blutiger und brutaler waren als das Original.

Mag auch daran liegen, dass effektetechnisch heute mehr geht, aber der Horror kam seinerzeit dennoch mehr psychologisch auf leiseren Sohlen, wo Musik, Kameraführung und die bloße Präsenz des Killers schon für den nötigen Thrill sorgten.

Texas chainsaw massacre und Halloween wären weitere Kandidaten, wo die späteren Teile wesentlich blutiger und brutaler waren als das Original.
Da waren schon die ersten Fortsetzungen in den 80ern derber.
Mag auch daran liegen, dass effektetechnisch heute mehr geht, aber der Horror kam seinerzeit dennoch mehr psychologisch auf leiseren Sohlen, wo Musik, Kameraführung und die bloße Präsenz des Killers schon für den nötigen Thrill sorgten.

95tb0k.jpg

Wenn wir mal 50 Jahre in die Zukunft denken werden handgemachte Effekte wesentlich besser gealtert sein als das billig CGI was derzeit so eingesetzt wird.
Gibt nicht wenige handgemachte Effekte die heute billig aussehen.

@TheSeaSnake ok, hast natürlich recht und Scream 1 war mit 2sec auf einen Erstochenen schon nicht weniger Gore wie scream 6 mit Kopf und Gliedmaßen im Kühlschrank und frontalkamera auf ein Dutzend Bauchmesserstiche. Mein Fehler. :rolleyes:

Grade joker 2 gesehen, hm joa besser als erwartet nach den doch sehr negativen Berichten aber aufjedenfall Schwächer als Teil 1.

Das Ende hat mir nicht wirklich gefallen muss ich sagen, nen Teil 3 wird ja denke auch nicht mehr kommen.

Am Ende war das dann weder Fisch noch Fleisch und hätte vllt lieber bei einem Teil bleiben sollen. So bräuchte es finde noch nen 3ten Teil um das ganze abzurunden.

Generell schade das DC es nicht schafft ein Filmuniversum wie marvel zu erschaffen.

ghostbusters - frozen empire

ich ging mit den allerschlimmsten erwartungen an den film ran, muss aber sagen, dass ich ihn nicht ganz soooo übel fand.

mal von den kindern aus dem vorgänger abgesehen, die jetzt einfach alle aus dem wüstenkaff nach new york gezogen sind um gespenster zu jagen, was ich einfach nur höchst debil fand, hat mich die erste hälfte sogar prima unterhalten und ich fand die besagte hälfte beinahe besser als den vorgänger (den ich für überhypet halte). das new york setting fühlt sich einfach viel organischer und richtiger an als die sonnendurchflutete steppe im legacy erstling.

danach wird der film aber ein durchgerauschtes etwas ohne spannung, witz, charme, atmo, etc., der eis dämon ist völlig für die katze und die vielen auftritte der "kleinen" originaldarsteller wirken reingezwungen und gleichzeitig wertlos.

wenn man ne richtige story aufgestellt hätte, den kleinen, extrem nervigen asiaten und das dunkelhäutige mädel (was zur hölle suchen die in dem film?) aus dem film streichen würde, der mutter der zwei kids, die eigentlich nur rumsitzt, und paul rudd was zu tun gebe würde, man den film nicht mit unnützen cameos vollgestopft hätte, wäre man auf dem richtigen weg gewesen.

was bill murray in dem film verloren hat erschliesst sich mir auch nur bedingt. er steht einfach ein bisschen gelangweilt im hintergrund herum.

dan akroyd fand ich genehm, ernie hudson fand ich genehm und grace mckenna ebenso. alle anderen sind eigentlich überflüssig. die einen mehr, die anderen weniger.

schade. die zweite häfte zieht den film einfach zu sehr runter.

6/10

gestern nochmal terrifier 2 gesehen in ruhe auf amazon uncut. Absolute Grütze gegenüber teil 1. Null Spannung, viel zu lang und komisches Fantasy zeug mit drin. Teil 1 hatte noch einen gewissen horror weil es dunkel und Mysteriös war. Kurz und Knackig. Teil 2 geht richtung Comedy mit heftigen Splatter und fantasy. Die Deutsche Synchro ist auch schlecht.

Werde Teil 3 aber trotzdem im Kino schauen. Aber ich befürchte schlimmes.

Kleine schmutzige Briefe

Ein guter Film mit tollen Hauptdarstellerinen. In den Film geht es wie der Titel erahnen lässt um kurze obszöne Briefe die in den 20Jahren des 19 Jahrhunderts für viel Aufmerksamkeit in England sorgten.

71AQWYWfgPL._SL1200_.jpg

Streckenweise etwas trashig wirkende Moby Dick Verfilmung mit billigem CGI Wal die aber mit einem erstaunlich guten Cast überrascht. Durchaus unterhaltsam.

nach john hustons verfilmung und gregory pecks darstellung von captain ahab, kann jede weitere moby dick verfilmung einfach nur einpacken.

peck ist in dem film, wie der weisse wal selbst, eine naturgewalt. als ich den als kind geschaut habe, hatte ich richtig angst vor ihm.

all die neuverfilmungen, auch die mit patrick stewart, langweilen mich zu tode. :pimp:

nach john hustons verfilmung und gregory pecks darstellung von captain ahab, kann jede weitere moby dick verfilmung einfach nur einpacken.

peck ist in dem film, wie der weisse wal selbst, eine naturgewalt. als ich den als kind geschaut habe, hatte ich richtig angst vor ihm.

all die neuverfilmungen, auch die mit patrick stewart, langweilen mich zu tode. :pimp:
Den habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber definitiv noch nachholen.

Den habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber definitiv noch nachholen.

uff! das ist einer DER filmklassiker. man muss aber natürlich auch ein herz für solch alte filme haben. eins kann ich aber garantieren: der wal sieht weitaus echter aus.

ahab war wohl gregory pecks paraderolle. sogar ein orson wells spielt mit.

Cheers. Kann mir keine andere Verfilmung des Stoffes anschauen außer die von Huston. :tinglewine:

The Changeling - 4/5
The Exorcist III - 4/5
Dr. Strangelove - 4,5/5

Die kleine George C. Scott Woche bei mir. War einfach ein wunderbarer Schauspieler.

Ghostbusters Frozen Empire

Fand ich gut. Die Richtung, in die das Franchise geht, gefällt mir. Die neue Generation ist sympathisch und das Andenken der alten Garde wird nicht beschädigt.
Nur Garakka war etwas blass. Dabei hatte er Potenzial. Insgesamt war es mir aber zu durchgerusht.
Trotzdem, der Film hat Spaß gemacht, und ich hoffe, ein Dritter Teil wird folgen.
Mir gefällt die Idee des Zentrum für Paranormales. Davon will ich mehr sehen.

Von mir gibt es sehr gut gemeinte
7/10

Blink Twice.....6/10, macht Laune, locker-flockig, wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt.
Speak no Evil 2024.....8/10, richtig richtig unangenehm und großartig gespielter Psychothriller, überraschend gut.
The Substance ....07/10, ein fucking Trip, etwas zu lange aber wirklich eine Erfahrung. Bin nur net sicher, ob ich den iwen gut empfehlen kann.

Zurück
Top Bottom