Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

alien covenant

ich kann mir nicht helfen, aber der film gefällt mir bei jeder sichtung besser. klar, er beinhaltet ein paar dumme stellen und klar, spielen alien und aliens in einer anderen qualitätsliga. nichtsdestotrotz hat covenant ne sehr dichte atmosphäre, sieht extrem gut aus und die passage von der ansteckung bis zur explosion des landungsschiffs, diese ca. 10-15 minuten, sind alien horror in reinkultur. diese verzweiflung, hilflosigkeit und hektik untermalt mit den treibenden musikklängen... das ist so on point. ist mir erst gestern aufgefallen, wie enorm gut die passage inszeniert und geschnitten ist.

schade hält der gesamte film nicht dieses niveau. trotzdem, ein guter scifi horror film, wenn man nicht den direkten alien vergleich heranzieht, von denen es leider viel zu wenige gibt.

6,5/10

6,5 sind 6,0 zuviel für dieses Machwerk … 😬.

Aber da sieht man wieder gut, wie unterschiedlich Geschmäcker sind 😅.
 
wenn man an den film so rangeht, dass er mit der ursprungsfranchise harmonieren muss, dann verliert er ganz klar und es war einer der gründe wieso ich ihn nach der erstsichtung nicht mochte, neben 1-2 haarsträubend dummen momenten.

inzwischen gehe ich ihn so an: scifi film mit alien monstern aka promtheus sequel. punkt.
 
Bin mal gespannt, was Alien: Romulus von Alvarez im kommenden Jahr kann.

@Zissou Der hat schon ein paar coole Momente, gerade was die blutigen Sequenzen angeht. Abseits davon halt so viel Bullshit. Das Verhalten der Crew ist hier wirklich der Hammer. :coolface:
 
Prisoners of the Ghostland

Nicolas Cage geht wohl den Bruce Willis Weg und nimmt jeden scheiss an 🤣
Wer so ein Drehbuch geschrieben hat,stand mächtig unter Drogen.
Hab den Film für 4€ gekauft. Und ja,das war viel zu viel.
Der Film hat schlicht kein Sinn.Der ist einfach nur dumm.
 
covent hat imo ne recht starke erste hälfte, mit einer richtig dichten athmo. die vorstellung, zu dem heimatplaneten der engineers zu fliegen ist atemberaubend und hat mich am ende von prometheus und zum beginn von covenant richtig elekritisiert. dieser entdeckerdrang über die weiten des alls hinaus, hat mich total gefesselt. leider geht es mit davids ankunft und der entmystfizierung des heimatplaneten dann steil bergab. spätestens dann, wenn david die crew zu sich lockt, wird es teils unterirdisch. die ganzen szenen in diesem bunker wirken alle so viel schlechter, als alles davor. die billig drapierten alien versuche von david, der kuss der androiden, das flötespielen, das geschlüpfte xeno mit der verbeugung, das viel zu rasant wachsende xeno, der miese androiden kampf, junge junge … der film hat einen ganz seltsamen aufbau und einen verhunzten spannungsbogen. das ende ist dann imo wieder brauchbar mit einem starken cliffhanger und der bitteren erkenntnis, dass wir keine auflösung bekommen werden. für mich immer noch die bitterste absetzung überhaupt. covenant sehe ich trotz allem immer noch gerne.
 
covent hat imo ne recht starke erste hälfte, mit einer richtig dichten athmo. die vorstellung, zu dem heimatplaneten der engineers zu fliegen ist atemberaubend und hat mich am ende von prometheus und zum beginn von covenant richtig elekritisiert. dieser entdeckerdrang über die weiten des alls hinaus, hat mich total gefesselt. leider geht es mit davids ankunft und der entmystfizierung des heimatplaneten dann steil bergab. spätestens dann, wenn david die crew zu sich lockt, wird es teils unterirdisch. die ganzen szenen in diesem bunker wirken alle so viel schlechter, als alles davor. die billig drapierten alien versuche von david, der kuss der androiden, das flötespielen, das geschlüpfte xeno mit der verbeugung, das viel zu rasant wachsende xeno, der miese androiden kampf, junge junge … der film hat einen ganz seltsamen aufbau und einen verhunzten spannungsbogen. das ende ist dann imo wieder brauchbar mit einem starken cliffhanger und der bitteren erkenntnis, dass wir keine auflösung bekommen werden. für mich immer noch die bitterste absetzung überhaupt. covenant sehe ich trotz allem immer noch gerne.
Den Quatsch am besten aus den Kanon streichen und als reine Fanfiction abtun, dann kann man mit Leben. Es ist halt ein Knaller, das Scott "Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" damit erklären will, dass die Rasse von einem Androiden kreiert wurde. Man wirft Alien und auch den Alien-Entwicklungszyklus aus Aliens mit so einem generischen Bullshit über Bord, unfassbar. Wie man das auch absegnen konnte, ist mir fast 7 Jahre später noch ein Rätsel.

Was mich auch immer wieder stört, ist das Größenverhältnis der Engineers, gerade wen man sieht, wie gigantisch auch das Exoskelett aus Alien im Vergleich mit Prometheus und Co. ausschaut.

Vielleicht reagiere ich auch zu empfindlich :coolface: , da Alien neben Jaws mein absoluter Lieblingsfilm ist, aber Covenant hat in mir extrem viel kaputt gemacht, was das Franchise angeht.

Gestern geschaut:

The King of Comedy - 4/5
 
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Der zweite Teil sagt mir bedeutend mehr als sein Vorgänger zu. Dafür mag ich den Anfang und das Ende nicht. Der Antagonist zeigt sich plötzlich unverhüllt und entledigt sich eines Charakters aus dem ersten Film. Das wirkt nicht so stimmig. Das Ende hingegen ist ein Kniff, den ich einfach nicht mehr sehen kann.

Doch die Handlung im Film fand ich interessant. Für die Zeit ist ein Führen zum Ersten Weltkrieg (und das früher als es die tatsächliche Geschichte zeigte) und gleichzeitig ein Profitieren dank u.a. der Rüstungsindustrie ein interessantes Motiv. Habe ich so auch schon mal gesehen, als der selbe Antagonist in einem völlig anderen Film auftratt. Ich sollte mir wirklich mal die Romane holen.

Mir gefallen die beiden Filme insgesamt nicht so. Da fühle ich mit der BBC-Serie besser aufgehoben.
 
Den anderen Film, den @Kumahiro hier beschreibt, habe ich lustigerweise gestern gesehen. xD

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - lange nicht gesehen, kaum noch was gewusst. Ähnlich wie bei Van Hellsing mit Hugh Jackman aus derselben Zeit kann ich den schlechten Ruf des Films absolut nicht verstehen, ich fand ihn richtig gut. Die Vorlage kenne ich auch nur in groben Zügen, aber die Änderungen fand ich okay. Hat mich auf alle Fälle gut unterhalten und hatte hier und da ein paar nette Überraschungen, insbesondere in Bezug auf die Identität des Antagonisten.
 
Den anderen Film, den @Kumahiro hier beschreibt, habe ich lustigerweise gestern gesehen. xD

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - lange nicht gesehen, kaum noch was gewusst. Ähnlich wie bei Van Hellsing mit Hugh Jackman aus derselben Zeit kann ich den schlechten Ruf des Films absolut nicht verstehen, ich fand ihn richtig gut. Die Vorlage kenne ich auch nur in groben Zügen, aber die Änderungen fand ich okay. Hat mich auf alle Fälle gut unterhalten und hatte hier und da ein paar nette Überraschungen, insbesondere in Bezug auf die Identität des Antagonisten.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" war damals sogar mein Lieblingsfilm. "Van Helsing" fand ich weniger gut, da ich mehr "Underworld" Fan (vor allem von "Aufstand der Lykaner") war. Aber der Vampirjäger- Film über Abraham Lincoln war der Hammer. xD Nichts erwartet, aber maximale Unterhaltung.

"Pakt der Wölfe" und "Der 13. Krieger" waren auch noch klasse.
 
Uuuh, Underworld will ich auch schon lange mal wieder schauen! :banderas: Zumindest der erste hst mir sehr gefallen, ich weiß gerade gar nicht, ob ich die Nachfolger gesehen habe. :ugly:

Vom Film mit Lincoln hab ich auch schon viel positives gehört, danke für den Tipp bzw. für's erinnern! :goodwork:
 
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" war damals sogar mein Lieblingsfilm. "Van Helsing" fand ich weniger gut, da ich mehr "Underworld" Fan (vor allem von "Aufstand der Lykaner") war. Aber der Vampirjäger- Film über Abraham Lincoln war der Hammer. xD Nichts erwartet, aber maximale Unterhaltung.

"Pakt der Wölfe" und "Der 13. Krieger" waren auch noch klasse.
Uff.... :coolface: "Pakt der Wölfe" und "13. Krieger" klammer ich mal aus, liebste Avi. :D
 
Uuuh, Underworld will ich auch schon lange mal wieder schauen! :banderas: Zumindest der erste hst mir sehr gefallen, ich weiß gerade gar nicht, ob ich die Nachfolger gesehen habe. :ugly:

Vom Film mit Lincoln hab ich auch schon viel positives gehört, danke für den Tipp bzw. für's erinnern! :goodwork:

Underworld geht natürlich schon allein wegen Kate Beckinsale :lick:
 
Spider-Man: Across the Spider-Verse

Ein großes Fest für Fans der freundlichen Spinnen aus den unzähligen Nachbarschaften. Es wird vollkommen abgeliefert, sei es Optik, Humor, Story oder Charaktere. Als Fortsetzung zeigt sich auch, wie sehr man auf den vorherigen Film aufbauen kann und einige Figuren so ihre Entwicklungen durchmachen. Am Anfang wird sich nochmal viel Zeit für die Hauptfiguren genommen, dann geht die Action und das Drama so richtig los. Nur ein klassisches Ende bleibt verwehrt, dafür muss man auf den nächsten Teil warten.
 
Nein,Cage hatte viele Blockbusters.Richtige AAA Produktionn.Aber neuerdings nimmt er jeden Indie Dreck an.
Ich glaub du solltest nochmal nachschauen ;) Ich glaub du Romantisierst da was. Cage lebt damit/davon. Wird ja auch bei Massive Talent angedeutet und sich drüber "Lustig" gemacht

Edit: Hast aber mit Bruce trotzdem recht gerade die neuere vergangenheit
 
Zurück
Top Bottom