Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Joker 2

Uff... Als hÀtte man nach Teil 1 gemerkt dass die Zielgruppe aus eigener Sicht die falsche war und man ihr nun komplett gegen den Kopf treten will. Aus meiner Sicht hab ich noch keine destruktivere Fortsetzung als diesen Film gesehen, sogar Alien 3 ist nicht mal ansatzweise dran. Der Schluss ist auch kompletter Schwachsinn und nichts Raffiniertes daran.

03/10

Teil 1 hatte ja ĂŒber 1 Mrd eingespielt im Kino

Freue mich jetzt schon auf den massiven Joker 2 Flop, wird hochverdient sein fĂŒr dieses Machwerk
Filme die einfach ĂŒberflĂŒssig sind und trotzdem gemacht werden

Weil man einfach einen sinnlosen Film gemacht hat
Das ist keine Fortsetzung von Teil 1, sondern irgendein Kunstfilm, den keiner haben wollte

Die ersten Zahlen sind ja schon verheerend
20 Mio wo Teil 1 fast 100 schaffte
-80% einfach brutal
Da wird nach Tag 1 nicht viel dazukommen um das Defizit deutlich zu verringern, Projektion ist weniger als 50

Zuletzt bearbeitet:
Weil man einfach einen sinnlosen Film gemacht hat
Das ist keine Fortsetzung von Teil 1, sondern irgendein Kunstfilm, den keiner haben wollte

Die ersten Zahlen sind ja schon verheerend
20 Mio wo Teil 1 fast 100 schaffte
-80% einfach brutal

Die Leute haben sich ĂŒberschlagen vor Freude bei der AnkĂŒndigung von Teil 2.

Hab ihn noch nicht gesehen, aber ich bezweifle es ist ein Kunstfilm.

Die Leute haben sich ĂŒberschlagen vor Freude bei der AnkĂŒndigung von Teil 2.

Das stimmt so nicht

Man war gespannt und in Vorfreude weil Teil 1 so großartig war
Trotzdem gab's auch Zweifel wie man Teil 1 gut fortsetzen könnte, eigentlich stand der Film fĂŒr sich und brauchte keinen Nachfolger, das war kein typischer Franchise Film

Jetzt daraus quasi ein Musical zu machen und wohl Teil 1 etwas demontieren zu wollen im Nachgang, wird keinen Erfolg bringen

Das stimmt so nicht

Man war gespannt und in Vorfreude weil Teil 1 so großartig war
Trotzdem gab's auch Zweifel wie man Teil 1 gut fortsetzen könnte

Jetzt daraus quasi ein Musical zu machen und wohl Teil 1 etwas demontieren zu wollen im Nachgang, wird keinen Erfolg bringen
Der Musical Aspekt ist seit mind. 1,5 Jahren bekannt. Kommt nicht ĂŒberraschend.

Das Problem ist eher die Überbewertung von Teil 1.

Der Musical Aspekt ist seit mind. 1,5 Jahren bekannt. Kommt nicht ĂŒberraschend.

Das Problem ist eher die Überbewertung von Teil 1.

Überbewertung ist immer subjektiv, das kann man bei vielen Filmen anfĂŒhren

Aber es besteht wohl kein Zweifel das diejenigen die Teil 1 toll fanden jetzt mit Teil 2 nicht warm werden werden

Aber gut, haben sich die Macher schön ausgelebt, ich bin dagegen ein Freund davon dem Publikum zu geben was es will

Überbewertung ist immer subjektiv, das kann man bei vielen Filmen anfĂŒhren

Aber es besteht wohl kein Zweifel das diejenigen die Teil 1 toll fanden jetzt mit Teil 2 nicht warm werden werden

Aber gut, haben sich die Macher schön ausgelebt, ich bin dagegen ein Freund davon dem Publikum zu geben was es will
Das Problem ist wohl der komplett falsche Interpretation von Teil 1. Ähnlich wie bei Fight Club, American Psycho, Taxi Driver und Co.

Das Problem ist wohl der komplett falsche Interpretation von Teil 1. Ähnlich wie bei Fight Club, American Psycho, Taxi Driver und Co.

Jeder interpretiert einen Film anders, ein guter Film zeichnet sich gerade dadurch aus das der Spielraum grĂ¶ĂŸer ist statt kleiner
Aber ja, manch einem gefÀllt es nicht wenn die Mehrheit den Film in einer gewissen Weise interpretiert hat

Aber zumindest können wir uns wohl darauf einigen das die angesprochenen Filme von dir auch keinen 2.Teil gebraucht haben
(Und ja, ich kenne das American Psycho Nachfolge Trainwreck)

Bei Joker war ich noch im Kino. Dieses komische Musical will ich nicht und werde es auch nicht schauen.

GrundsÀtzlich hÀtte ich mir eine normale Fortsetzung schon angeschaut.

Normal freue ich mich ja nicht wenn ein Film floppt, aber in diesem Fall tut es das doch sehr. Die Vorzeichen mit Gaga und Musical klangen schon abstoßend. Schön das er zerrissen wird und zurecht floppt. Nach so einem Meisterwerk wie dem Ersten... traurig

Jeder interpretiert einen Film anders, ein guter Film zeichnet sich gerade dadurch aus das der Spielraum grĂ¶ĂŸer ist statt kleiner
Absoluter Unsinn. Schindlers Liste gibt dem Zuschauer gar keinen Spielraum und ist trotzdem ein Meisterwerk.

Aber ja, manch einem gefÀllt es nicht wenn die Mehrheit den Film in einer gewissen Weise interpretiert hat
Mehrheit wĂŒrde ich es nicht nennen.
Aber zumindest können wir uns wohl darauf einigen das die angesprochenen Filme von dir auch keinen 2.Teil gebraucht haben
(Und ja, ich kenne das American Psycho Nachfolge Trainwreck)
Desto besser das Joker 2 nicht versucht eine belanglose Fortsetzung mit gleicher Formel zu sein.

Normal freue ich mich ja nicht wenn ein Film floppt, aber in diesem Fall tut es das doch sehr. Die Vorzeichen mit Gaga und Musical klangen schon abstoßend. Schön das er zerrissen wird und zurecht floppt. Nach so einem Meisterwerk wie dem Ersten... traurig

Echt? Noch schlechter als der erste? Kaum vorstellbar.

Absoluter Unsinn. Schindlers Liste gibt dem Zuschauer gar keinen Spielraum und ist trotzdem ein Meisterwerk.

Mehrheit wĂŒrde ich es nicht nennen.

Desto besser das Joker 2 nicht versucht eine belanglose Fortsetzung mit gleicher Formel zu sein.

Schindlers Liste ist auch kein fiktionales Werk, was soll bitte dieser seltsame Vergleich.
Das ist ein historischer Film, der sich zwar auch Freiheiten nimmt, aber grundsÀtzlich an wahren Geschehnissen orientiert ist

Die Filme die du angesprochen hast und auch Joker sind rein fiktionale Werke und bei denen ist es essentiell gut wenn man sie in verschiedene Richtungen interpretieren und darĂŒber diskutieren kann

Aber vielleicht hast du Recht, Taxi Driver, Fight Club oder American Psycho hÀtten bestimmt auch Musical Fortsetzungen gebraucht

ZurĂŒck
Top Bottom