Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Frau im Dunkel
Einer dieser Filme, den Kritiker mögen, das Publikum nicht. Er fühlt sich an, wie ein Film für Filmstudenten. Wie das Buch, das man damals im Deutschunterricht lesen und analysieren musste. Keiner hat es gemocht, aber meine Güte gab es da viel zu analysieren. Aber das will ich hier nicht und es macht mir keinen Spaß.

Schauspielerisch sicher gut, die Geschichte dümpelt aber den gesamten Film nur vor sich hin. Gefühlt schaut Olivia Coleman 30% der Zeit depressiv in die Gegend, 30% führt sie seltsame Gespräche und 30% drehen sich um eine creepy Puppe.

Was eine Zeitverschwendung ... 3/10
 
no one will save you
auf disney plus

spannender und auch ein bisschen tiefgründiger, ohne dialoge auskommender alien invasion film.
imo sehr gelungen. von vorne bis hinten unterhaltsam und ziemlich konsequent durchgezogen.

eine kleine perle.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrifier + Terrifier 2
Hatte mir beide Filme in einer 2 für 15 € Aktion in der zwar geschnittenen, aber trotzdem noch ziemlich derben und blutigen Version auf Blu-ray gekauft.
Beiden Filmen merkt man zwar ihr geringes Budget an (der Erstling kostete glaub ich 25 000 Dollar und Teil 2 ca. 250 000 Dollar), das hat mich aber dank gelungener Retro Atmosphäre und vor allem wegen der Performance und Ausstrahlung von “Art the Clown” nicht wirklich gestört. Was für ein fieser aber auch überaus witziger Clown, gegen den im Vergleich selbst ein Pennywise wie das Sandmännchen daherkommt. :D
Während der erste Film noch ziemlich klassisch für einen Slasher daherkommt, wird in Teil 2 ein bisschen ins Übernatürliche gewechselt, was ich eigentlich auch ganz erfrischend fand, zumal ich beide Filme direkt hintereinander gesehen hatte. Insgesamt bin ich doch ziemlich angetan von der Reihe und freue mich schon tierisch auf Teil 3, der für nächstes Jahr angekündigt ist. Laut Regisseur soll der dann in Sachen Gruselfaktor und vor allem Brutalität nochmal ne ganze Schippe drauflegen. Bin gespannt. ;)

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich mir von beiden Filmen noch die Uncut-Version besorge. In Deutschland gibt es glaube ich nur ein vergriffenes und mittlerweile ziemlich teures Mediabook, weshalb ich wohl zu den UK-Versionen greifen werde.
 
Terrifier + Terrifier 2
Hatte mir beide Filme in einer 2 für 15 € Aktion in der zwar geschnittenen, aber trotzdem noch ziemlich derben und blutigen Version auf Blu-ray gekauft.
Beiden Filmen merkt man zwar ihr geringes Budget an (der Erstling kostete glaub ich 25 000 Dollar und Teil 2 ca. 250 000 Dollar), das hat mich aber dank gelungener Retro Atmosphäre und vor allem wegen der Performance und Ausstrahlung von “Art the Clown” nicht wirklich gestört. Was für ein fieser aber auch überaus witziger Clown, gegen den im Vergleich selbst ein Pennywise wie das Sandmännchen daherkommt. :D
Während der erste Film noch ziemlich klassisch für einen Slasher daherkommt, wird in Teil 2 ein bisschen ins Übernatürliche gewechselt, was ich eigentlich auch ganz erfrischend fand, zumal ich beide Filme direkt hintereinander gesehen hatte. Insgesamt bin ich doch ziemlich angetan von der Reihe und freue mich schon tierisch auf Teil 3, der für nächstes Jahr angekündigt ist. Laut Regisseur soll der dann in Sachen Gruselfaktor und vor allem Brutalität nochmal ne ganze Schippe drauflegen. Bin gespannt. ;)

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich mir von beiden Filmen noch die Uncut-Version besorge. In Deutschland gibt es glaube ich nur ein vergriffenes und mittlerweile ziemlich teures Mediabook, weshalb ich wohl zu den UK-Versionen greifen werde.
solche Filme kann ich mir seit der Geburt meine Tochter irgendwie nicht mehr geben. Bin da voll das Weichei geworden.
 
Terrifier + Terrifier 2
Hatte mir beide Filme in einer 2 für 15 € Aktion in der zwar geschnittenen, aber trotzdem noch ziemlich derben und blutigen Version auf Blu-ray gekauft.
Beiden Filmen merkt man zwar ihr geringes Budget an (der Erstling kostete glaub ich 25 000 Dollar und Teil 2 ca. 250 000 Dollar), das hat mich aber dank gelungener Retro Atmosphäre und vor allem wegen der Performance und Ausstrahlung von “Art the Clown” nicht wirklich gestört. Was für ein fieser aber auch überaus witziger Clown, gegen den im Vergleich selbst ein Pennywise wie das Sandmännchen daherkommt. :D
Während der erste Film noch ziemlich klassisch für einen Slasher daherkommt, wird in Teil 2 ein bisschen ins Übernatürliche gewechselt, was ich eigentlich auch ganz erfrischend fand, zumal ich beide Filme direkt hintereinander gesehen hatte. Insgesamt bin ich doch ziemlich angetan von der Reihe und freue mich schon tierisch auf Teil 3, der für nächstes Jahr angekündigt ist. Laut Regisseur soll der dann in Sachen Gruselfaktor und vor allem Brutalität nochmal ne ganze Schippe drauflegen. Bin gespannt. ;)

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich mir von beiden Filmen noch die Uncut-Version besorge. In Deutschland gibt es glaube ich nur ein vergriffenes und mittlerweile ziemlich teures Mediabook, weshalb ich wohl zu den UK-Versionen greifen werde.
VoD wenn das eine Alternative ist. Amazon oder Apple bewerben den 2Teil mit Uncut .
 
Dumb Money, sehr guter Film und das ohne eine Minute zu langweilen. Das Filme kein Leerlauf haben gibt es heute kaum noch und das kann man gar nicht genug loben. Allerdings denke ich das man den Film besser genießen kann wenn man was von der Geschichte mitbekommen hat oder sogar dabei war. 8/10
 
Dumb Money, sehr guter Film und das ohne eine Minute zu langweilen. Das Filme kein Leerlauf haben gibt es heute kaum noch und das kann man gar nicht genug loben. Allerdings denke ich das man den Film besser genießen kann wenn man was von der Geschichte mitbekommen hat oder sogar dabei war. 8/10

Ich war einer von denen, die davon profitiert haben 😎.
 
Terminator 2

Meine Fresse ist dieser Film immer noch ein Brett. Wird einfach nicht langweilig.

Zum ersten Mal habe ich den Streifen als kleiner Bengel gesehen und war hin und weg. Nach unzähligen Neusichtungen hat er einfach nichts von seiner Magie verloren.

T2 hat so viele ikonische Momente, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Die Verfolgungsjagd mit dem Truck, der gesamte Abschnitt bei Cyberdyne, der T1000 wie er durch die Gitterstäbe hindurchgeht. Und nicht zu vergessen die Zitate wie „Hasta la Vista, Baby“ die Einzug in die Popkultur gefunden haben.

Egal ob die Story (die für einen Actionfilm recht Tiefgründig ist), die fantastische Musik, oder der tolle Cast. Wirklich alles an diesem Film ist so rund das man von „Perfekt“ reden könnte. Auch die genialen Actionszenen, die nie verschnitten und jederzeit klar erkennbar sind machen einfach extrem viel Fun.

32 Jahre alt, immer noch der beste Actionfilm überhaupt.
 
Zurück
Top Bottom