Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Killers of the Flower Moon O-Ton
Scorsese wieder ganz stark. Gerade der letzte Monolog hatte eine brutale Wucht.
Wie spielend leicht das FBI den Fall gelöst hat. Absolut erschreckend wie da alle mitgemacht haben.
Muss mir mal das Buch besorgen. Gibt eine Szene die wohl in Wirklichkeit wesentlich diabolischer ablief.
9/10
Zu den zwei "Skandalszenen": Meine Fresse, man kann es mit dem empört sein (oder spielen) auch echt übertreiben...
Ich muss ein ganz schlechter Mensch sein, habe nämlich beide male sehr laut lachen müssen.
Ich wüsste nicht einmal was an dem Film skandalös sein sollte...
 
Barbie
Wurde vom Film super unterhalten und würde ihn spontan ne gute 8/10 geben.
Werde ihn aber die Tage noch mal schauen und könnte mir vorstellen, dass er in meiner Gunst noch etwas steigen könnte.
Den Hate von manchen Leuten gegenüber den Film kann ich aber ehrlich gesagt Null nachvollziehen. ^^
 
Infinity Pool,ab 18, Drama ?

2 machen Urlaub und lernen ne Gruppe kennen.
Ab da an wirds echt schräg. In guten Sinne.Ich will nicht rum spoilern aber der Film ist auf einer sonderbarerweise verstörend und schräg.
Ein richtig guter Film.
 
Deadstream
Dank @mogry kürzlich erst auf den Film aufmerksam geworden und heute direkt auf Blu-ray organisiert und eben gerade auch angeschaut.
Hat mir sehr gut gefallen der Film, ich mag aber auch so kleine Indieproduktionen, die mit wenig Budget, aber viel Kreativität und Herzblut trotzdem für ein rundes und unterhaltsames Ergebnis sorgen.
Gerade den Humor des Films fand ich richtig klasse und auch die Atmosphäre war über weite Teile ziemlich gut für so einen kleinen Indiehorror Streifen.
Den Masken und Effekten hat man zwar das niedrige Budget teilweise angesehen, aber dafür waren sie alle praktischer Natur, was ich sehr sympathisch fand.
Starke 7,5/10 von mir und definitiv ein kleiner Geheimtipp für Genre Fans.
 
Deadstream
Dank @mogry kürzlich erst auf den Film aufmerksam geworden und heute direkt auf Blu-ray organisiert und eben gerade auch angeschaut.
Hat mir sehr gut gefallen der Film, ich mag aber auch so kleine Indieproduktionen, die mit wenig Budget, aber viel Kreativität und Herzblut trotzdem für ein rundes und unterhaltsames Ergebnis sorgen.
Gerade den Humor des Films fand ich richtig klasse und auch die Atmosphäre war über weite Teile ziemlich gut für so einen kleinen Indiehorror Streifen.
Den Masken und Effekten hat man zwar das niedrige Budget teilweise angesehen, aber dafür waren sie alle praktischer Natur, was ich sehr sympathisch fand.
Starke 7,5/10 von mir und definitiv ein kleiner Geheimtipp für Genre Fans.
Musste bei den Kommentaren im Chat oft lachen."hab heut Geburtstag, kannst du mich grüßen " und genau im horror Moment 🤣
 
The Nun 2
Schnitzeljagd um erneut die Nonne zu besiegen. Dazu ein komplett überflüssiger Sidekick und ein doch sehr lächerliches Ende. Musste aber mehrmals lachen, auch wenn dies keine Absicht des Regisseurs war.
Die Conjuring Reihe zieht mich an wie due Tramsformers Reihe. Ich mag keinen einzigen Film, trotzdem hab ich meinen Spaß damit.
3/10
 
The Nun 2
Schnitzeljagd um erneut die Nonne zu besiegen. Dazu ein komplett überflüssiger Sidekick und ein doch sehr lächerliches Ende. Musste aber mehrmals lachen, auch wenn dies keine Absicht des Regisseurs war.
Die Conjuring Reihe zieht mich an wie due Tramsformers Reihe. Ich mag keinen einzigen Film, trotzdem hab ich meinen Spaß damit.
3/10
Die ersten Filme waren ja noch sehr gut.Aber wurde immer schlechter die Teile.
Nun 1 fand ich schon nicht gut
 
hellraiser 2022

nach all den totalausfällen der franchise seit dem zweiten teil war ich extrem skeptisch, aber zumindest sah der trailer nicht nach billigst müll aus wie die vorgänger.

die erste hälfte des films ist durchaus interessant, die zweite habe ich mich eher gelangweilt. der film meint es gut, verliert sich aber irgendwann in sich selbst und hat ein paar drehbuch pannen.

die xenobiten sehen mir zu fancy aus. wie als ob sie vom laufsteg einer etwas bizarreren modeshow abgehauen wären. auch sind die ersten 2 teile der reihe drastischer, dreckiger, düsterer und nihilistischer.

aber wie gesagt... der streifen meint es gut und ich würde ihn als drittbesten hellraiser film werten. kommt nicht an die ersten zwei filme ran, aber ist weitaus besser als der ganze dreck der danach kam.

kann man sich als horror/hellraiser fan anschauen.

ps. der cast ist schon sehr auf diversität ausgelegt. wirkt schon fast etwas zu sehr gewollt. :coolface:

6/10
 
Die ersten Filme waren ja noch sehr gut.Aber wurde immer schlechter die Teile.
Nun 1 fand ich schon nicht gut
Conjuring Filme haben immer wieder sehr gute Sequenzen. Bei The Nun 2 fand ich den Stand mit den Magazinen richtig gut gemacht. Aber leider sind es immer nur weniger Momente...
hellraiser 2022

nach all den totalausfällen der franchise seit dem zweiten teil war ich extrem skeptisch, aber zumindest sah der trailer nicht nach billigst müll aus wie die vorgänger.

die erste hälfte des films ist durchaus interessant, die zweite habe ich mich eher gelangweilt. der film meint es gut, verliert sich aber irgendwann in sich selbst und hat ein paar drehbuch pannen.

die xenobiten sehen mir zu fancy aus. wie als ob sie vom laufsteg einer etwas bizarreren modeshow abgehauen wären. auch sind die ersten 2 teile der reihe drastischer, dreckiger, düsterer und nihilistischer.

aber wie gesagt... der streifen meint es gut und ich würde ihn als drittbesten hellraiser film werten. kommt nicht an die ersten zwei filme ran, aber ist weitaus besser als der ganze dreck der danach kam.

kann man sich als horror/hellraiser fan anschauen.

ps. der cast ist schon sehr auf diversität ausgelegt. wirkt schon fast etwas zu sehr gewollt. :coolface:

6/10
Hellraiser 2022 ist ne absolut starke Neuinterpretation, da es das Original nicht stumpf kopiert.
Gerade die fancy Cenobites haben mich begeistert, sehr "schöne" Designs. Ich hätte so gerne ne Blu Ray davon...
 
Five Nights at Freddys

War besser als erwartet nachdem die youtube Kritiker ja alle meinten der wäre schon sehr mies.

Das der auf ne niedrige alterfreigabe getrimmt wurde ist zwar verständlich aber hat dem Film jetzt nicht unbedingt gut getan.

Aber ansonsten war der doch recht unterhaltsam bis auf den etwas zähen Einstieg.

Natürlich muss man bei so ner Verfilmung Abstriche machen. Ist ja nicht so als wäre die Story wenig verworren, geschweige denn das die richtig erzählt wird xD
Selbst auf Youtube sind die Zusammenfassungen hier und da unterschiedlich da ja doch so manches reine Interpretation ist :P

Was soll man sagen....hätte mehr sein können aber war dennoch ne nette halloween abend Unterhaltung.

Sage mal 7/10
 
Evil Dead (2013)
Das war dann heute mein Halloween Film, hatte den aus unerfindlichen Gründen nie zu Ende geschaut.
Ja, doch, ein ziemliches Spektakel! :D
Fängt recht konventionell an aber geht dann schon gut ab später.
Finde es auch gut, dass man hier mal auf Klamauk verzichtet hat.
Kann man machen! 8/10
 
Hellraiser 2022 ist ne absolut starke Neuinterpretation, da es das Original nicht stumpf kopiert.

hm... keine ahnung was da neuinterpretiert worden sein soll. es ist einfach ein sequel, wie die anderen sequels auch. keins der sequels hat bisher "stumpf das original kopiert.

stark würde ich den film auf keinen fall nennen, sondern nur ok, was in der hellraiser reihe jedoch schon was positives ist, angesichts der flut an crap sequels.

Evil Dead (2013)
Das war dann heute mein Halloween Film, hatte den aus unerfindlichen Gründen nie zu Ende geschaut.
Ja, doch, ein ziemliches Spektakel! :D
Fängt recht konventionell an aber geht dann schon gut ab später.
Finde es auch gut, dass man hier mal auf Klamauk verzichtet hat.
Kann man machen! 8/10

ich fand ihn nach dem tollen vorgänger etwas enttäuschend. ist kein schlechter horrorfilm, jedoch spielt die 2013 verfilmung ne liga höher.

aus dem setting haben sie auch nix gemacht. ich mein... das ganze wurde im vorfeld schon ziemlich vollmundig mit "jetzt im hochhaus" angepriesen und dann spielt sich der film zu 90% in einer wohnung und zu 10% in einer tiefgarage ab.
 
ich fand ihn nach dem tollen vorgänger etwas enttäuschend. ist kein schlechter horrorfilm, jedoch spielt die 2013 verfilmung ne liga höher.

aus dem setting haben sie auch nix gemacht. ich mein... das ganze wurde im vorfeld schon ziemlich vollmundig mit "jetzt im hochhaus" angepriesen und dann spielt sich der film zu 90% in einer wohnung und zu 10% in einer tiefgarage ab.

Er schreibt doch von 2013 :coolface:
 
Five Nights at Freddys

Habe die Games nur angespielt (die sind echt gruselig im Gegensatz zum Film) und der Film soll sich leider kaum an die Story der Games halten. Im Film gab es mir zu wenig Grusel und Jumpscares. Ich meine, die Games haben von Jumpscares gelebt. Da gab es hunderte. Die hätten zumindest die Wachraum Szenen besser machen können. In den Games war es das gruseligste dort zu sitzen, versuchen die Figuren abzuhalten einzudringen und von Jumpscares geplagt zu werden. Das kam im Film zu kurz. Die Wachraum Szenen waren ein Witz. In Teil 4 spielt man sogar in einem Kinderzimmer, wo einem die Figuren das Leben zur Hölle machen. Im Film gibt es ein Kinderzimmer und ein Mädchen das dort drin schläft. Da hätten sie Teil 4 easy nachspielen können. Aber es wurde nichts draus gemacht. So viele Chancen wurden vertan. Die Story war aber interessant genug um am Ball zu bleiben. Die Polizistin Vanessa hat zudem grandios gespielt. Eine starke Rolle.

Das der Film eine FSK 16 hat ist auch lustig. Die Spiele sind bereits ab 12 freigegeben und die sind tausendmal schlimmer. Der Film ist harmlos dagegen.

War trotzdem ein guter Film. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Five Nights at Freddys

Habe die Games nur angespielt (die sind echt gruselig im Gegensatz zum Film) und der Film soll sich leider kaum an die Story der Games halten. Im Film gab es mir zu wenig Grusel und Jumpscares. Ich meine, die Games haben von Jumpscares gelebt. Da gab es hunderte. Die hätten zumindest die Wachraum Szenen besser machen können. In den Games war es das gruseligste dort zu sitzen, versuchen die Figuren abzuhalten einzudringen und von Jumpscares geplagt zu werden. Das kam im Film zu kurz. Die Wachraum Szenen waren ein Witz. In Teil 4 spielt man sogar in einem Kinderzimmer, wo einem die Figuren das Leben zur Hölle machen. Im Film gibt es ein Kinderzimmer und ein Mädchen das dort drin schläft. Da hätten sie Teil 4 easy nachspielen können. Aber es wurde nichts draus gemacht. So viele Chancen wurden vertan. Die Story war aber interessant genug um am Ball zu bleiben. Die Polizistin Vanessa hat zudem grandios gespielt. Eine starke Rolle.

Das der Film eine FSK 16 hat ist auch lustig. Die Spiele sind bereits ab 12 freigegeben und die sind tausendmal schlimmer. Der Film ist harmlos dagegen.

War trotzdem ein guter Film. 6/10

Vermute mal das der ab 16 ist bei uns da es bei fsk 12 ne Ausnahmeregell gibt das kinder unter 12 in Begleitung Erwachsener rein dürfen, dies gilt bei fsk 16 nicht. Denke die wollten vermeiden das die Eltern mit ihren 8 jährigen Kindern in den Film gehen weil ja süße Teddys auf dem Plakat sind xD
In Amerika ist der Glaube ab 13.

An sich sind da ja selbst Harry Potter Filme "brutaler" und die sind maximal ab 12 xD
 
Nur ist die Ausrichtung bei Potter anders, es kommt ja nicht nur auf die reine Gewalt an.

Das Cinemaxx hat aber nochmal groß nen Warnhinweis auf ihrer Seite das Kids unter 16 nicht reindürfen.
 
spiderman - across the spider-verse

das mit abstand beste, was ich dieses jahr gesehen habe. ich hab den mit wenig erwartungen angemacht und wurde weggeblasen von style, coolness und geschichte. schon der vorgänger war klasse, aber das hier imo nochmal nen level drüber. vor allem die ruhigen szenen waren hier richtig emotional und haben mich total gecatcht. richtig stark. von der riesigen kreativen leistung, die da drin steckt, fange ich gar nicht erst an. wahnsinn. der film wurde mit jeder minute besser! wow, bin echt geflasht und ärgere mich den nicht im kino gesehen zu haben.

9/10
 
Zurück
Top Bottom