Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern war mal wieder Zeit, Conan Der Barbar mit Arnie anzusehen.

Auch heute noch klasse … allen voran auch wegen dem tollen Soundtrack von Basil Poledouris :banderas: !


Den 2. Teil schaue ich mir dann die Tage auch an.

ich liebe den film und es ist ein gerne vergessenes juwel des fantasy kinos. die ersten ca. 20 minuten des streifens sind nahezu perfekt. und mit perfekt meine ich wirklich perfekt. der ikonische soundtrack gehört sowieso in einem atemzug mit grössen wie star wars, superman und indiana jones genannt. absolut unverkennbar.

der zweitling ist leider ziemlich aufgeweichter bullshit.
 
ich liebe den film und es ist ein gerne vergessenes juwel des fantasy kinos. die ersten ca. 20 minuten des streifens sind nahezu perfekt. und mit perfekt meine ich wirklich perfekt. der ikonische soundtrack gehört sowieso in einem atemzug mit grössen wie star wars, superman und indiana jones genannt. absolut unverkennbar.

der zweitling ist leider ziemlich aufgeweichter bullshit.

Der 2. ist leider wirklich in allen Belangen schlechter, aber schaue ihn trotzdem auch gerne an … guilty pleasure halt 😅.
 
Der 2. ist leider wirklich in allen Belangen schlechter, aber schaue ihn trotzdem auch gerne an … guilty pleasure halt 😅.

dem zweiten fehlt es einfach an härte, ernsthaftigkeit und düsterheit. der soundtrack des erstlings wird glaube ich auch nicht mehr verwendet. ausserdem wirkt der film billger als der vorgänger mit seinen offensichtlichen platikmonster masken. die tonalität ist einfach ne andere und es wirkt auf mich ein bisschen wie ein klamauk märchen.
 
dem zweiten fehlt es einfach an härte, ernsthaftigkeit und düsterheit. der soundtrack des erstlings wird glaube ich auch nicht mehr verwendet. ausserdem wirkt der film billger als der vorgänger mit seinen offensichtlichen platikmonster masken. die tonalität ist einfach ne andere und es wirkt auf mich ein bisschen wie ein klamauk märchen.

Ja, wirklich schade, dass man da sich verzettelt bzw. andere Schwerpunkte gelegt hat.

Würde mir wieder wünschen, in Sachen Tonalität wieder so etwas wie Conan zu sehen …. mir fällt gerade nix ein, was da in letzter Zeit rankommt. 🤔
 
Der 2. ist leider wirklich in allen Belangen schlechter, aber schaue ihn trotzdem auch gerne an … guilty pleasure halt 😅.

Conan der Barbar hab ich bestimmt schon mindestens 50 mal gesehen.
Ich liebe die Atmo, die Musik. Hab irgendwann in den 80ern eine VHS Version gesehen, ich glaub die war auch die Kinoversion und war mir der schon richtig happy und hab die zigfach gesehen. Mein Bruder hat die ganzen Robert E. Howard Bücher verschlungen und die Comics. Riesen-Fan. Irgendwann lief der Film dann auf Sat1 und mein Bruder und ich natürlich wieder dabei. Plötzlich sehen wir nie gesehene Szenen: Conan lernt lesen, Conan werden Frauen offeriert, Conan redet über seinen Gott, Conan trägt die Prinzessin auf seinen Händen nach Hause. Wir saßen mit offenem Mund vor dem Fernseher. Plötzlich ergaben auch einige der Buchcover Sinn, die Filmbilder zeigten, die wir nicht kannten.

Conan der Zerstörer hab ich in anspruchsloserer Jugend sicher auch mehrfach gesehen, aber der ist heute so grottig. Kaum zu ertragen.
Und dann auch noch „Lord Kalidor“ in Red Sonja, wegen Lizenzproblemen.
 
Ja, wirklich schade, dass man da sich verzettelt bzw. andere Schwerpunkte gelegt hat.

Würde mir wieder wünschen, in Sachen Tonalität wieder so etwas wie Conan zu sehen …. mir fällt gerade nix ein, was da in letzter Zeit rankommt. 🤔
The Northman hatte imo starke Conan Vibes.

P.S.: Es ist eine Schande, dass zum 40-jährigen Jubiläum keine 4k-Disk herausgekommen ist.
 
Der 2. ist leider wirklich in allen Belangen schlechter, aber schaue ihn trotzdem auch gerne an … guilty pleasure halt 😅.

Als ca 10 Jähriger fand ich Teil 2 um so viel besser als Teil 1.
Teil 1 empfand ich dagegen als Stink-Langweilig.
Hab aber beide so gut wie "fast" vergessen.
Aus der Zeit, kann ich mich noch an "Sandokan" erinnern 8).
 
T1 fand ich damals (und heute) ebenfalls klasse. Turtles 2 war imo aber schon ziemlicher crap und deutlich schlechter. Und T3 war dann wirklich nur noch cheesy :D
Ich gehe sogar so weit und würde behaupten, dass Teil 1 mit eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten ist. Da steckt wahnsinnig viel Liebe und Respekt vor den Mirage-Comics drin.
Bei Teil 2 merkt man dann schon, dass sie in Richtung der Zeichentrickserie gehen wollten, aber das Budget bei weitem dafür nicht ausreichte.
Teil 3 ist halt Schrott, sieht man allein schon an den Kostümen, die nicht mehr kamen von Jim Henson.
 
ich habe mich immer geweigert diesen film anzuschauen. :coolface:
der war sogar noch ganz witzig, ganz im gegensatz zu diesem dreck:



sind schon ein paar auf der conan-welle mitgesurft damals.
aber da hat man auch gleich 2 filme in einem jahr rausgerotzt. xD

teil 3 sogar mit indiana jones anleihen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardians of the Galaxy 3

Ganz vergessen das es schon im Disney Plus ist.

Ein ganz geiler Film.Schon besser als 1 und 2.
Was für ein Psycho.Die Thematik ist schon krass.
Der Humor passt und ist eher zurückhaltend. Hatte auch viele emotionale Momente.
Das Ende war Top.
Ein rundum guter Film 👍
 
Nimona (Netflix)
Was habe ich diesen Film in seinem ersten Drittel gefeiert, was habe ich gelacht und was hat mich diese Welt gefesselt, weil sie so anders ist (Märchen-Mittelalter mit Lasern). Nimona ist eine der interessantes Charakter in einem Animationsfilm seit langem. Überdreht, lustig, gemein aber auch herzlich, mit Höhen und Tiefen. Ihre Motivation, es dem Königreich als Sidekick eines vermeintlichen Bösewichts so richtig heimzuzahlen, funktioniert. Und die Witze und absurden Situationen die sich daraus ergeben sind großartig.
Und dann ändert sich die Tonalität des Films, weil die Hauptcharakter sich vertragen und zusammenfinden. Vorbei ist es dann mit dem Klamauk und Chaos, mit den dummen Sprüchen und den Sticheleien. Natürlich ist Nimona gar nicht so böse. Böse ist das Königreich, dass Andersartigkeit unterdrückt, ihre Andersartigkeit. Dass sie davor noch alles in die Luft sprengen wollte, wird ignoriert. Aber so funktionieren diese Filme und die Botschaft hat man auch schon zig mal gesehen. Leider verabschiedet man sich damit von den Dingen, die das erste Drittel so genial gemacht haben. Schade, wirklich schade.
Da kann der Film noch so viele schwule Ritter, Auseinandersetzung mit Depression und andere gute Ideen haben. Dass man sich für den Rest des Films so auf einen Standardplot verlässt, ist eben genau das, schade und verschenktes Potential.
Aber man muss Netflix loben, dass sie überhaupt sowas produzieren, auch wenn man dem Film die schwierige Entwicklung zumindest in den Animationen und Texturen ansieht. 7/10
 
Und trotzdem keine 10/10 ?
gute frage eigentlich. würde ich hier nicht geben. es ist halt popcorn kino und kein epochales meisterwerk, wie zb blade runner oder interstellar. daher finde ich die einteilung von robert hofmann auch gut. der bewertet den film an sich und den film innerhalb des genres bzw. für genreliebhaber. genre würde ich dann 9 geben, als film halt 8.
 
Winnie the Pooh -blood and honey

85min und ab 18

Hab es für 1€ ausgeliehen.

Ferkel und Bär werden zum Psychopathen weil die den Esel essen mussten.
Und somit beginnt das metzeln.
War ein netter Splatter Film.Jetzt nichts großartiges,aber war schon ganz okay.Nette gore Effekte.
Für 1€ hat sich das schon gelohnt
 
Zurück
Top Bottom