Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

John Wick 4

Ich mochte die anderen Teile, und fand John Wick als Charakter cool. Aber der 4. Teil ist ein WTF- Film. Unlogisch, mit schlechten Humor, vollkommen ohne Spannung und überraschende Wendungen, lahme Kampfszenen und schlechte Action, Kulissen mit emotionslosen NPCs wie in einem Videospiel. Überhaupt hat mir nur die Hatred/ Hotline Miami - Passage gefallen. Der Rest des Films war öde, langweilig, Keanu wirkt mittlerweile zu alt für Actionstreifen und überhaupt erschien mir der Film wie eine Lebenszeitverschwendung. Schade das man gekaufte Filme bei Amazon Prime Video nicht wieder zurück geben oder verschenken kann.

Ich hoffe das war der letzte Film der Reihe.

1/10 Schlägereien in Berliner Nachtclubs
 
hast du auch enemy von villeneuve gesehen? der ist auch mit jake gyllenhaal aber ganz anders als prisoners.
den hab ich tatsächlich immer noch nicht gesehen! danke nochmal für den reminder :) ich hab den auf der watchlist, wollte aber eigentlich warten, bis der mal irgendwo für lau landet.
 
soeben habe ich...

john wick 4

...beendet. was fürn geiler scheiss. herrlich stupide, konsequenterweise inkonsequent, extrem stylish, bildgewaltig und mit nem irren tempo, garniert mit mit comichaft schrägen charas die von nem tollen cast verkörpert werden.

meine grösste sorge bei dem film war die laufzeit von 3 stunden, aber dank des pacings und den tollen locations verging die zeit wie im flug. habe mich keine sekunde gelangweilt.

auch die vielen referenzen zu alten filmen und serien, ja auch zu sich selbst, machten laune.

die ausleuchtung des streifens sucht wohl seinesgleichen. manche kamera einstellungen bei den actionsequenzen wirkten sehr frisch.

7,5/10
 
Indy 5

Ich hatte aufgrund der mixed reviews Schlimmeres und gleichzeitig aber aufgrund der Thematik schon mehr erwartet.

Unterm Strich fand ich ihn besser als den 4. … ich wurde gut unterhalten 👍.

Eine tolle Abenteuer-Reihe ging nun zu Ende, daher nun meine persönliche Indy-Reihenfolge:

1. Indy 3
2. Indy 1
3. Indy 5
4. Indy 2
5. Indy 4

Good bye, Indy! :puppy:
 
Indy 5

Ich hatte aufgrund der mixed reviews Schlimmeres und gleichzeitig aber aufgrund der Thematik schon mehr erwartet.

Unterm Strich fand ich ihn besser als den 4. … ich wurde gut unterhalten 👍.

Eine tolle Abenteuer-Reihe ging nun zu Ende, daher nun meine persönliche Indy-Reihenfolge:

1. Indy 3
2. Indy 1
3. Indy 5
4. Indy 2
5. Indy 4

Good bye, Indy! :puppy:
5 vor 2?! Junge :mad:
 
Sherlock Holmes (2009)

Der Film zeigt mir gleich zum Anfang, dass dies nicht meine Lieblingsversion sein kann. Es beginnt mit viel Action, Holmes ist kampferfahren und mir sofort unsympatisch mit seiner Einschätzung, dass der bewusstlos geschlagende Ganove nie vollständig genesen wird. Die ganze Magie-Thematik gefällt mir in diesem Kontext auch nicht.

Dafür gefällt mir das alte London. Als Nichtkenner der Romanvorlagen finde ich es interessant, welche Figuren es scheinbar im Original gibt und ich sonst bereits in der BBC-Serie gesehen habe. Der Film wird sehr von den beiden Protagonisten getragen, was beiden sehr gut gelingt.

Ich hätte keine Lust, den Film nochmal zu sehen, bin aber zumindest auf die Fortsetzung gespannt.
 
Indy 5 auch einen Rewatch beschert und mag den auch sehr, gefiel mir aber schon im Kino. Teil 1 bleibt einfach alles in allem perfekt, 2 und 3 auch absolute Liebe, Teil 4 ist Crap. Platz 1 würden sich bei mir aber Teil 1-2 teilen, je nach Tagesform und ganz knapp vor Teil 3.

Aftersun bei Mubi geschaut, hatte den lange auf meiner Watchlist und kann ich auch jeden empfehlen. Bewegendes und sehr authentisches Vater/Tochter Drama. Absolut fantastisch gespielt!

Indiana Jones and the Dial of Destiny - 4/5, war vorher bei 3.5.
Aftersun - 4,5/5
Sniper: Assassin's End - 3/5
Avengement - 4/5
The Ruins - 3/5
Boy Soldiers - 3,5/5
 
alien covenant

ich kann mir nicht helfen, aber der film gefällt mir bei jeder sichtung besser. klar, er beinhaltet ein paar dumme stellen und klar, spielen alien und aliens in einer anderen qualitätsliga. nichtsdestotrotz hat covenant ne sehr dichte atmosphäre, sieht extrem gut aus und die passage von der ansteckung bis zur explosion des landungsschiffs, diese ca. 10-15 minuten, sind alien horror in reinkultur. diese verzweiflung, hilflosigkeit und hektik untermalt mit den treibenden musikklängen... das ist so on point. ist mir erst gestern aufgefallen, wie enorm gut die passage inszeniert und geschnitten ist.

schade hält der gesamte film nicht dieses niveau. trotzdem, ein guter scifi horror film, wenn man nicht den direkten alien vergleich heranzieht, von denen es leider viel zu wenige gibt.

6,5/10
 
alien covenant

ich kann mir nicht helfen, aber der film gefällt mir bei jeder sichtung besser. klar, er beinhaltet ein paar dumme stellen und klar, spielen alien und aliens in einer anderen qualitätsliga. nichtsdestotrotz hat covenant ne sehr dichte atmosphäre, sieht extrem gut aus und die passage von der ansteckung bis zur explosion des landungsschiffs, diese ca. 10-15 minuten, sind alien horror in reinkultur. diese verzweiflung, hilflosigkeit und hektik untermalt mit den treibenden musikklängen... das ist so on point. ist mir erst gestern aufgefallen, wie enorm gut die passage inszeniert und geschnitten ist.

schade hält der gesamte film nicht dieses niveau. trotzdem, ein guter scifi horror film, wenn man nicht den direkten alien vergleich heranzieht, von denen es leider viel zu wenige gibt.

6,5/10
Mh, vielleicht geb ich ihm auch noch mal ne Chance.
Sollte da nicht auch ne Alien Serie kommen, war da nicht was? Obwohl, vielleicht lieber nicht, wenn man sich die ganze Star Wars Tragödie so betrachtet. :/
 
Bei mir tatsächlich genau umgedreht, im Kino mochte ich ihn noch, seit dem ist das Ding bei jedem Rewatch im freien Fall. Ridley Scott himself rotzt einfach auf das Franchise und ruiniert mit seiner absurd konstruierten Ursprungsgeschichte fast die gesamte Reihe. Dass man den Ursprung der Aliens unbedingt so ideenlos entmystifizieren musste, erschließt sich mir bis heute nicht und hat dem gesamten Alien-Universum in meinen Augen nur geschadet. Diverse Shots und Momente sind okay und Scott-typisch schaut der Film teilweise fantastisch aus, die Ausrichtung der Story hat mir aber den ganzen Spaß geraubt. :\
 
Zurück
Top Bottom