Hab ich das Falsch in Erinnerung? Hier schreiben alle so als wäre es klar. Aber eigentlich ist doch nichts Klar in dem Film. Kann beides sein
Naja. Da gibt's gegen Ende schon 1-2 sehr deutliche Szenen, was den Geisteszustand von ihm angeht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich das Falsch in Erinnerung? Hier schreiben alle so als wäre es klar. Aber eigentlich ist doch nichts Klar in dem Film. Kann beides sein
Ist das aber nicht gerade der Twist ? Man weis es einfach nicht. Keine der Beiden möglichkeiten ist BewiesenNaja. Da gibt's gegen Ende schon 1-2 sehr deutliche Szenen, was den Geisteszustand von ihm angeht
Naja ich finde der Spruch am Ende (Iwas mit als Monster weiterleben oder als Mensch sterben oder so) macht es doch ziemlich deutlich.Ist das aber nicht gerade der Twist ? Man weis es einfach nicht. Keine der Beiden möglichkeiten ist Bewiesen
Ich halte Inception überhaupt nicht für offen, sondern für ziemlich klar.
Nolan ist sich der Mehrdeutigkeit des Films bewusst
I mean, the end of Inception, it's exactly that. There is a nihilistic view of that ending, right? But also, he's moved on and is with his kids. The ambiguity is not an emotional ambiguity. It's an intellectual one for the audience.
Das Ende von „Inception“ sorgt bis heute für Diskussionen, denn der Film lässt offen, ob Cob (Leonardo DiCaprio) letztlich mit seinen Kindern wiedervereint wird oder nicht doch alles nur ein Traum war. Michael Caine, der in Christopher Nolans Blockbuster die Rolle des Miles spielt, lieferte jetzt eine wohl endgültige Antwort auf diese Frage.
Bei einer kürzlich abgehaltenen Vorführung von „Inception“ (via NME) gab Caine die Erklärung weiter, die er einst von Nolan selbst erhielt. Als er das Drehbuch zum Film gelesen hatte, war Michael Caine verständlicherweise ein wenig verwirrt. Ihm war unklar, wann genau sich alles in einem Traum und wann in der Realität abspielte. Nolan gab ihm darauf die einfache Antwort: „Wenn du in der Szene bist, ist es die Realität“.
Auch Nolan
How Christopher Nolan Learned to Stop Worrying and Love AI
The Oppenheimer director says AI is not the bomb. His new movie might still scare you shitless.www.wired.com
Und ebenfalls
Jahre später: „Inception“-Star erklärt endgültig das verwirrende Ende
Traum oder nicht? Diese Frage haben sich bis jetzt zahlreiche Zuschauer gestellt...www.kino.de
Und nur weil er sich dessen bewusst ist, heißt es nicht, das es für ihn ein eindeutiges gibt und hier muss man schon viel Eigeninterpretation und Filter einsetzen, um nicht zu dem Schluss zu kommen, dass Coop an Ende einfach in der Realität ist.
mission impossible: dead reckoning
ganz schwer zu bewerten. zu der ersten hälfte habe ich ja oben schon etwas geschrieben. was gleich zu beginn ja schon der knaller ist: es werden in der eingangssequenz einfach im zeitraffer schon alle actionszenen des ganzen films gezeigt. ja, sind die eigentlich völlig bescheuert?! für wen war das gedacht? für die 16jährigen tiktoker, die keine 5 minuten stillsitzen können und schon mal angefüttert werden müssen?
machito schrieb:das führt hier dann zu teils absurden szenen. die entität, eine ki, sagt also voraus, dass bald eine von zwei personen ins gras beißen wird? ne, ist klar.
machine learning braucht aber einen input. und was sollen denn die angaben/inputs/informationen an die entität gewesen sein, die voraussagen, dass bald eine von zwei personen sterben wird? völliger blödsinn. das würde vielleicht sinn ergeben, wenn nur roboter herumlaufen, die keinen freien willen hätten, aber doch nicht bei menschen, die emotionsgeladen und impulsiv spontan reagieren.Das ist so abwägig nicht und grundlegend nichts anderes was Machine Learning macht: Auf Basis von Inputparametern die Wahrscheinlichkeit des Outputs berechnen.
So etwas in Kleinen wird sogar schon seit Jahren bei amerikanischen Polizeibehörden eingesetzt, um Fälle vorherzusagen. Das soll jetzt nicht heißen, dass dies genauso ausgereift und fehlerfrei ist wie im Film. Aber es ist auch nicht der Sinn der Serie den technischen Stand von regionalen Behörden als Grundlage der unmöglichen Missionen zu nehmen.
Habe ich vor ein paar Wochen ebenfalls gesichtet (Prime), würde jeweils eine 7/10 geben, auch wenn sich beide Filme IMO etwas zu sehr in die Länge ziehen.Still Water 6/10
Doctor Sleep 6/10
Kiki's Delivery Service - 4,5/5