Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

auch mal schön, dass sich ein Sender traut und der unsäglichen BPjM den Mittelfinger zeigt. Man kann ja kaum noch was schauen im deutschen Free Tv weil jedes Fitzelchen Gewalt vorsorglich wegzensuriert wird wegen dieser unnötigen Drecksbehörde.
Der Film ist doch seit diesem Jahr ungeschnitten erhältlich, wurde vom Index genommen. Bei Apple z.B. auch Uncut drin.

Killers of the Flower Moon - 4,5/5
 
Kabel Eins Classic ist doch ein Pay TV-Sender oder irre ich mich? Da spielt es keine Rolle, um wieviel Uhr ein FSK 18-Film läuft.
 
ambulance

der ist sooo blöd. ja, so blöd kann doch keiner sein?!!! selbst für michael bay verhältnisse ist der stumpf. ich möchte mit logiklöchern gar nicht anfangen. habe ihn auch nur zur hälfte gucken können. bei jeder weiteren sekunde wären mir tausende gehirnzellen abgestorben. das schlimmste ist, dass gyllenhaal sich für so einen dreck hingegeben hat.
 
Skinamarink
Seit ich vor ein paar Wochen durch Zufall den Trailer gesehen hatte, war ich total fasziniert und auch richtig heiß auf den Film und hab ihn mir gerade allein und im abgedunkelten Wohnzimmer auf Blu-ray angeschaut.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich im Vorfeld etwas über den Film informiert hatte, weshalb ich so ungefähr wusste, was mich erwartet, da Skinamarink sich absolut nicht um irgendwelche herkömmlichen Sehgewohnheiten schert und man als Zuschauer sich darauf einlassen wollen muss, ansonsten werden wohl die meisten Leute mit dem Film nicht wirklich viel anfangen können bzw Aufgrund falscher Erwartungen höchstwahrscheinlich sehr enttäuscht sein.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte richtig Bock auf den Film und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, da der Film mich mit seiner audiovisuellen und albtraumhaften Atmosphäre total in seinen Bann gezogen hat. 10/10
 
Skinamarink
Seit ich vor ein paar Wochen durch Zufall den Trailer gesehen hatte, war ich total fasziniert und auch richtig heiß auf den Film und hab ihn mir gerade allein und im abgedunkelten Wohnzimmer auf Blu-ray angeschaut.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich im Vorfeld etwas über den Film informiert hatte, weshalb ich so ungefähr wusste, was mich erwartet, da Skinamarink sich absolut nicht um irgendwelche herkömmlichen Sehgewohnheiten schert und man als Zuschauer sich darauf einlassen wollen muss, ansonsten werden wohl die meisten Leute mit dem Film nicht wirklich viel anfangen können bzw Aufgrund falscher Erwartungen höchstwahrscheinlich sehr enttäuscht sein.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte richtig Bock auf den Film und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, da der Film mich mit seiner audiovisuellen und albtraumhaften Atmosphäre total in seinen Bann gezogen hat. 10/10
erwartungen hatte ich eigentlich keine konkreten, aber mir war der film einfach für das gebotene zu lang. also imho hätte sich da ein kurzfilm deutlich mehr angeboten als das ganze 100 minuten laufen zu lassen.

hab dem hier auch eine vll etwas harte 2/10 gegeben :coolface:
 
erwartungen hatte ich eigentlich keine konkreten, aber mir war der film einfach für das gebotene zu lang. also imho hätte sich da ein kurzfilm deutlich mehr angeboten als das ganze 100 minuten laufen zu lassen.

hab dem hier auch eine vll etwas harte 2/10 gegeben :coolface:
Ich hatte vorher auch gelesen, dass viele sich an der Länge des Films gestört hatten, aber bei mir sind die ca 100 Minuten wie im Flug vergangen, da die Atmosphäre mich komplett reingezogen hatte. ^^
 
Ich hatte vorher auch gelesen, dass viele sich an der Länge des Films gestört hatten, aber bei mir sind die ca 100 Minuten wie im Flug vergangen, da die Atmosphäre mich komplett reingezogen hatte. ^^
der film wird jedenfalls ein ordentlicher erfolg sein. kostete, glaub ich, gerade mal so knapp 15k :coolface:

bin gespannt was da in zukunft vll noch kommt. denn grundsätzlich schlecht fand' ich es nicht. nur eben zu lang :nekoew:
 
the creator

Wunderschöner, bierernster Nonsense, bei dem man sich permanent fragt, was der Kappes überhaupt soll. Sehr schade. Wollte den wirklich mögen.

5/10

wegen der tollen optik
Ebenfalls gerade gesehen und mir gefiel er auch nicht, tendiere sogar eher Richtung 4/10. Der Film hat mich einfach sehr leer zurückgelassen, wenn habe ich mich nur über die zig plot holes geärgert. Außer der Technik und dem Design fand ich leider nichts wirklich toll. Allgemein kommt der Film ja wohl gut an, lustig wie Meinungen immer auseinander gehen können.
 
Killers of the flower moon :banderas: /10

Großartiger Film über den weißen Mensch der durch Gier indianer tötet. Dicaprio wieder genial, denke mal der Film ist ein großer Oskar Kandidat.
 
Killers of the flower moon :banderas: /10

Großartiger Film über den weißen Mensch der durch Gier indianer tötet. Dicaprio wieder genial, denke mal der Film ist ein großer Oskar Kandidat.
War seit Freitag auch bereits zweimal drin, ganz starkes Ding. Bin auch extra von Erfurt nach Berlin gefahren und habe den mit Freunden im imax geschaut. Hier wäre ein Discrelease seitens Apple wirklich toll. :\

Rocky 4 Director's Cut - 5/5
Lifeforce - 4/5
Darkness Falls - 3/5
From Hell - 3,5/5
 
Matrix Resurections

Als Fan des Matrix Franchise (ja, ich liebe auch 2 und 3!) habe ich endlich Matrix 4 nachgeholt. Ich habe den größten Schrotthaufen der Filmgeschichte erwartet, nach den ganzen miesen Kritiken was besonders abschreckend ist, wen es um ein geliebtes Franchise geht, welches ein sehr gutes Ende hatte.
Naja, so schlecht war er dann nicht. Ist halt hilfreich, wen die Erwartungen so weit am Boden sind. Die Handlung hat die Story halbwegs vernünftig weiter getragen und der recast der anfangs abschreckend war, hat gut funktioniert.

Trotzdem ist der Film als das was er sein will, die Fortsezung des Matrix Franchise absolut gescheitert.
Vordergründig und am schlimmsten ist Look und Estehtik des Films. Das Orginal wird gar nicht erreicht oder gar eingefangen und das liegt nicht am fehlenden Grünstich. Schlimmer noch, der Film versucht krampfhaft wie die Orginal Triologie auszusehen und scheitert durchgehend dabei, was es noch schlimmer macht. Nicht ein einziges mal, wird durch Choreo, Action, Look und Athmosphäre das Orginal erreicht. Am besten sieht der Film bei den Flashbacks aus, was ein Offenbarungseid von gewollt aber nicht gekonnt darstellt.

Zweiter Hauptkritikpunkt ist die Story. Matrix 1 bis 3 ist absolut und nahezu ausschließlich Meta, mit einer kleinen Lovestory als Nebenhandlung. Alles ist voll mit philosophischen Ansätzen und Bedeutungsschwangeren Dialogen, die das Kino zum Jahrtausendwechsel revolutioniert hat.
Resurections ist eine Lovestory und Comming Out Story, die nur dann Meta wird, wen sie die Orginal Triologie zitiert.

Und dann das Ende. Plump, EInfalslos und Entlarvent. Mir geht ja die ganze Trans und Woke Debatte am Popens vorbei und find eigentlich immer nur die Kritiker davon recht anstrengend. Aber hier drängt sich wirklich der EIndruck auf, das der Film nur exestiert, um Lanas Wachkowskis Umwandlung filmisch zu verarbeiten, das aus dem AUserwählten neo letztendlich die wahre Auserwählte Trinity schlüpft.
Kann man ja machen und ist Ihr Film. Aber es ist auch m,ein Lieblingsfranchise, was hier gerade völlig auf dem Kopf gestellt und retconed wurde

5/10
 
Licorice Pizza

Sehr schöner Film, viel schreiben muss man ja nicht mehr und soo viel, was man als Höhepunkte bezeichnen könnte passiert im Film auch nicht, was aber keine Kritik am Werk sein soll.
Leider (sehr) kurze Highlights: Sean Penn und später Bradley Cooper ("Verarschst du mich? Barbra StreiSAND!").
Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist perfekt, vor allem von Alana Haim möchte ich mehr sehen.

Zu den zwei "Skandalszenen": Meine Fresse, man kann es mit dem empört sein (oder spielen) auch echt übertreiben...
Ich muss ein ganz schlechter Mensch sein, habe nämlich beide male sehr laut lachen müssen.

4/5
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadStream,Horror Komödie

Ein Youtuber will sein Image wieder aufpolieren und geht in ein Geisterhaus.
Streamt die ganze Zeit live.
Schon sehr witzig 🤣 hat auch was mit Tanz der Teufel.

Schon ein sehr geiler Film
 
DeadStream,Horror Komödie

Ein Youtuber will sein Image wieder aufpolieren und geht in ein Geisterhaus.
Streamt die ganze Zeit live.
Schon sehr witzig 🤣 hat auch was mit Tanz der Teufel.

Schon ein sehr geiler Film
Nice. Hatte den gar nicht auf dem Radar gehabt, aber fand den Trailer schon super witzig.
Film wird wohl direkt in meiner Blu-ray Sammlung landen.

@mermaidman
Das ist ne Horrorkomödie, die sich unter anderem über solche Youtuber/Influencer lustig macht.
 
Zurück
Top Bottom