Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wenigstens bei Kiki sind wir uns einig. :party: Totoro tatsächlich mein liebster Ghibili, aber ist für mich auch enormer Feel-Good Movie, ähnlich wie Kiki, mit dem ich viel aus meiner Jugend und gewissen Zeiten verbinde. Muss deiner Liste folgen, sind ja auch bei Letterboxd Buddys. :>
Mein Ranking:
1. Spirited Away
2. Mononoke
3. Nausicaä
4. Arietty
5. Totoro
6. Die letzten Glühwürmchen
7. Kiki
8. Howls Moving Castle
9. Porco Rosso
10. Castle in the Sky
11. Ponyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun doch auch Barbie nachdem es endlich zum Ok preis zu leihen ging.

Da schon ausführlich behandelt als Film und Lehrstück, das er sein will, halt ich mein Urteil dementsprechend auch knapp um keinen neuen Geschlechterdiskurs loszulösen:

das hätte so viel mehr werden können. Und sollen. Und müssen.

5/10
 
Nun doch auch Barbie nachdem es endlich zum Ok preis zu leihen ging.

Da schon ausführlich behandelt als Film und Lehrstück, das er sein will, halt ich mein Urteil dementsprechend auch knapp um keinen neuen Gender Diskurs loszulösen:

das hätte so viel mehr werden können. Und sollen. Und müssen.

5/10
ohne ihn bislang selbst gesehen zu haben, hätte ich dir aber dein feedback zum film schon vorher voraussagen können :coolface:
und es darf natürlich jeder halten wie er mag, deswegen no offense: aber die 5 euro hättest du dir eigentlich sparen können, da du - mindestens gefühlt - vermutlich so gar nicht die zielgruppe des films bist :coolface:
 
da du - mindestens gefühlt - vermutlich so gar nicht die zielgruppe des films bist :coolface:
Mit der realitätsfernen Message die Barbie ausstrahlt, sollte der Film gar keine Zielgruppe haben.

Was schade ist, da mit behutsamer überlegtem Skript statt Pauschalisierung und Klischeebedienung ein versöhnlicher Streifen, der Frauen und Männer gleichermaßen anspricht, hätte entstehen können.
 
Mein Ranking:
1. Spirited Away
2. Mononoke
3. Nausicaä
4. Totoro
5. Kiki
6. Howls Moving Castle
7. Porco Rosso
8. Castle in the Sky
9. Ponyo
ich hab ihn nur einmal gesehen aber porco rosso fand ich mega enttäuschend damals. und laputa und ponyo so weit unten... schwer zu ertragen... dabei sind wir uns oben rum relativ einig. 🤔
 
Mein Ranking:
1. Spirited Away
2. Howls Moving Castle
3. Totoro
4. Mononoke
5. Kiki
6. Ponyo
7. Nausicaä
8. Castle in the Sky
9. Porco Rosso
 
1. : spirited, mononoke
2.: nausicaä, ponyo, laputa
3.: totoro, kiki
4.: moving castle

5.: porco rosso

Wobei alles bis inkl. drei ziemlich eng beieinander liegt und vier hat dann auch nicht sooo viel Abstand.

Auf drei sind dann auch die "kleineren Kinderfilme", die ich absolut fantastisch finde, die aber Imo nicht das "Gewicht" solcher Epen wie mononoke oder spirited away haben.
 
Kalifornia

Ein Autor schreibt ein Buch über Serienmörder und startet mit seiner Freundin einen Roadtrip um Locations abzugrasen wo Morde stattgefunden haben. Um die Kosten für den Trip gering zu halten, nehmen die beiden ein anderes Pärchen mit, unwissend das der Typ ein Mörder ist.

Endlich mal nachgeholt und ich fand den Streifen gut. Brad Pitt gibt hier einen guten Psychopathen ab, aber meine Güte: Juliette Lewis spielt hier meiner Meinung nach alle gegen die Wand. Ihre kindlich naive Art habe ich Ihr zu 100% abgenommen und gehofft, dass Sie irgendwie heil aus der ganzen Sache rauskommt.

Guter Film.
 
the killer

hat mir gut gefallen. quasi die reale, ruhige version von john wick.

der film macht im wahrsten sinne des wortes keine gefangenen, ist erzählerisch sehr straight, schnörkel- und kompromisslos.

was ich noch herausheben würde ist die farbgebung des streifens. manche szenen sehen einfach nur wunderschön, nahezu verschwenderisch aus.

ein slowburn hitman film der es schaffte mich mit seiner gangart zu hypnotisieren.

7,5/10
 
Super Mario Film

Also der war überraschen spaßig. Würde ich mir jederzeit wieder ansehen. Knackige und actionreiche 90 Min.

Über Charakterzeichnung und Story brauchen wir nicht reden, aber wie die Videospiele war das Ansehen wirklich Spaß pur.

Gibt eine 9/10.

Und ich mag Animation gar nicht mal so
 
Super Mario Film

Also der war überraschen spaßig. Würde ich mir jederzeit wieder ansehen. Knackige und actionreiche 90 Min.

Über Charakterzeichnung und Story brauchen wir nicht reden, aber wie die Videospiele war das Ansehen wirklich Spaß pur.

Gibt eine 9/10.

Und ich mag Animation gar nicht mal so
war gut. aber mario hätte soviel mehr sein können als ein gagfeuerwerk. etwas magisches. so wie in mario galaxy, z.b.
 
John wick 4

War eine zähe Sache. Mittlerweile ist die Formel eines Film gewordenen Third Person Shooters echt mehr als ausgereizt, wobei es immerhin eine sehr coole Sequenz gibt, wo John Wick in einem grossen Haus von Raum zu Raum pirscht und die Shootings aus der Isoperspektive von oben gezeigt werden.

jedenfalls hoff ich, er bleibt am Ende auch wirklich tot und sie legen nicht noch mit einem fünften Teil nach, indem sie seinen Tod als Traum verkaufen oder so. Genug ist genug.

6/10

Quiz Lady (disney+)

erwartet hab ich eine weitere Derbklamotte mit unlustigen Gags, tatsächlich ist Quiz Lady eine ganz ordentliche Komödie geworden mit dem Herz am rechten Fleck.

7/10
 
John wick 4

War eine zähe Sache. Mittlerweile ist die Formel eines Film gewordenen Third Person Shooters echt mehr als ausgereizt, wobei es immerhin eine sehr coole Sequenz gibt, wo John Wick in einem grossen Haus von Raum zu Raum pirscht und die Shootings aus der Isoperspektive von oben gezeigt werden.

jedenfalls hoff ich, er bleibt am Ende auch wirklich tot und sie legen nicht noch mit einem fünften Teil nach, indem sie seinen Tod als Traum verkaufen oder so. Genug ist genug.

6/10
Habe ich auch letztens geguckt und brauche da definitiv auch keine weitere Fortsetzung in dem Stil.
 
Habe ich auch letztens geguckt und brauche da definitiv auch keine weitere Fortsetzung in dem Stil.
Ja, es ist einfach ermüdend mit dem papierdünnen Plot um die Hohe Kammer und dem Dauergeballere und die schnellen Kameraschnitte konnten zuletzt auch nicht mehr ganz über einige holprige Kampfchoreos hinwegtäuschen. Insbesondere die ständigen, albernen Beinscherenmoves von Keanu Reeves fand ich daneben.
 

Death Wish III – Der Rächer von New York :D

death.jpg

Action-Massaker sondergleichen. Das Beste daran, alles kostenlos mit Amazon Freevee.
Hirn ausschalten, dazu noch ne schöne Flasche Whisky und ab geht die Post. :coolface:

10/10
 
Zurück
Top Bottom