Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
Was für ein Film, ich saß fast durchgehend mit einem breiten Lächeln im Kino. Dabei kenne ich die Turtles nicht einmal, hab die immer so am Rande mitbekommen.
Der Film ist komplett eigen vom Stil her, ein wenig wie der kleine freche und schmutzige Cousin von Spider-Verse. Dazu der düstere hauptsächlich elektronische Score von Trent Reznor und Atticus Ross.
Großartiger Film.
9/10
 
Ich habe mich in letzter Zeit mit der Rambo-Filmreihe beschäftigt. :neutral:

Teil 1 kannte ich schon und ich würde immer noch sagen, es ist ein toller (kein schöner) Film, besonders durch die Anti-Krieg-Message. Und der Zusammenbruch der Figur am Ende, Gänsehaut!

Teil 2 und 3 gehen einen anderen Weg und zeigen Rambo so, wie man ihn kennt. Viel Action, irgendwie albern, aber durchaus unterhaltsam.

Der Vierte ist dann wieder ernster und relativ brutal, es geht um Kriegsverbrechen und eine Militärjunta, die die Bevölkerung unterdrückt und zu ihrer Unterhaltung für kranke Spiele missbraucht (die in deren Tod enden). Kein schönes Thema, aber der Film hat so seine Momente und zumindest das Ende hat mir wirklich sehr gefallen.

Last Blood, der letzte Film, war thematisch schlimm. Richtig schlimm. Brutal, düster, deprimierend: vieles wird nur angedeutet, aber das hat mir schon gereicht. :hmm: Und das Ende ist auch doof. Da hatte der Vorgänger einen besseren Abschluss für Rambo, als der, den man hier aufgetischt bekommt.
 
Crimes of the Future (2022) von Cronenberg

Habe irgendwie mehr erwartet, aber war unterm Strich doch zufrieden. ✌️

Léa Seydoux war richtig heiß in dem Film und (ich glaube nicht, dass ich das sage) Kristen Stewart war schauspielerisch richtig stark.
Viggo Mortensen ist halt Viggo Mortensen … einfach topp! 👍

————-

Straßen in Flammen
Guilty Pleasure-Film mit einem jungen Willem Dafoe … ein 80er-Film durch und durch. 😎
 
The Super Mario Bros. Movie

Der zweite Kinder Animationsfilm diese Woche welcher in New York in einer Kanalisation spielt. Zufälle gibt's.
Der Film springt von set piece zu set piece um möglichst viele Anspielungen unterzubringen. Bisschen mehr Zeit für Aufbau der Figuren wäre nett gewesen. Donkey Kong hätte es definitiv nicht gebraucht. Selbst für einen Kinderfilm wird sehr viel in der Handlung gesprungen (höhö), verschenktes Potential.
Minuspunkt gibt es definitiv für den einfallslosen Soundtrack.
Luigi bei den Skelett Dingern am Anfang war klasse, davon gernr mehr.
6/10
 
Avengement auf Netflix

Nachdem ich auf freevee debt collector 2 entdeckte und mir Fire TV weitere Filme mit Hauptdarsteller Scott Adkins anzeigte, bin ich mehr zufällig auf Avengement gestossen.

gar kein übler Actioner und Adkins, der mir vorher gar nix sagte, ist ein prima Ersatz für den langsam in die Jahre kommenden Jason Statham. Hat ordentlich Kampfsportskills und ne coole Attitude drauf.
 
Ich habe mich in letzter Zeit mit der Rambo-Filmreihe beschäftigt. :neutral:

Teil 1 kannte ich schon und ich würde immer noch sagen, es ist ein toller (kein schöner) Film, besonders durch die Anti-Krieg-Message. Und der Zusammenbruch der Figur am Ende, Gänsehaut!

Teil 2 und 3 gehen einen anderen Weg und zeigen Rambo so, wie man ihn kennt. Viel Action, irgendwie albern, aber durchaus unterhaltsam.

Der Vierte ist dann wieder ernster und relativ brutal, es geht um Kriegsverbrechen und eine Militärjunta, die die Bevölkerung unterdrückt und zu ihrer Unterhaltung für kranke Spiele missbraucht (die in deren Tod enden). Kein schönes Thema, aber der Film hat so seine Momente und zumindest das Ende hat mir wirklich sehr gefallen.

Last Blood, der letzte Film, war thematisch schlimm. Richtig schlimm. Brutal, düster, deprimierend: vieles wird nur angedeutet, aber das hat mir schon gereicht. :hmm: Und das Ende ist auch doof. Da hatte der Vorgänger einen besseren Abschluss für Rambo, als der, den man hier aufgetischt bekommt.
Last Blood gehört nicht zur Rambo Reihe.Der Film ist dreck und nicht würdig sich Rambo zu nennen
 
Scream 6 (2023)

Eins von den besseren Teilen.
Coole Gore Effekte.
Messer Stiche im Bauch sind nur Kratzer und nimmt man so hin 🤣 War schon lustig.
War wesentlich besser als der vorige Teil
 
Avengement auf Netflix

Nachdem ich auf freevee debt collector 2 entdeckte und mir Fire TV weitere Filme mit Hauptdarsteller Scott Adkins anzeigte, bin ich mehr zufällig auf Avengement gestossen.

gar kein übler Actioner und Adkins, der mir vorher gar nix sagte, ist ein prima Ersatz für den langsam in die Jahre kommenden Jason Statham. Hat ordentlich Kampfsportskills und ne coole Attitude drauf.
Die Version ist halt stark geschnitten. Für mich der beste Adkins Actioner, letzte Woche auch wieder geschaut, aber Uncut.
 
Die Version ist halt stark geschnitten. Für mich der beste Adkins Actioner, letzte Woche auch wieder geschaut, aber Uncut.
Echt? Wär mit gar net aufgefallen. Wie sie ihm in den Knast den Kiefer brechen oder die Schrotflintenszene liessen an expliziter Gewalt nix zu wünschen übrig. Bist du sicher, dass der auf Netflix auch geschnitten ist?
 
Echt? Wär mit gar net aufgefallen. Wie sie ihm in den Knast den Kiefer brechen oder die Schrotflintenszene liessen an expliziter Gewalt nix zu wünschen übrig. Bist du sicher, dass der auf Netflix auch geschnitten ist?

 

Danke. Hab über die geschnittenen Szenen drüber geguckt, aber nicht wirklich das Gefühl, was verpasst zu haben. Normalerweise stört mich die blöde Rumschnippelei, hier ists mir ausnahmsweise mal wurscht.
 
Echt? Wär mit gar net aufgefallen. Wie sie ihm in den Knast den Kiefer brechen oder die Schrotflintenszene liessen an expliziter Gewalt nix zu wünschen übrig. Bist du sicher, dass der auf Netflix auch geschnitten ist?
Ist er, hatte ihn letzte Woche erst bei Netflix angefangen und den ersten Schnitt bemerkt man recht früh in der Bar. Er ist bei Youtube tatsächlich ungeschnitten drin.

Planet of the Apes '68 - 5/5
Beneath the Planet of the Apes - 4/5
Escape from the Planet of the Apes - 4/5
Heart of Stone - 2/5
Sniper: Ultimate Kill - 3/5
Marnie - 4/5
The Goonies - 4,5/5
The Super Mario Bros. Movie - 4/5
 
65
Ein Sf Film von 2022

Gibts jetzt bei Netflix
Also ich find den Film echt klasse.
Spannung bis zum Schluss. Die Chemie zwischen den beiden ist top.
Hatte keine Langeweile bei dem Film
 
no ja... "treuste dracula umsetzung"... das kapitel mit der überfahrt ist in bram stokers roman, je nach auflage, ca. 6 seiten lang. aus 6 seiten einen 2h film zu schneidern, doch änderungen einzubauen und dann von treuster umsetzung zu reden ist irgendwie.... nennen wir es seltsam. :ugly:

Erinnert an der Hobbit drittel Teil xD
 
Ghostbusters: Afterlife

Hat mich positiv überrascht. Hatte richtigen Müll erwartet, aber war sehr solide und hat Spaß gemacht. Schöne, moderne Umsetzung. Der Film hätte mir auch als Kind richtig gut gefallen, wenn ich die Originale nicht gekannt hätte.

3/5
 
Pakt der Wölfe

Ein unglaublich cooler Film im Frankreich des 18. Jahrhunderts, der teilweise auf einer wahren Begebenheit basiert. Womit ich nicht gerechnet hatte ist der sehr vielfältige Genre-Mix, der einen hier erwartet. Teils Mystery, Action, Geschichtsdrama und auch eine ganz kleine Prise Horror sind mit dabei.

Ich teile den Film mal in zwei Hälften ein. Die erste ist richtig cool und super spannend, das Geheimnis um die Bestie, die durch die Lande zieht und tötet war sehr atmosphärisch. Gerade weil man nicht weiß, ob das Vieh überhaupt ein Tier oder sogar etwas übernatürlich ist hat mich der Film schwer rätseln lassen. :)

In der zweiten Hälfte endet der reale Hintergrund des Films und man erfährt quasi, was wirklich hinter der ganzen Geschichte steckt. Vom Ton her etwas anders, aber immer noch genauso spannend gibt es dann auch ein paar nette Twists & Turns, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. :eek:

Ein klasse Film, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke für's erwähnen @Avi !
 
Pakt der Wölfe

Ein unglaublich cooler Film im Frankreich des 18. Jahrhunderts, der teilweise auf einer wahren Begebenheit basiert. Womit ich nicht gerechnet hatte ist der sehr vielfältige Genre-Mix, der einen hier erwartet. Teils Mystery, Action, Geschichtsdrama und auch eine ganz kleine Prise Horror sind mit dabei.

Ich teile den Film mal in zwei Hälften ein. Die erste ist richtig cool und super spannend, das Geheimnis um die Bestie, die durch die Lande zieht und tötet war sehr atmosphärisch. Gerade weil man nicht weiß, ob das Vieh überhaupt ein Tier oder sogar etwas übernatürlich ist hat mich der Film schwer rätseln lassen. :)

In der zweiten Hälfte endet der reale Hintergrund des Films und man erfährt quasi, was wirklich hinter der ganzen Geschichte steckt. Vom Ton her etwas anders, aber immer noch genauso spannend gibt es dann auch ein paar nette Twists & Turns, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. :eek:

Ein klasse Film, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke für's erwähnen @Avi !
Schöner Film. Auch einer meiner Geheimfavoriten.
 
Zurück
Top Bottom