Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Eine Adaption ist kein Original. Siehe Duden oder Wikipedia, das bedarf ja nun wirklich keiner Diskussion. Wie herausfordernd eine zweite Filmadaption ist hat mit meiner Aussage gar nichts mehr zu tun. (Und ist außerdem eine gewagte These: Hatte es z.B. Tim Burtons Planet der Affen "deutlich einfacher" als die erste Filmadaption? Es ist leichter für das US-Publikum eine amerikanisierte Fassung zu bringen als wenn die erste Adaption bereits ebenfalls in Hollywood entstanden ist.)

Deinem Animebeispiel fehlt es an einer Aussage. Das ein anderes Medium eben ein anderes Medium ist und daher unter anderen Umständen entsteht ist jetzt keine wirklich neue Erkenntnis.
 
Bones and All
Und da soll noch wer sagen Filme wären heutzutage unkreativ oder feige...
Selten war Kannibalismus so romantisch, dazu ruhige Bilder und ein beeindruckender Score.
9/10
 
Fast & Furious 10

Mal für 5€ ausgeliehen.
Hat sich gelohnt.Wieder coole Action Szenen.Viele coole Schauspieler.
Was mir nicht so gefallen hat,zu viel Familien gequatsche.Und der Cliffhanger 🤣
Jetzt warten auf Part 2.
Der Bösewicht ist schon ein richtiger Psychopath.Mega gut gespielt.
 
hat hier einer gran turismo gesehen? der film soll entgegen den erwartungen ziemlich gut sein und etwas ganz anderes als wir uns alle das wohl vorgestellt haben.
 
Spider-Man Across the Spider-Verse

Fantastisch und bis auf den
gemeinen Cliffhanger am Ende
imo besser als der erste Teil und stilistisch hervorragend. Auch die 4k Auswertung über Apple TV wieder mehr als erhaben, die Scheibe kommt ja leider erst später. Tolles Ding.

5/5

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Ebenfalls ein fantastischer Animationsfilm und imo die beste Verfilmung bisher, neben T1 und 2 von '90 bzw. '91. Die sind aber natürlich auch nostalgisch verklärt als frühe Kinobesuche zur Wendezeit.
Eine schöne neue Ausgangslage und auch wie die Turtles mit dem Erwachsenenwerden klarkommen und Situationen lösen, hat mir gefallen. Gehe die Woche vermutlich nochmal rein und bin froh, dass die Neuauflage in meinen Augen funktioniert. Kann mit den guten Letterboxd Schnitt definitiv mitgehen.

Nach der ersten Sichtung Fanboy-mäßige 4/5

Frau im Nebel aka Decision to Leave - 4/5
Joe Bell - 3/5



@Zissou ich gehe am Donnerstag rein und bin gespannt. Bei Neill Blomkamp habe ich aber meistens ein recht gutes Gefühl, trotz einiger Ausrutscher.
 
T1 fand ich damals (und heute) ebenfalls klasse. Turtles 2 war imo aber schon ziemlicher crap und deutlich schlechter. Und T3 war dann wirklich nur noch cheesy :D
 
T1 fand ich damals (und heute) ebenfalls klasse. Turtles 2 war imo aber schon ziemlicher crap und deutlich schlechter. Und T3 war dann wirklich nur noch cheesy :D
Teil 3 war wirklich übel, aber damals auch nur einmal im Kino gesehen und kaum Erinnerungen an den. :D Teil 2 mag ich gerade aus dem Grund gerne, da er in einer meiner ersten Bravos die Foto-Filmstory war, ich dieaw bis zum Kinobesuch ständig gelesen habe uns völlig gehyped war. Und den Film mochte ich einfach. :>

@machito David findet eh 90% aller Filme beschissen und Hofman nur noch anstrengend, aber mag beide trotzdem. Aber bei Filmen usw. zählt einfach die persönliche Meinung, nichts könnte egaler sein als die Wertung anderer. Unabhängig davon, kommt er bei den Communitys gut weg.
 
also von robert hofmann und behaind wurde der nicht gut besprochen! imdb sagt trotzdem 7,2. hmmm …

in den von mir gehörten podcasts wurde er ziemlich positiv besprochen. natürlich sei es kein überfilm, aber das fazit war immer mehr oder weniger, dass es ein guter racer film sei.

der streifen sei mehr ein biopic als eine klassische gameverfilmung und drehe sich um den werdegang eines gamers, der durch die gt academy zu einem echten rennfahrer wurde.

mit seinen 7,2 bei imdb ist er stand jetzt besser bewertet als die hier oft gefeierte mario verfilmung.

ich bin wirklich überrascht, da ich von einem absoluten totalausfall ausging. ich war noch überraschter, als ich mitkriegte, dass neill blomkamp regie führte.
 
gt film von den kritikern eher negativ aufgenommen aber vom publikum sehr positiv wie zb rt seigt.


für mich hat bei filmen die meinung der zuschauer mittlerweile deutlich mehr gewicht als die der kritiker...
 
Der Film stürzt am Box Office aktuell trotzdem ziemlich ab.

Größter Kritikpunkt ist wohl die altbekannte Formel für solche Filme.
 
gt film von den kritikern eher negativ aufgenommen aber vom publikum sehr positiv wie zb rt seigt.


für mich hat bei filmen die meinung der zuschauer mittlerweile deutlich mehr gewicht als die der kritiker...
gotteswillen, mein aufrichtiges beileid :D ....abgesehen davon, dass sich abseits von ner handvoll blockbustern audience und kritiker-wertung eh meistens überschneiden.

eine 60% kritikerwertung bei RT ist nicht schlecht, durchschnitt halt, der genre/themen-fans potentiell richtig taugen kann.
 
gotteswillen, mein aufrichtiges beileid :D ....abgesehen davon, dass sich abseits von ner handvoll blockbustern audience und kritiker-wertung eh meistens überschneiden.

eine 60% kritikerwertung bei RT ist nicht schlecht, durchschnitt halt, der genre/themen-fans potentiell richtig taugen kann.

beileid weil mich die zuschauermeinung mehr interessiert ?
na wenn du meinst xD

das die kritiker keinen plan haben hat mir schon event horizon vor über 20 jahren gezeigt...
 
beileid weil mich die zuschauermeinung mehr interessiert ?
na wenn du meinst xD

das die kritiker keinen plan haben hat mir schon event horizon vor über 20 jahren gezeigt...

war überspitzt, wollte dich nicht persönlich angehen. ^^

abseits davon:

der average zuschauer hat meistens nicht die geringste ahnung....was heißt, es kann sein, dass die zuschauermeinung tolle oder schreckliche filme gut findet. ablesen lässt sich daraus aber leider gar nichts.

bei einer hohen kritikerwertung weiß ich zumeist, dass ich einen HANDWERKLICH sehr gut gemachten film vor mir haben werde. was sich auch fast immer beweist.

es gibt nicht den geringsten grund, handwerklich schlechte oder auch trashige filme nicht zu feiern....ich liebe B-Movies, C-Movies und sogar D-Movies. Ich mach mir nur dabei nicht vor, dass Müll wie Sharknado 5 quasi plötzlich ein Topfilm wäre, nur weil ich daran Spaß habe, aufgrund meiner ganz persönlichen Vorlieben.
 
bei gt wird von den kritikern zb negativ gewertet das die schauspieler nicht den richtigen akzent sprechen oder
einen realen Unfall von Jann Mardenborough auf dem Nürburgring im Jahr 2015, bei dem ein Zuschauer ums Leben kam, für den Film zu instrumentalisieren. Insbesondere die zeitliche Vorverlegung des Zwischenfalls um zwei Jahre, wodurch Jann im Film aus dem Unfall neue Motivation schöpfen und schließlich einen Podestplatz beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans erreichen kann, wurde als verwerflich kritisiert und verurteilt.

das sind punkte die mich recht wenig jucken...
 
war überspitzt, wollte dich nicht persönlich angehen. ^^

abseits davon:

der average zuschauer hat meistens nicht die geringste ahnung....was heißt, es kann sein, dass die zuschauermeinung tolle oder schreckliche filme gut findet. ablesen lässt sich daraus aber leider gar nichts.

bei einer hohen kritikerwertung weiß ich zumeist, dass ich einen HANDWERKLICH sehr gut gemachten film vor mir haben werde. was sich auch fast immer beweist.

es gibt nicht den geringsten grund, handwerklich schlechte oder auch trashige filme nicht zu feiern....ich liebe B-Movies, C-Movies und sogar D-Movies. Ich mach mir nur dabei nicht vor, dass Müll wie Sharknado 5 quasi plötzlich ein Topfilm wäre, nur weil ich daran Spaß habe, aufgrund meiner ganz persönlichen Vorlieben.

ok kein problem ;)

was ich aber besonders in den letzten jahren gelernt habe ist das vom publikum hoch bewertete filme oft keine meisterwerke sind aber dafür einfach ne menge fun machen.

und kritiker favs imo oft nur zum einschlafen sind...
 
Zurück
Top Bottom