Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Shutter Island

Das erste und einzige Mal habe ich den Film damals zum Start gesehen. Wusste noch wie gut er ist und kannte natürlich auch den tollen Twist am Ende.

So habe ich mich bei der zweiten Sichtung auf all die netten Details konzentriert. Ähnlich wie bei Fight Club sind auch hier jede Menge Dinge, die auf den Twist hindeuten. Dinge die man beim ersten Mal nicht beachtet bzw. einfach so hinnimmt. Erst bei einer neuen Sichtung fällt es dann einem auf.

Toller Film :)
 

Death Wish III – Der Rächer von New York :D

death.jpg

Action-Massaker sondergleichen. Das Beste daran, alles kostenlos mit Amazon Freevee.
Hirn ausschalten, dazu noch ne schöne Flasche Whisky und ab geht die Post. :coolface:

10/10
gibt ne schöne doku über charles bronson auf arte, bzw. dem youtube kanal von arte. sehenswert, wenn man mehr über den mann erfahren möchrte. hab ich vorgestern noch gesehen. ähnliches haben die auch zu clint eastwood und anderen großen stars.
 
Fandet ihr den Twist bei Shutter Island echt so gut? Ich finde man sieht den schon recht früh kommen und außerdem gab es die Jahre zuvor ja einige Filme, die quasi die gleiche Idee in ähnlicher Form schon hatten. Fand es deswegen bei SI jetzt nicht mehr so dolle
 
Fandet ihr den Twist bei Shutter Island echt so gut? Ich finde man sieht den schon recht früh kommen und außerdem gab es die Jahre zuvor ja einige Filme, die quasi die gleiche Idee in ähnlicher Form schon hatten. Fand es deswegen bei SI jetzt nicht mehr so dolle
Jap, der Twist hat gut in den Zeitgeist gepasst.
 
Fandet ihr den Twist bei Shutter Island echt so gut? Ich finde man sieht den schon recht früh kommen und außerdem gab es die Jahre zuvor ja einige Filme, die quasi die gleiche Idee in ähnlicher Form schon hatten. Fand es deswegen bei SI jetzt nicht mehr so dolle

Der Twist war so gut, da er super verpackt war in dieser „Silent Hill“ -Atmo, sehr gutem Soundtrack und natürlich tollen Schauspielern :banderas: !
 
die freundin einer damaligen freundin hat mir den twist kurz vor meinem geplanten kinobesuch gespoilert. seitdem konnte ich den film noch nicht gucken, weil's mich noch jahre später uffregt :mad: :coolface:

Auf jeden Fall anschauen … selbst wenn du gespoilert wurdest, ist es ein Top-Film, der sich wirklich lohnt, anzuschauen ✌️!
 
Fandet ihr den Twist bei Shutter Island echt so gut? Ich finde man sieht den schon recht früh kommen und außerdem gab es die Jahre zuvor ja einige Filme, die quasi die gleiche Idee in ähnlicher Form schon hatten. Fand es deswegen bei SI jetzt nicht mehr so dolle

ich hab damals nach den ersten 2-5 minuten geschnallt was los ist. kein witz.

dicaprio macht/fragt/sagt da etwas auf dem boot, dass ihn bei mir auffliegen liess. es ging irgendwie um ein feuerzeug. ich zu meiner damaligen freundin:
pass auf. dicaprio ist irre und sein partner ist eigentlich sein aufpasser. wetten?
 
Speak No Evil

Endlich mal wieder ein guter Thriller / Horrorfilm. Hat mich von der Machart an Filme erinnert wie Midsommar oder The Invitation (2015).

Ist einer dieser Filme die gefühlt von Minute zu Minute unangenehmer werden (im positiven Sinne) und man am besten nicht viel dazu lesen, oder einen Trailer anschauen sollte. Gegen Ende gab es dann zwar so ein paar Dinge die mich gestört haben, aber insgesamt hat er mir gut gefallen.

Wer wie ich kein Bein Bock mehr auf 0815-Horror wie Conjuring, The Nun und wie sie alle heißen hat, sollte sich den mal anschauen.
 
Speak No Evil

Endlich mal wieder ein guter Thriller / Horrorfilm. Hat mich von der Machart an Filme erinnert wie Midsommar oder The Invitation (2015).

Ist einer dieser Filme die gefühlt von Minute zu Minute unangenehmer werden (im positiven Sinne) und man am besten nicht viel dazu lesen, oder einen Trailer anschauen sollte. Gegen Ende gab es dann zwar so ein paar Dinge die mich gestört haben, aber insgesamt hat er mir gut gefallen.

Wer wie ich kein Bein Bock mehr auf 0815-Horror wie Conjuring, The Nun und wie sie alle heißen hat, sollte sich den mal anschauen.
Habs mal in meiner Prime Liste gepackt.Hört sich gut an.
 
Gerade Guardians of the Galaxy 3 geschaut … guter Film, aber klar der schwächste Teil.

Den 1. fand ich am besten ✌️.
guck ihn nochmal. ist viel los und beim ersten anschauen wirkt der etwas überladen. ging mir jedenfalls so. also bei mir steht der zusammen mit dem ersten, auf platz eins und mit einigem abstand kommt dann der zweite. hätte ich so nach der ersten sichtung nicht gesagt.
 
Zurück
Top Bottom