Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Echt jetzt?!? Oh man. Willste wirklich Western Luft atmen dann kommt man an die alten Sergio Leone Italo Western nicht vorbei.
Warum? Weil ich keine realere und authentischere Darstellung kenne als die guten alten Italo-Schinken.
Nicht diese gestrigelten und schön aussehenden Hollywoodakteuren sondern richtige Schauspieler und reale Umgebung.

ff316626c345d8b04e14040f5f9fe0fa.jpg

Wo noch der Dreck und Schweiß an den Charakteren haften geblieben ist. Wo auch jeder Schauspieler einen Charakter mimt und dieses mit nur ein paar Worten und Augenblicken zum Vorschein bringt.

bb6b4b5c79bfbcfa08f59ef60809d48b.jpg


Ich will dich in deinem Filmspaß nicht trügen aber kannste ja mal schauen ob dir so etwas liegt. Für mich ist das was Western angeht (Sergio Leone Regi.) = Benchmark.
ich kann mit diesen alten schinken wenig anfangen. an „neueren“ western haben mir „todeszug nach yuma“ und „seraphine falls“ ganz gut gefallen.
 
Echt jetzt?!? Oh man. Willste wirklich Western Luft atmen dann kommt man an die alten Sergio Leone Italo Western nicht vorbei.
Warum? Weil ich keine realere und authentischere Darstellung kenne als die guten alten Italo-Schinken.
Nicht diese gestrigelten und schön aussehenden Hollywoodakteuren sondern richtige Schauspieler und reale Umgebung.

ff316626c345d8b04e14040f5f9fe0fa.jpg

Wo noch der Dreck und Schweiß an den Charakteren haften geblieben ist. Wo auch jeder Schauspieler einen Charakter mimt und dieses mit nur ein paar Worten und Augenblicken zum Vorschein bringt.

bb6b4b5c79bfbcfa08f59ef60809d48b.jpg


Ich will dich in deinem Filmspaß nicht trügen aber kannste ja mal schauen ob dir so etwas liegt. Für mich ist das was Western angeht (Sergio Leone Regi.) = Benchmark.
Die Leone Filme stehen bei mir im Regal, hatte hat Lust auf "neue" Filme. ;)
The Good, The Bad and The Ugly ist sein Meisterwerk. Im Filmmuseum Frakfurt gibt es ne sehr coole Installation vom letzten Duell. Drei Leinwände in U-Form und nach und nach springt das Bild hin und her.

Bei Schneller als der Tod musste ich übrigens kurz an Dutch und Sadie Adler denken.
 
the Batman

kann mich den durchwachsenen Eindrücken hier nur anschliessen. trotz Überlänge von 3 Stunden und einigem am Leerlauf schaffte es der Film nicht, mir die Figuren näher zu bringen. Von Batman über Catwoman bis zum Pinguin bleiben diese sehr blass ausgeleuchtet und der Riddler ist sowieso megaenttäuschend als Oberbösewicht. Auch Gotham City als Metropole der Kriminalität und Gewalt war im Joker mit Joaquin Phoenix viel eindrücklicher visualisiert als hier. Ein Okayfilm, aber auch nicht mehr.
 
"Schneller als der Tod" ist trotzdem nen feines Western-Vehikel und der beste Western ist eh von Corbucci. "Il grande silenzio" aka "Leichen pflastern seinen Weg" steht imo dezent auch über den grandiosen Leone-Filmen. :banderas:

Btw. wer in Hamburg wohnt, einige Filme von Leone werden dort in den kommenden Wochen in 35 mm im Metropolis aufgeführt. "Für eine Handvoll Dollar", "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Zwei glorreiche Halunken" sind dabei. Ich fahre von Erfurt extra 3x hoch in den Norden, um in den Genuss zu kommen. :coolface: Heute läuft dort übrigens der von mir genannte Corbucci-Klassiker in der OmU.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schneller als der Tod" ist trotzdem nen feines Western-Vehikel und der beste Western ist eh von Corbucci. "Il grande silenzio" aka "Leichen pflastern seinen Weg" steht imo dezent auch über den grandiosen Leone-Filmen. :banderas:

Btw. wer in Hamburg wohnt, einige Filme von Leone werden dort in den kommenden Wochen in 35 mm im Metropolis aufgeführt. "Für eine Handvoll Dollar", "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Zwei glorreiche Halunken" sind dabei. Ich fahre von Erfurt extra 3x hoch in den Norden, um in den Genuss zu kommen. :coolface: Heute läuft dort übrigens der von mir genannte Corbucci-Klassiker in der OmU.

Moment mal den besten von Corbucci haste vergessen.
django.jpg

die anderen Western sind natürlich auch fein.

Wenn die Großstädte nicht so weit weg währen würde ich es mir wirklich gönnen, solche Klassiker verdienen auch die große Leinwand.

Django Unchained auch gut unterhaltsam kommt nicht an den Klassiker heran und als ich dann ihn im Film sah...
django-unchained.jpg

Habe ich mir gedacht:,,Krass, warum nicht wirklich ein 2.Teil?!?." Ja gut Corbuccis oder Leone´s Handschrift würden fehlen aber irgendwie währe es cooler gewesen.


ich kann mit diesen alten schinken wenig anfangen. an „neueren“ western haben mir „todeszug nach yuma“ und „seraphine falls“ ganz gut gefallen.
Kann ich verstehen, lustigerweise habe ich letztens "Für eine Handvoll Dollar" geschaut und war überrascht das die heutigen Kiddies gespannt vor dem Sofa saßen und mitschauten, da wurde selbst das Handy mal kurz zur Seite gelegt. Ich dann zu denn Kiddies:,,Hört mal wenn ich etwas vorhabt oder etwas anderes machen wollt?!?" -,,Ne ist gut, wir gucken mit ist gerade interessant". Und ich dann so:,,Okeeeeyyyy?!?"
Und haben sich den kompletten Film zu Ende geschaut. Leute die noch nichtmal 5min Fernsehen gucken können wegen Handy und Tablet Konsum haben auf einmal Intersse an etwas gezeigt von dem ich eher das Gegenteil behaupten würde das es interessant wäre. Hat mich auch gewundert.
 
@Bomberman82 Der ist gut, aber Leichen pflastern seinen Weg, allein durch das Wintersetting usw., finde ich persönlich deutlich stärker. :shaded:

Gran Turismo

Oha, der hat richtig Spaß gemacht. Natürlich werden gewisse Gamer Klischees bedient, aber die Rennen waren spannend, der Cast hatte Bock und der Film macht wirklich Laune. Man merkt natürlich, dass man mit Neill Blomkamp einen guten Mann auf dem Regiestuhl hatte.

3,5/5 mit Herz. Könnte bei einem Rewatch sogar steigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Renfield

10/10, genau meine Erwartungshaltung und wurde nicht entäuscht. Lustige Horrorkomödie mit einige guten Splattereffekten der eine oder andere Horror und Splattermoviefan könnte auch seine Freude daran haben. Mir gefällt auch die Chemie zwischen den Charakteren und Nicolas Cage der wirkte wie ein gutes Tribute an die klassischen Christopher Lee Verfilmungen. Also ich hatte meinen Spaß und der Film hat auch spaß gemacht.
QPT4XX7RLFHS5FRT46QNK7QGDY.jpg


Sisu

8/10, alles sehr gut und auch unterhaltsam, der Protagonist ist auch ne coole Socke und auch die Location und das Drum herum ist sehr gut gemacht und hätte locker ein Antikriegsfilm werden können, da der Hauptcharakter seine Rolle auch ziemlich ernst spielt.

Aaaaber,

Das Feindbild wird einfach zu dumm und vorhersebar dargestellt, das man eigentlich nur Facepalm machen möchte. Naja war ja auch schon in den Trailer erkenntlich. Und einige Abstrakte unreale Szenen. Aber im großen und ganzen war es schon coole Rambo-Action.

704x396


Kannte den Schauspieler garnicht aber muss sagen, für sein Alter noch ne verdammt coole Sau.
 
Renfield 10/10, ernsthaft? Der ist imo nur Mittelmaß. Eine 7/10, max 8/10 kann ich verstehen, andere Geschmäcker und so. Aber 10/10 setzt ihn einfach an die Spitze der Film Welt und da passt er nicht hin.
 
Renfield 10/10, ernsthaft? Der ist imo nur Mittelmaß. Eine 7/10, max 8/10 kann ich verstehen, andere Geschmäcker und so. Aber 10/10 setzt ihn einfach an die Spitze der Film Welt und da passt er nicht hin.
Bin kein offizieller Kritiker oder Moviemagazin. Für mich hat der Film einfach alles richtig gemacht, habe keine Mängel oder Kritik wo ich sage die Szene war Plothole oder das war unrealistisch, alles in allem hat es gut funktioniert und deswegen habe ich dem Film volle Punktzahl gegeben.
 
Bin kein offizieller Kritiker oder Moviemagazin. Für mich hat der Film einfach alles richtig gemacht, habe keine Mängel oder Kritik wo ich sage die Szene war Plothole oder das war unrealistisch, alles in allem hat es gut funktioniert und deswegen habe ich dem Film volle Punktzahl gegeben.

was VÖLLIG okay ist und absolut fair und berechtigt. good for you!

.....und anhand eines praktischen beispiels zeigt, wieso es absolut keinen sinn ergibt, kritiker-meinung und persönliche meinung zu vergleichen.
 
prisoners

heute zum zweiten mal gesehen. das erste mal als vater. kein film geht so unter die haut. für mich ein absolutes meisterwerk in allen belangen. dune? sicario? blade runner 2049? für mich ist prisoners villeneuves bester film und einer der ganz wenigen filme, denen ich die volle punktzahl gebe.

10/10
 
The Last Voyage of the Demeter
Kein perfekter Film, mit 120 Minuten zu lang und doch nicht langweilig, einige leicht seltsame Änderungen gegenüber der Vorlage. Trotzdem für mich beste Unterhaltung und wohl die bisher treueste Dracula Umsetzung. Das Design von Dracula war schön ekelhaft.
7/10
 
The Last Voyage of the Demeter
Kein perfekter Film, mit 120 Minuten zu lang und doch nicht langweilig, einige leicht seltsame Änderungen gegenüber der Vorlage. Trotzdem für mich beste Unterhaltung und wohl die bisher treueste Dracula Umsetzung. Das Design von Dracula war schön ekelhaft.
7/10

no ja... "treuste dracula umsetzung"... das kapitel mit der überfahrt ist in bram stokers roman, je nach auflage, ca. 6 seiten lang. aus 6 seiten einen 2h film zu schneidern, doch änderungen einzubauen und dann von treuster umsetzung zu reden ist irgendwie.... nennen wir es seltsam. :ugly:
 
no ja... "treuste dracula umsetzung"... das kapitel mit der überfahrt ist in bram stokers roman, je nach auflage, ca. 6 seiten lang. aus 6 seiten einen 2h film zu schneidern, doch änderungen einzubauen und dann von treuster umsetzung zu reden ist irgendwie.... nennen wir es seltsam. :ugly:
Mir ist die Komik meiner Aussage durchaus bewusst xD
 
der mauretanier

heute endlich mal nachgeholt. ich hatte ihn schon länger auf der liste aufgrund der thematik, des casts (u.a. jodie foster, benedict cumberbatch) und da er auf wahren begebenheiten beruht. leider zog sich das ganze dann über 2,5 std. ohne mich wirklich zu fesseln. die schuld/unschuldsfrage wurde für mich zu lange hinausgezögert, so dass ich mit dem häftling nicht mitfiebern konnte, sondern über den großteil des films eher eine antipathie gegen ihn hatte. am ende gebe ich dann nicht mehr als:

5,5/10
 
prisoners

heute zum zweiten mal gesehen. das erste mal als vater. kein film geht so unter die haut. für mich ein absolutes meisterwerk in allen belangen. dune? sicario? blade runner 2049? für mich ist prisoners villeneuves bester film und einer der ganz wenigen filme, denen ich die volle punktzahl gebe.

10/10
hast du auch enemy von villeneuve gesehen? der ist auch mit jake gyllenhaal aber ganz anders als prisoners.
 
Ghostbusters Legacy

gibts jetzt auf Netflix. Der Film verhält sich in meinen Augen zum Mädels-Ghostbusters wie Terminator Dark Fate zu Terminator Genisys: nicht so dermassen scheisse wie der Vorgänger, aber immer noch ziemlich schlecht.

das beginnt schon mit dem Story Arc, der unpassend um Egon Spengler herumkonstruiert ist, dessen Darsteller 2014 verstorben ist. Das „Legacy“ im Filmtitel darf man wörtlich nehmen. Permanent wird man mit easter eggs und Reminiszenzen an den 1984er Klassiker bombardiert vom Marshmallow Man über Slimer bis zur nervigen Enkeltochter, der sie den perfekten Egon-Spengler-Gedächtnislook verpasst haben.

geht soweit, dass
sie sogar Zuul und Gozer 1:1 übernommen haben. Zum Ende feiert noch das Geisterjägertrio vom Original ein kurzes Stelldichein, Sigourney Weaver taucht auch noch paar Sekunden auf. Und das wars dann auch schon.

Für Fans, die einfach nur nostalgisch in Erinnerungen schwelgen wollen, dürfte der Streifen demnach auch perfekt sein. Persönlich hab ich mir nach den guten Kritiken allerdings mehr erwartet.

5/10
 
Ghostbusters Legacy

gibts jetzt auf Netflix. Der Film verhält sich in meinen Augen zum Mädels-Ghostbusters wie Terminator Dark Fate zu Terminator Genisys: nicht so dermassen scheisse wie der Vorgänger, aber immer noch ziemlich schlecht.

das beginnt schon mit dem Story Arc, der unpassend um Egon Spengler herumkonstruiert ist, dessen Darsteller 2014 verstorben ist. Das „Legacy“ im Filmtitel darf man wörtlich nehmen. Permanent wird man mit easter eggs und Reminiszenzen an den 1984er Klassiker bombardiert vom Marshmallow Man über Slimer bis zur nervigen Enkeltochter, der sie den perfekten Egon-Spengler-Gedächtnislook verpasst haben.

geht soweit, dass
sie sogar Zuul und Gozer 1:1 übernommen haben. Zum Ende feiert noch das Geisterjägertrio vom Original ein kurzes Stelldichein, Sigourney Weaver taucht auch noch paar Sekunden auf. Und das wars dann auch schon.

Für Fans, die einfach nur nostalgisch in Erinnerungen schwelgen wollen, dürfte der Streifen demnach auch perfekt sein. Persönlich hab ich mir nach den guten Kritiken allerdings mehr erwartet.

5/10
Joar, im Grunde nur billigster und plumper Fanservice, komplett verzichtbar und existiert nur wegen money.
 
Zurück
Top Bottom