• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Schindlers Liste ist auch kein fiktionales Werk, was soll bitte dieser seltsame Vergleich.
Das ist ein historischer Film, der sich zwar auch Freiheiten nimmt, aber grundsätzlich an wahren Geschehnissen orientiert ist
Dann nehmen wir American History X.
Die Filme die du angesprochen hast und auch Joker sind rein fiktionale Werke und bei denen ist es essentiell gut wenn man sie in verschiedene Richtungen interpretieren und darüber diskutieren kann
Dies ist wie gesagt nicht bei jedem Film möglich.
Aber vielleicht hast du Recht, Taxi Driver, Fight Club oder American Psycho hätten bestimmt auch Musical Fortsetzungen gebraucht
Das hab ich nie behauptet.

Nächste Woche läuft Smile 2 im Kino. :awesome:

Das Vorschaubild ist so hart lächerlich xD
Teil 1 war schon ziemlich bescheiden.

Ich fand der erste Smile war ein mehr als solider Horrorfilm, wohingegen Joker 2 wohl absoluter Kernschrott im Vergleich zum sehr guten Erstling ist.
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, mich aber nach den teilweise vernichtenden Kritiken selber gespoilert und nur mit dem Kopf geschüttelt.
Und das nicht wegen den Musical Szenen an sich oder Lady Gaga (die in den Kritiken noch ganz gut weg kommt und nichts für ihre schlecht geschriebene Rolle kann), sondern weil es einfach nur kein guter Film zu sein scheint. Einen Kinobesuch spare ich mir jedenfalls und ich werde ihn mir dann später höchstens mal auf Blu-ray anschauen, eher wohl aber im Stream.

Edit: Den Leuten, die in dem Film trotzdem etwas besonderes sehen und sei es nur Aufgrund von Interpretation, gönne ich natürlich trotzdem ihre Meinung. ;)

kann mir so stupide Splatterfilme wie Terrifier gar nicht geben. Was daran so toll sein soll, wie Menschen auf grausamste Art zerstückelt werden, war mir schon immer ein Rätsel. Seit der Geburt meiner Tochter, kann ich mir zudem so gut wie gar keine Horrorfilme mehr geben xD
Der Clown mit seiner Art und Mimik macht das ganze zu was besonderem. Lustig und Brutal verstörend. Schau dir Teil 1 an. Harmloser Film mit kaum Splatter effekten. Einmal kommt nur was lustiges mit einer Säge vor :coolface:

Der Clown mit seiner Art und Mimik macht das ganze zu was besonderem. Lustig und Brutal verstörend. Schau dir Teil 1 an. Harmloser Film mit kaum Splatter effekten. Einmal kommt nur was lustiges mit einer Säge vor :coolface:
Die ersten beiden Terrifier Filme für sich gesehen finde ich jetzt auch nicht so besonders, sind halt solide Low Budget Filme mit den für das Genre üblichen Schwächen, wobei Teil 2 zumindest in manchen Aspekten sich schon gesteigert hat.
Das was die Filme für mich tatsächlich so sehenswert bzw unterhaltsam macht ist Art der Clown. Finde da wurde einfach nur ne böse, fiese aber auch sehr lustige Figur geschaffen, die allein durch ihre Aura und vor allem auch die Mimik und Kompromisslosigkeit beide Filme ganz alleine trägt.
Das reicht jetzt zwar nicht aus, um daraus objektiv gesehen gute Filme zu machen, aber unterhaltsam werden sie durch Art allemal.
Bin auf jeden Fall schon sehr auf Teil 3 gespannt. ^^

find ich sehr gut das joker 2 so unter die räder kommt.
schade das man keine klassische fortsetzung gemacht hat, dann hätten auch die zahlen gepasst...

aber der film steht halt für das heutige hollywood, leute entweder belehren oder langweilen.
das publikum einfach nur gut unterhalten ist was für gestrige xD

Joker 2, Gremlins 2 und Matrix 4 haben etwas gemeinsam, sehr schön hier erklärt

nääää... wirklich realistisch ist es nicht. es ist eher symbolisch, denn wohl niemand würde tatsächlich so handeln wie es am ende des originals passiert, was auch für nen gewissen schockeffekt sorgt.

kannst du mir das ende des remakes bitte in nem spoilerkasten verraten? bin etwas neugierig, und da ich den film ja schon quasi durch das originsl kenne, macht es mir nix aus dieses detail zu erfahren.

Die Famile schafft es aus dem Haus zu flüchten und retten auch den Jungen. Der Junge selbst rächt sich am Ende an seinem fake Vater, indem er sein Geicht mit einem Stein zertrümmert^^. Also es überleben alle Guten, auch die Tochter

Habe jetzt auch das Original gesehen und bin etwas zwiegespalten, ein paar Sachen haben im Remake besser funktioniert, aber das Original war in seiner Grundstimmung irgendwie stimmiger. Das Originalende war mir aber dann auch zu sehr auf shock value getrimmt und der Vater war mir echt zu eierlos, hat mich die ganze Zeit aufgeregt...

Der erste war schon großer Mist.

grossen mist würde ich den ersten smile film nicht nennen, aber auch nicht wirklich gut und auf jeden fall masslos überhypet. das erste drittel fand ich ja noch interessant, aber dann wird das ganze einfach nur ein billiges jumpscare festival und am ende zerfällt der film komplett.

grossen mist würde ich den ersten smile film nicht nennen, aber auch nicht wirklich gut und auf jeden fall masslos überhypet. das erste drittel fand ich ja noch interessant, aber dann wird das ganze einfach nur ein billiges jumpscare festival und am ende zerfällt der film komplett.
Wie war nochmal das Ende des Films? 🤔 Wurde da nicht irgendwer in der letzten Szene am Ende gefressen? ist schon zu lange her.

Zurück
Top Bottom