Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Killer (Netflix)

Der Plot um einen Auftragskiller, der nachdem er einen Einsatz vermasselt, selbst auf die Abschussliste gerät, ist nicht neu, aber Michael Fassbender spielt den Killer, der emotionslos tötet, brillant und schon deshalb lohnt sich das Angucken. Auch wenn nicht David Finchers bester Film.
 
Der Killer

Ich liebe David Fincher. Mit Streifen wie Zodiac, Sieben, oder Gone Girl hat er fantastische Werke geliefert. Fight Club ist sogar mein absoluter Lieblingsfilm. Und daher war ich sehr gespannt auf Der Killer. Und was soll ich sagen: Fincher liefert erneut ab.

Ab der ersten Sekunde ist man voll dabei und bis zum Schluss bleibt der Film spannend.

Klar, es gibt viele Filme mit so einer Thematik und neu ist die Story auch nicht. Aber Finchers Regie und Fassbenders Schauspiel sorgen dafür, dass man bis zum Ende dran bleibt. Cooler Film.
 
Für mich zählt The Killer eher als riesige Enttäuschung.
Sieht sehr gut aus, Fassbender liefert, aber der Film will einfach keine Spannung aufkommen lassen.
Hätte ich bei einem Fincher nicht für möglich gehalten, aber ich habe mich fast die ganze Zeit über gelangweilt.

Richtig gut war aber das "Der Brutalo" Kapitel, die Prügelei war exzellent inszeniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder einen Monat Netflix abonniert:

The Killer
Fassbender ist Fassbender, ansonsten solider Film der gut unterhält aber natürlich keine Bäume ausreißt. Es fehlt für mich da auch ein wenig der Fincher Touch aus Sieben, Alien 3 usw.

6/10


Tyler Rake Extraction 2
Geht langsam ein wenig in die John Wick Richtung finde ich (Teil 1 auch schon so? Erinnere mich kaum.). Macht aber Spaß und bietet gelungene Action.

6/10
 
Kein Film aber da die ganze Serie on ca 5 Std zu bingen ist, erwähn ich sie trotzdem.

Elfen Lied

Ja ich weiß, ist ein Klassiker und ich bin late to the Party. Aber da es gerade auf Prime verfügbar ist und zwar uncut in der FSK 18 Version, hab ich mir mal gegönnt.

Ich will auch gar nicht zu viel sagen, muß man gesehen haben. Selten einen Anime gesehen, der gleichzeitig so liebevoll, charmant und gleichzeitig so abstoßend und brutal ehrlich wie tragisch ist.
Die Vorlage für Stranger Things ist natürlich sehr offensichtlich.

Ein Meisterwerk!
10/10
 
Spider-Man A New Universe + Spider-Man Across The Spider-Verse

Hab jetzt am Wochenende endlich auch mal beide Filme nachgeholt und bin zumindest nach Teil 2 etwas ernüchtert, während ich den Erstling tatsächlich richtig klasse, kreativ und unterhaltsam fand.
Across The Spider-Verse war für mich dann leider aber eine typische Fortsetzung, wo alles auf größer und besser getrimmt wurde, aber irgendwie der geniale Flow vom ersten Film aus dem Augen verloren wurde und sich
die ca. 140 Minuten teilweise fast wie Kaugummi gezogen hatten. Teil 3 werde ich mir aber trotzdem noch anschauen und hoffe, dass der mir wieder etwas besser gefällt.
-A New Universe: 9/10
-Across The Spider-Verse: 7/10

Edit: Barbie ist nach der dritten Sichtung mittlerweile ne klare 10/10 für mich und tatsächlich mein Film des Jahres. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadstream

Ein Youtuber sperrt sich über Nacht in einem Geisterhaus ein und überträgt es per Livestream.

Ich halte nicht viel von Found Footage Filmen. Gab so ein, zwei gute Vertreter aber die meisten fand ich einfach langweilig. Billig produzierte Möchtegern Schocker. Aber Deadstream hat mir gut gefallen. Den Youtube/Livestream-Ansatz fand ich erfrischend neu, es gibt Humor + einige schön blutige Szenen und alles in allem ist es ein spaßiger Film.

Nette, kleine Horror-Komödie :goodwork:
 
mission impossible - dead reckoning part 1

ich fand den gar nicht mal so gut, bzw. bin etwas enttäuscht. es ist einfach alles zu drüber, und ich rede nicht von den actionsequenzen, die ich sogar etwas lahm fand.

die grundprämisse des films an sich finde ich gut und die einleitung im uboot hat mir zugesagt, aber was sie dann daraus machen ist ein bisschen ne zirkusnummer. dazu noch ein jahrzehnte alter erzfeind, von dem man noch nie was hörte und der einfach so aus dem hut gezaubert wird, die erklärung wie das imf zusammengesetzt wird und wie man dort "beitreten" kann, dazu teilweise völlig deplatzierter humor und eine white widow die
mir schon im letzten film mächtigst uf den sack ging mit ihrem overacting. auch das pacing finde etwas holprig.

mal schauen was sie aus dem zweiten und hoffentlich letzten teil machen, denn das war der erste film bei dem ich sagen musste, dass tom cruise sichtlich gealtert ist.

6,5/10
 
mission impossible - dead reckoning part 1

ich fand den gar nicht mal so gut, bzw. bin etwas enttäuscht. es ist einfach alles zu drüber, und ich rede nicht von den actionsequenzen, die ich sogar etwas lahm fand.

die grundprämisse des films an sich finde ich gut und die einleitung im uboot hat mir zugesagt, aber was sie dann daraus machen ist ein bisschen ne zirkusnummer. dazu noch ein jahrzehnte alter erzfeind, von dem man noch nie was hörte und der einfach so aus dem hut gezaubert wird, die erklärung wie das imf zusammengesetzt wird und wie man dort "beitreten" kann, dazu teilweise völlig deplatzierter humor und eine white widow die
mir schon im letzten film mächtigst uf den sack ging mit ihrem overacting. auch das pacing finde etwas holprig.

mal schauen was sie aus dem zweiten und hoffentlich letzten teil machen, denn das war der erste film bei dem ich sagen musste, dass tom cruise sichtlich gealtert ist.

6,5/10
Jaa, würd ich mitgehen. Fand den im Kino auch viel zu lang und eine KI als Gegenspieler viel zu unpersönlich und scifi mäßig over the top. Langsam läuft sich MI aber auch tot. Zweiten Teil werd ich mir noch geben auf der großen Leinwand, danach darf auch gerne Schluss sein.
 
Talk to me so schlecht? Soll ja eher mal wieder ein guter Horrorfilm sein hatte ich gehört?
Gefällt dir bestimmt, ich fand ihn leider eher generisch und teilweise die Figuren extrem unsympathisch. Hatte ihn mit meinem besten Kumpel geschau, der fand ihn z.B. auch super. War einfach nicht meins, könnte aber bei einem Rewatch wachsen. :)
 
fand ja Ponyo den schlechtesten Ghibli Film.
Ponyo ist putzig.
Wieso wundert mich das wieder nicht. :coolface:
Ultimatives Ranking
Screenshot-20231113-130126-Letterboxd.jpg
 
Jaa, würd ich mitgehen. Fand den im Kino auch viel zu lang und eine KI als Gegenspieler viel zu unpersönlich und scifi mäßig over the top. Langsam läuft sich MI aber auch tot.

die skynet light thematik an sich finde ich wie gesagt schon ok. wie sich die ki am anfang des films selbst versenkt um möglichst unerreichbar zu sein fand ich schon geil. dass die ki ökonomische, politische oder ökologische ereignisse berechnet und sich in jegliches system einschleusen kann wäre ja ok. dass sie aber quasi zu jedem individuum die zukunft berechnet ist schon etwas sehr lächerlich, vor allem wie dann auch damit umgegangen wird. gabriel schreitet gechillt durch den film weil ihm die ki quasi berechnet und voraussagt wer wann hinter welcher ecke stehen wird.

das unpersönliche wollten die macher offensichtlich mit gabriel aufwiegen. aber das ist, wie bereits gesagt, extremst an den haaren herbeigezogen. der jahrzehntelange erzfeind von ethan, der vor langer zeit seine freundin umgebracht hat und der eigentliche grund ist, wieso ethan beim imf ist. aber man hat noch nie was von ihm gehört die ganzen filme zuvor. kommt einfach aus dem nichts.
 
The Killer war ganz okay.
Finchermäßig schön saubere, sterile Shots, die thematisch natürlich super passen.
Das Ende hinterließ mich komplett emotionslos, was auch gut zum Film passt, ich aber bezweifle, dass Fincher da so meta sein wollte.

Auf meiner Fincherliste landet der Streifen eher unten, aber noch vor Benjamin Button.
 
Ponyo ist putzig.

Ultimatives Ranking
Screenshot-20231113-130126-Letterboxd.jpg
Wenigstens bei Kiki sind wir uns einig. :party: Totoro tatsächlich mein liebster Ghibili, aber ist für mich auch enormer Feel-Good Movie, ähnlich wie Kiki, mit dem ich viel aus meiner Jugend und gewissen Zeiten verbinde. Muss deiner Liste folgen, sind ja auch bei Letterboxd Buddys. :>
 
Zurück
Top Bottom