Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bram Stokers Dracula

Fantastische Bilder und großartige Sets. Zudem mit Gary Oldman und Anthony Hopkins zwei geniale Schauspieler. Keanu Reeves wird von diesen beiden Giganten gnadenlos an die Wand gespielt.

Tolle Umsetzung des Romans :)

Weltklasse Film!
Da kommt im Feb. 2024 ein neues 4k Steelbook, hol ich mir :)
 
Ich mochte auch schon X und der ist vom selben Regisseur.
Dann ist Pearl eigentlich Plichtprogramm, da X, Pearl und der noch erscheinende Film MaXXXine, eine zusammenhängende Trilogie darstellen. Davon ab ist Regisseur Ti West eh ne Bank was Indie/Genre Kost angeht. Da lohnt sich auch mal ein Blick auf seine älteren Werke.
 
Ach du liebe Güte, hier läuft jetzt der Abspann von Barbie und der Film ist ja Todes langweilig. Verstehe die allgemeine Begeisterung über dieses Machwerk so überhaupt nicht, die Geschichte hat kein Spannungsbogen, das Thema der Emanzipation wird sehr abgedroschen bedient, jegliche Kapitalismus und Gesellschaft Kritiken wird so öde behandelt das man fast gezwungen wird das Gegenteil denken zu wollen. Den Humor darf man auch mit der Lupe suchen und die schauspierischen Leistungen sind auch eher zweifelhaft.
2/10 Schlaftabletten
 
Barbie dürfte sogar bei der weiblichen Zielgruppe die Geister scheiden. Möcht nicht wissen, wieviele der pink herausgeputzten Damen, die da ins Kino strömten als wir zu MI7 gingen, nachher verwundert wenn nicht gar etwas enttäuscht den Saal verliessen und sich dachten „Eh nett, aber…“ weil sie eigentlich eine leichtfüssige Komödie erwartet hatten und was ganz anderes bekamen.
 
Bei über einer Milliarde hat Barbie sicherlich nicht die Zuschauer enttäuscht. Waren hier im Forum nicht einige User enttäuscht über MI7?


Grizzly Man
Verstörende Dokumentation, verstörender Typ.
Es ist absolut grausam wie er und seine Freundin gestorben ist, aber war der Typ einfach idiotisch. Ist ja noch schlimmer als der Into the Wld Typ.
9/10
Bram Stokers Dracula

Fantastische Bilder und großartige Sets. Zudem mit Gary Oldman und Anthony Hopkins zwei geniale Schauspieler. Keanu Reeves wird von diesen beiden Giganten gnadenlos an die Wand gespielt.

Tolle Umsetzung des Romans :)
Ist ne ziemlich miserabele Umsetzung des Romans.
 
@TheSeaSnake kommerzieller Erfolg steht nicht zwangsläufig immer in völligem Einklang mit der Publikumsresonanz.
Darum empfinde ich den Super Mario Film 2023 als absolute Zumutung. Mehr als flacher Fanservice war das nicht.
Barbie dürfte sogar bei der weiblichen Zielgruppe die Geister scheiden. Möcht nicht wissen, wieviele der pink herausgeputzten Damen, die da ins Kino strömten als wir zu MI7 gingen, nachher verwundert wenn nicht gar etwas enttäuscht den Saal verliessen und sich dachten „Eh nett, aber…“ weil sie eigentlich eine leichtfüssige Komödie erwartet hatten und was ganz anderes bekamen.
Dann haben die angeblichen enttäuschten Damen nicht aufgepasst. Nirgendwo wurde eine leichtfüssige Komödie angedeutet. Gerwig ist bekannt für feministische Filme, entweder als Darstellerin oder auf dem Regiestuhl.
Der Teaser war eine Anspielung auf 2001. Der Trailer thematisierte die Gedanken über den Tod.
Ich sehe da nirgendwo die Anzeichen für eine einfache Komödie.
Gerade durch die Beteiligung von Gerwig war ich am ersten Tag im Kino. Lady Bird ist einer der besten A24 Filme und das bedeutet schon was.

Und selbst wenn, macht falsches Marketing den Film nicht kaputt. Drive, Blade Runner und Jarhead wurden als Actionfilme verkauft, darunter hat das Endprodukt allerdings 0 gelitten.
 
Barbie dürfte sogar bei der weiblichen Zielgruppe die Geister scheiden. Möcht nicht wissen, wieviele der pink herausgeputzten Damen, die da ins Kino strömten als wir zu MI7 gingen, nachher verwundert wenn nicht gar etwas enttäuscht den Saal verliessen und sich dachten „Eh nett, aber…“ weil sie eigentlich eine leichtfüssige Komödie erwartet hatten und was ganz anderes bekamen.


Meine Frau fand ihn enttäuscht und hatte sich mehr erwartet. Glaube 6/10 hatte sie ihn gegeben und schlechter als ich bewertet. Und sie organisiert sich nebenberuflich Frauenabende zur Vernetzung und Veranstaltungen zur Geschlechterungerechtigkeit.
Das aber war ihr zu plagativ.
 
Barbie war definitiv lahm. Habe den hype darum auch nicht verstanden. So rein als Film war das echt nix dolles. Fand den auch zu lang und an vielen Stellen schlicht und ergreifend langweilig. Das Review von Behaind hat da damals schon ziemlich gut gepasst fand ich.

5/10
 
Barbie war ein sehr gut gemachter Bonbonfarben-Sinnesrausch. Hat sich sehr gut mit Oppenheimer ergänzt, machen ihren jeweiligen Job völlig ausgezeichnet.

Film des Jahres ist für mich glaube ich Killers of the Flower Moon aber muss alle Kinokarten nochmal Revue passieren lassen im Dezember.
 
Barbie war definitiv lahm. Habe den hype darum auch nicht verstanden. So rein als Film war das echt nix dolles. Fand den auch zu lang und an vielen Stellen schlicht und ergreifend langweilig. Das Review von Behaind hat da damals schon ziemlich gut gepasst fand ich.

5/10

jo besonders das letzte drittel war soo fad und das ende viel zu kitschig...
 
The Day after

Als ich den Film damals in den 80igern das erste mal gesehen habe, war ich um die 10 Jahre alt und es war da schon ein einschneidendes Erlebnis.
Bedrückend, hoffnungslos und erschreckend war es damals schon auf mich, selbst als Kind.
Heute hat der Film noch einen größeren Impact auf mich, da ich mitlerweile selber Vater bin und auch mein Filmwißen ein anderes ist.
Der Film vermittelt auch durch seine STruktur eine packende Athmo und das völlig unterbewußt.
Der Film geht etwas über 2 Stunden. DIe erste Stunde lernt man die Figuren kennen und ihren Alltag. Die eigentliche Handlung findet fast ausschließlich über TV und Radioübertragungen statt, die im Hintergrund laufend die Eskalationsspirale zwischen NATO und Warschauer Pakt beschreibt und die man als Zuschauer mitverfolgen kann. Der 2 Akt und Krieg dauert nur Minuten. In der 2 Std des Films und dritten Akt gibt es kein Radio mehr. Kein TV. Der Krieg ist vorbei und man kann als Zuschauer nur ohnmächtig verfolgen, wie die Überlebenden langsam in einer Post nuklearen Welt verenden.

Dafür das es "nur" ein TV Fil aus den 80igern ist, ist er doch ein zeitloses Meisterwerk und lässt sich auch heute noch sehr gut schauen

10/10
 
ne 10/10 würde ich dem film nicht geben, sondern eher ne 7,5/10, aber der hat mich damals in den 80ern ziemlich traumatisiert.

steve guttenberg mal in einer ernsthaften rolle zu sehen hat auch was erfrischendes. für mich war er bis zu dem film einfach nur mahoney, auch wenn police academy erst ein jahr später erschien.
 
ne 10/10 würde ich dem film nicht geben, sondern eher ne 7,5/10, aber der hat mich damals in den 80ern ziemlich traumatisiert.

steve guttenberg mal in einer ernsthaften rolle zu sehen hat auch was erfrischendes. für mich war er bis zu dem film einfach nur mahoney, auch wenn police academy erst ein jahr später erschien.

die 10/10 kriegt er von mir ja als Gesamtwerk und welchen impact er auf mich persönlich hatteund hat.
Objekt kann man sicher ein paar Pkt abziehen und ist ja auch "nur" ein TV Film.
 
cocaine bear

der film ist sehr sonderbar. er hat so viele vorlagen um zu punkten, vergibt sie aber nahezu alle. ausserdem weiss er nicht so recht was er eigentlich sein will. auf der einen seite gore und drogen, auf der anderen seite wähnt man sich über längere passagen in einem kinder/familien film.

sehr schade. da ist so viel substanz für kaputten und schwarzen humor, lachen musste ich aber nur zwei mal.

ok, die eine szene war aber wirklich der brüller: "kuck mal! eisbären!" :rofl3:

5/10
 
ich hab damals nach den ersten 2-5 minuten geschnallt was los ist. kein witz.

dicaprio macht/fragt/sagt da etwas auf dem boot, dass ihn bei mir auffliegen liess. es ging irgendwie um ein feuerzeug. ich zu meiner damaligen freundin:
pass auf. dicaprio ist irre und sein partner ist eigentlich sein aufpasser. wetten?
Hab ich das Falsch in Erinnerung? Hier schreiben alle so als wäre es klar. Aber eigentlich ist doch nichts Klar in dem Film. Kann beides sein
 
Zurück
Top Bottom