Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

war überspitzt, wollte dich nicht persönlich angehen. ^^

abseits davon:

der average zuschauer hat meistens nicht die geringste ahnung....was heißt, es kann sein, dass die zuschauermeinung tolle oder schreckliche filme gut findet. ablesen lässt sich daraus aber leider gar nichts.

bei einer hohen kritikerwertung weiß ich zumeist, dass ich einen HANDWERKLICH sehr gut gemachten film vor mir haben werde. was sich auch fast immer beweist.

es gibt nicht den geringsten grund, handwerklich schlechte oder auch trashige filme nicht zu feiern....ich liebe B-Movies, C-Movies und sogar D-Movies. Ich mach mir nur dabei nicht vor, dass Müll wie Sharknado 5 quasi plötzlich ein Topfilm wäre, nur weil ich daran Spaß habe, aufgrund meiner ganz persönlichen Vorlieben.

Jein. War früher eher so. Hängt aber auch davon ab was man guckt. Kritikerwertungen beim Blockbusterkino sind imo wertloser denn je (gut Blockbusterkino allgemein aktuell, aber anderes Problem). Es folgt stets nur aktuellen Trends. Aufgelockert wird das dann von sowas wie Dune, Top Gun 2 oder den Spiderverse-Filmen....wo man sich dann auch selbst wachgerüttelt fühlt.

Beim "ernstzunehmenden" Kino ist es noch etwas einfacher, aber auch...naja...ich würde mich jedenfalls schon als großen Filmfan verstehen und habe großes Wissen, aber oft nicht die die "Datenbank" an Wissen wie viele Kritiker/Cineasten/etc....aber...wie soll ich es nett ausdrücken....habe oft das Gefühl, dass ich mehr Verständnis für den Film aufbringen kann - für Schwächen und Stärken - als der "Kritiker". Und das Gefühl hatte ich z.B. vor 10 Jahren so nicht.
und kritiker favs imo oft nur zum einschlafen sind...

Ja aber was sind "Kritiker"-Favs aktuell überhaupt. Behaupte mal....an die Topfilme der letzten 5 Jahre wird man sich mit und ohne Corona nicht berauschend erinnern, egal was Kritiker sagen. Es ist eine schlechte Zeit für Filme einfach.

Und das ist das eigentlich Traurige.
 
cocaine bear

hat mich leider enttäuscht. für das, was der film sein will, war das einfach zu wenig. der humor zündet nicht (zumindest in nüchternem zustand - möglich, dass der film mit 1,5 promille genial ist), die auf möglichst skurril getrimmten charaktere bleiben blass, die action ist mau und gore hätte ich mir auch mehr gewünscht. die trailer versprachen eigentlich ein lustiges und kurzweiliges outdoor splatterfest - das hab ich zwar in teilen bekommen, aber es war alles zwei stufen schlechter als erwartet.

4/10
 
Mystic River

Seit Ewigkeiten mal wieder einen Film gesehen, hat mir sehr gut gefallen, schöner Thriller, obwohl teilweise etwas vorhersehbar.

4/5
 
Scream 5

Furchtbar nervig. Ständig wiederholen die Darsteller, dass sie Teil eines Franchise seien, Legacy hier, Legacy da, typisches Slasher-Gedöns, na ja…

1,5/5
 
den 6. fand ich persönlich wieder deutlich besser
Kann man auch gerade für 99 Cent bei Prime Video ausleihen, das ist er mir jetzt aber erstmal nicht wert. Da ich in den letzten 12 Monaten nur sehr wenige Filme gesehen habe, hab ich jetzt eh erstmal genug zum Nachholen, was automatisch bei Netflix und Prime dabei ist.
 
Stallone soll wegen Creed III ja auch Richtig pissed gewesen sein. Weil seiner Meinung nach seine Figuren ausgeschlachtet werden. Noch angepisster war er als Gerüchte aufkamen das eine Drago Serie mit Lundgren gemacht wird und der gute Dolph Lundgren ihm gegenüber das nicht erwähnte. Da hat er im Social Media nicht mit üblen Kommentaren gegenüber dem Produzenten Irwin Winkler gegeizt. Hat richtig freigedreht. Tja ist halt dumm wenn man abgezogen wird und man die rechte an seinem geistigen Eigentum weggibt.
Die haben doch selber angefangen mit ausschlachten?!?. Rocky, Rambo, die Schauspieler von damals sind alles Oldschool und sind einfach zu alt, jeder neuere Film wirkt einfach lächerlich, früher habe ich auch gedacht das man mit den alten Schauspielern so alte Franchises zu alter Stärke findet aber blicken wir den Tatsachen ins Auge, das ist einfach Wunschdenken. Bei all den alten Schauspielern gab ein paar gute Verfilmungen vieleicht die dem Charakter gerecht war aber sonst sind die Oldies auch froh für das letzte bißchen nochmals eine Gage zu bekommen und gut ist.
 
Superman 1978
Leicht bekömmliche Geschichte ohne große Weltuntergangsgegner. Gefällt.
7/10

Top Gun

Noch nie gesehen und doch positiv überrascht. Due Fliegerei am Ende war mir zu viel, aber trotzdem gute Unterhaltung. Der Film atmet allerdings die 80er regelrecht. Und ja, es ist ein Film über Macericks Homosexualität. Swordfight!
7/10

Schneller als der Tod

Hatte nach RDR2 Lust auf einen Western und bin dann beim Namen Sam Raimi hängengeblieben.
Spaßiges Todesduell mit einem sehr jungen Russel Crowe und DiCaprio. Der ist auch so richtig Raimi der Film.
8/10
 
The Batman

Ist ja jetzt kostenlos auf Prime und den habe ich mir gestern Abend mal gegönnt.

Vorab: Dass der Film einen anderen Ansatz verfolgt als die Nolan-Filme und sich größtenteils im Film-Noir-Stil präsentiert, fand ich durchaus gut und interessant. Von der handwerklichen Inszenierung her gibt es auch nicht viel zu meckern und auch Pattinson gibt letztendlich dann doch nen recht guten Bruce Wayne/Batman ab.

Dennoch muss ich sagen, dass mich der Film zu weiten Teilen einfach nicht abgeholt hat. Der Film präsentiert sich sehr storylasig - was erstmal gut ist - aber imo ist die Story zu dünn und auch teilweise einfach zu uninteressant, um den ganzen Film zu tragen. Das Spiel mit dem Riddler hat mich auch kaum gecatched, das wirkte eher wie ne schlechte Saw-Parodie an manchen Stellen. Das "Finale" war imo auch total merkwürdig, ich habe erst als der Abspann lief überhaupt begriffen, dass das vorher ja das "Finale" sein sollte. Wirkte recht merkwürdig und auch irgendwie stark nach Antiklimax - allerdings ohne, dass die Macher das so beabsichtigt hätten.

Insgesamt geht der Film imo auch deutlich zu lange, für das was er am Ende letztendich "nur" erzählt. Dadurch ergeben sich natürlich automatisch Pacing-Probleme, die imo einfach nicht hätten sein müssen. Achja und wie immer: Wenn ein Film soviel Wert darauf legt, ein story-driven Werk zu sein, aber dann gleichzeitig gröbste Logikfehler aufweist - dann begeistert mich das auch nicht gerade (Stichwort: Batmans Verhältnis zur Polizei)

Insgesamt ist der Film kein Reinfall und man kann ihn sich schon mal anschauen, aber von den großen Lobeshymen ist der bei mir wirklich sehr sehr weit entfernt.

6/10 Punkte
 
Sah ich damals ähnlich. Für einen Story Driven Crime Film war der Fall und die Geschichte nicht interessant genug, erst Recht nicht für die Lauflänge, und für einen Blockbuster war das Spektakel zu wenig.

Aber wenigstens war Zoë Kravitz ein Schleckerli ^^
 
Jepp. Gibt übrigens ne längere deleted Scene mit Batman und dem Joker. Ist ganz offiziell auf YouTube zu finden. Ich glaube die Szene gefällt mir direkt besser als alles, was man im fertigen Film gesehen hat :D
 
the batman ist ein bisschen wie das erste assassins creed. geile kulisse, geiles setting, geile atmo, geile optik, geiler sound aber.... es fehlt etwas gewichtiges.

Ja und zwar in erster Linie ne gute Story sowie ein starker Bösewicht. Paul Dano hat man hier imo komplett verschenkt als Riddler, echt schade
 
War 4x im Kino, für mich der beste Batman neben Begins und Returns. :coolface:

Tár


Cate Blanchett gegen den Rest der Welt. Meisterhaft. Man sollte aber etwas für Klassik übrig haben, um die komplette Bandbreite und den Film völlig genießen und erfassen zu können.

5/5

The Rainmaker - 3,5/5
Enter the Dragon - 4/5
Fist of Fury - 4,5/5
 
Schneller als der Tod
Hatte nach RDR2 Lust auf einen Western und bin dann beim Namen Sam Raimi hängengeblieben.
Spaßiges Todesduell mit einem sehr jungen Russel Crowe und DiCaprio. Der ist auch so richtig Raimi der Film.
8/10
Echt jetzt?!? Oh man. Willste wirklich Western Luft atmen dann kommt man an die alten Sergio Leone Italo Western nicht vorbei.
Warum? Weil ich keine realere und authentischere Darstellung kenne als die guten alten Italo-Schinken.
Nicht diese gestrigelten und schön aussehenden Hollywoodakteuren sondern richtige Schauspieler und reale Umgebung.

ff316626c345d8b04e14040f5f9fe0fa.jpg

Wo noch der Dreck und Schweiß an den Charakteren haften geblieben ist. Wo auch jeder Schauspieler einen Charakter mimt und dieses mit nur ein paar Worten und Augenblicken zum Vorschein bringt.

bb6b4b5c79bfbcfa08f59ef60809d48b.jpg


Ich will dich in deinem Filmspaß nicht trügen aber kannste ja mal schauen ob dir so etwas liegt. Für mich ist das was Western angeht (Sergio Leone Regi.) = Benchmark.
 
Zurück
Top Bottom