Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die Famile schafft es aus dem Haus zu flüchten und retten auch den Jungen. Der Junge selbst rächt sich am Ende an seinem fake Vater, indem er sein Geicht mit einem Stein zertrümmert^^. Also es überleben alle Guten, auch die Tochter

Habe jetzt auch das Original gesehen und bin etwas zwiegespalten, ein paar Sachen haben im Remake besser funktioniert, aber das Original war in seiner Grundstimmung irgendwie stimmiger. Das Originalende war mir aber dann auch zu sehr auf shock value getrimmt und der Vater war mir echt zu eierlos, hat mich die ganze Zeit aufgeregt...
Typisch weichgespültes Hollywoodende also, wo sich die bedrohte Amifamilie heroisch gegen ihr Schicksal stemmt.

Wie war nochmal das Ende des Films? 🤔 Wurde da nicht irgendwer in der letzten Szene am Ende gefressen? ist schon zu lange her.

ja, bildlich passiert genau das, aber ist ja eher symbolisch und
die hauptdarstellerin ist dann die, die grinsend den fluch an ihren freund weitergibt in der hütte.

Typisch weichgespültes Hollywoodende also, wo sich die bedrohte Amifamilie heroisch gegen ihr Schicksal stemmt.

ist ein problem von vielen, eigentlich soliden, horrorfilmen der letzten jahre. fangen toll an, haben ne durchgehend klasse atmo, aber das ende ist dann irgendein dahingewursteltes etwas, egal ob happy end oder nicht.

ich freue mich sehr auf "longlegs", aber auch da habe ich gehört, dass das ende des films eher enttäuschend ist. aber mal schauen.

kann mir so stupide Splatterfilme wie Terrifier gar nicht geben. Was daran so toll sein soll, wie Menschen auf grausamste Art zerstückelt werden, war mir schon immer ein Rätsel. Seit der Geburt meiner Tochter, kann ich mir zudem so gut wie gar keine Horrorfilme mehr geben xD

Ich kenne Terrifer nur ausschnittweise, inklusive der berühmt berüchtigten Schlafzimmerszene. Sagen wir's mal so: Teil 2 und 3 gehen über zwei Stunden, da wäre mir dann die Zeit zu schade. Handwerklich ist das aber schon stark gemacht.
Ich habe die Nightmare On Elm Street-Filme auf Blu-Ray, weil ich die halt auch abseits von Freddys kreativen (!) Kills mag, wegen ihres 80er-Settings und den visuellen Ideen wie man Träume umsetzt.
Art der Clown ist für mich kein legitimer Nachfolger berühmt berüchtigter Horrorikonen, dafür ist schon allein sein Design zu öde. Ein weiterer Killerclown ist halt einfach nicht sonderlich originell, und Pantomimen nerven auch so schon in der Fußgängerzone.

Ich kenne Terrier nur ausschnittweise,

dog-smile-angry.gif

;)

ich freue mich sehr auf "longlegs", aber auch da habe ich gehört, dass das ende des films eher enttäuschend ist. aber mal schauen.
Den werd ich mir auch geben wenn er günstig zum leihen ist. In dem Ausschnitt den ich gesehen hab, lieferte Cage eine echt creepige Performance und das reicht mir schon, weil im Horror Chambre find ich mir kaum noch was das mich reizt.

Habe jetzt auch das Original gesehen und bin etwas zwiegespalten, ein paar Sachen haben im Remake besser funktioniert, aber das Original war in seiner Grundstimmung irgendwie stimmiger. Das Originalende war mir aber dann auch zu sehr auf shock value getrimmt und der Vater war mir echt zu eierlos, hat mich die ganze Zeit aufgeregt...

Ich glaube, genau um das sollte es auch gehen. Um Personen, welche immer zurücktreten, um bloß in keine Konfrontation verwickelt zu werden.
Sinngemäß sagt das auch der Titel, der als moralischer Grundsatz mit "Sage nichts schlechtes über andere" übersetzt werden kann.

Dies und der eindeutigen Antwort "Weil du mich lässt" auf die Frage, warum sie das machen, macht das Original sehr konsequent.

War aber zu erwarten, dass das Remake hier ein wenig weicher daherkommt. Das war auch bei The Guilty schon so. Da hatte mich das weichgespülte Ende auch richtig aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Auffallend heutzutage: Gore wird manchmal auch dazu eingesetzt, um ausgelutschte Horrorreihen zu „pimpen“.

25 Jahre nach den ersten Woodsboro Morden erschreckt sich vor dem Scream Killerheini halt keiner mehr nur wegen seiner Maske, also müssen Nahaufnahmen her, wie 20x in 10 Sekunden das Messer in den Bauch der Opfer buttert und die Darmschlingen rauspurzeln. :ugly:

Spannender und besser wirds deswegen aber nicht.

das passiert in teil 1?

ich habe den film schon länger nicht mehr gesehen, aber dafür damals in den 90ern im kino. und kein kino in der schweiz hätte damals irgendwelche gedärme schlachtszenen gezeigt. ich habe den film auch ziemlich harmlos in erinnerung, bzw. ein bisschen messer in bauch oder kehle aufgeschlitze. der film punktete mit der an "nightmare on elm street" angelehnten story und die ganze meta ebene, aber nicht durch exzessive brutalität.

das passiert in teil 1?

ich habe den film schon länger nicht mehr gesehen, aber dafür damals in den 90ern im kino. und kein kino in der schweiz hätte damals irgendwelche gedärme schlachtszenen gezeigt. ich habe den film auch ziemlich harmlos in erinnerung, bzw. ein bisschen messer in bauch oder kehle aufgeschlitze. der film punktete mit der an "nightmare on elm street" angelehnten story und die ganze meta ebene.
Passiert nicht.

Scream 1 hatte noch nicht mal viel Blut geschweige denn echten Gore. Keine Ahnung wie Seasnake auf das kommt. :nix:

Passiert nicht.

Scream 1 hatte noch nicht mal viel Blut geschweige denn echten Gore. Keine Ahnung wie Seasnake auf das kommt. :nix:
Natürlich passiert das am Anfang, bei dem Freund, der draußen vorm Haus getötet wird.
Die Szene war damals in Deutschland aber erst rausgeschnitten wurden, ist mittlerweile aber auch ganz regulär im Film enthalten.

Die ersten beiden Terrifier Filme für sich gesehen finde ich jetzt auch nicht so besonders, sind halt solide Low Budget Filme mit den für das Genre üblichen Schwächen, wobei Teil 2 zumindest in manchen Aspekten sich schon gesteigert hat.
Das was die Filme für mich tatsächlich so sehenswert bzw unterhaltsam macht ist Art der Clown. Finde da wurde einfach nur ne böse, fiese aber auch sehr lustige Figur geschaffen, die allein durch ihre Aura und vor allem auch die Mimik und Kompromisslosigkeit beide Filme ganz alleine trägt.
Das reicht jetzt zwar nicht aus, um daraus objektiv gesehen gute Filme zu machen, aber unterhaltsam werden sie durch Art allemal.
Bin auf jeden Fall schon sehr auf Teil 3 gespannt. ^^
hatte ich oben auch geschrieben. Art der Clown macht es sehenswert :)

Zurück
Top Bottom