Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Pakt der Wölfe

Ein unglaublich cooler Film im Frankreich des 18. Jahrhunderts, der teilweise auf einer wahren Begebenheit basiert. Womit ich nicht gerechnet hatte ist der sehr vielfältige Genre-Mix, der einen hier erwartet. Teils Mystery, Action, Geschichtsdrama und auch eine ganz kleine Prise Horror sind mit dabei.

Ich teile den Film mal in zwei Hälften ein. Die erste ist richtig cool und super spannend, das Geheimnis um die Bestie, die durch die Lande zieht und tötet war sehr atmosphärisch. Gerade weil man nicht weiß, ob das Vieh überhaupt ein Tier oder sogar etwas übernatürlich ist hat mich der Film schwer rätseln lassen. :)

In der zweiten Hälfte endet der reale Hintergrund des Films und man erfährt quasi, was wirklich hinter der ganzen Geschichte steckt. Vom Ton her etwas anders, aber immer noch genauso spannend gibt es dann auch ein paar nette Twists & Turns, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. :eek:

Ein klasse Film, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke für's erwähnen @Avi !
Der Film steht schon sehr lange auf meiner Liste. Leider gibt es den nirgends im Streaming, sondern nur zu leihen?
Wo hast du ihn denn geschaut?
 
Der Film steht schon sehr lange auf meiner Liste. Leider gibt es den nirgends im Streaming, sondern nur zu leihen?
Wo hast du ihn denn geschaut?

Die Seite ist gut für solche Infos:

 
Le Pacte des loups ist einer dieser Filme - Habe ihn damals gleich aus Frankreich im Original als Limitierte 3-Disc Edition importiert, da der Weg der deutschen Version auf sich warten lies. Danach noch mehrere Neuauflagen, zuletzt die Limited Collector's 4K Steelbook Edition der Sammlung beigefügt.
 
grundsätzlich kann ich mittlerweile davon ausgehen, dass deine sicht genau das gegenteil bedeutet, denn der film war weder besonders lustig, noch sonderlich brutal und geil war er auch nicht.
Nicht brutal ?🤣
Gedärme werden gegessen. Hände werden abgekaut. Köpfe werden getrennt. Füsse werden abgegessen.

Und doch,der Film war schon sehr lustig 🤣
Aber scheiss auf meine Meinung. Es ist ja meine Meinung
 
Nicht brutal ?🤣
Gedärme werden gegessen. Hände werden abgekaut. Köpfe werden getrennt. Füsse werden abgegessen.

Und doch,der Film war schon sehr lustig 🤣
Aber scheiss auf meine Meinung. Es ist ja meine Meinung
ich hatte mir halt nen richtiges splatter-fest erhofft, wie zb tucker & dale mit ähnlich genialem humor. da wurde ich doch ziemlich enttäuscht.
 
Cocaine Bear ist doch ziemlicher Müll. Ist auf gewollt lustig gemacht und lebt nur von brutalen Szenen.

PS: Hab erst nachher entdeckt, dass eine der Figuren von Alden Ehrenreich aus Solo gespielt wird. Der hat leider echt das Pech eines Allerweltsgesichts.
 
Godzilla vs. Kong – 2/5

Alles, was mit VFX zu tun hat, sah super aus, ansonsten aber nicht sonderlich gehaltvoll. Skull Island fand ich damals richtig gut und auch den Godzilla-Film mit Bryan Cranston habe ich deutlich besser in Erinnerung. Gab ja vor paar Jahren noch einen anderen Godzilla-Teil, den habe ich aber nicht gesehen.
 
Jemand schon Enter the Dragon 4k Uhd gesehen? Lohnt sich die Anschaffung für die Besitzer der Blu Ray Variante?!
 
Zurück
Top Bottom