Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Demolition Man

Eine meiner Lieblingsfilme aus den Neunzigern. Es ist immer wieder faszinierend, wie kreativ die Umsetzung ist, um eine scheinbar makellose Gesellschaft letztendlich durch ihre eigene Vergangenheit zum Einsturz zu bringen. Ich fand es nur etwas ungewohnt, Wesley Snipes in der Rolle des Bösewichts zu sehen, aber er passt perfekt in die Rolle. Dieser Actionfilm ist nicht nur spannend, sondern enthält auch eine gehörige Portion Ironie, die nach wie vor auch heute äußerst treffend ist.
Lang leben die drei Muscheln! :D

Bewertung: 5/5
 
John Wick Kapitel 4

Für mich tatsächlich der Höhepunkt der kompletten Reihe, was ich im Vorfeld ehrlich gesagt nicht erwartet hätte.
Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass der Erstling unerreicht für mich bleibt, aber Kapitel 4 hat sich für mich die Krone aufgesetzt.
10/10
 
Rose (in der Sneak gesehen)
Dänische Dramedy über eine schizophrene Frau, die von ihrer Schwester und ihrem Mann nach 20 Jahren erneut Paris mit einer Reisegruppe besucht und dabei ein altes Trauma aufarbeitet. Dabei schafft der Film eine gute Balance zwischen komischen und tragisch-kitschigen Momenten. Der Film bezieht einen Großteil seiner Witze aus den schrägen Bemerkungen seiner Hautfigur, macht sich aber nie über sie lustig. Es ist am Ende auch keine Feel Good Story, sprich die Behinderung wird nicht durch ein Wunder geheilt und es gibt auch keine Katharsis oder ähnliches. Auch wenn die Story und Aufmachung eher an einen Fernsehfilm erinnern, wurde ich ganz gut unterhalten. Für Fans des Genrekinos sicher einen Blick wert, ich hätte ihn mir sicher nicht freiwillig ausgesucht. 6/10 (mit Tendenz zur 7)
 
The Creator , gute Grundidee, starke Bilder, nett erzählt, nervige 08/15 Soldaten Bösewichte, teilweise total unlogische Szenen, 20 Minuten zu lang und die letzten 2-3 Minuten waren total unnötig.
Der Film hätte mal mehr Richtung Blade Bunner und weniger Aktionen Verfolgungsjagd gehen sollen dann hätte es vielleicht was besonderes werden können so war es nur okay. 6/10
 
The Creator - 4.5/5
Past Lives - 5/5
Thelma & Louise - 4/5
Spiel mir das Lied vom Tod - 5/5
Henry - Portrait of a Serial Killer - 3.5/5
Fallen Angels 5/5
Music Box - 3.5/5
Es geschah am hellichten Tag '58 - 4/5
Kill List - 4/5
 
The Creator - 4.5/5
Past Lives - 5/5
Thelma & Louise - 4/5
Spiel mir das Lied vom Tod - 5/5
Henry - Portrait of a Serial Killer - 3.5/5
Fallen Angels 5/5
Music Box - 3.5/5
Es geschah am hellichten Tag '58 - 4/5
Kill List - 4/5
Kannst du etwas mehr zu The Creator schreiben?
 
geheime dumbledore tierwesen 3

… oder wie auch immer sie den random titel diesmal wieder zusammengesetzt haben. „schall und rauch teil 3“ wäre auch gegangen. die entscheidung die reihe nach teil 3 abzusetzen, ist imo die richtige. trotz des tollen casts und des super looks, ausstattung, effekte ect., bleibt mir nach der trilogie kaum etwas hängen, bis auf scamanders (und selbst auf den namen zu kommen, hat mich gerade ein paar sek. gekostet) nervtötend devot-unsicheres gesicht. es plätschert hier dann mal wieder äußerst düster und bedeutungsschwer dahin, passieren tut nicht besonders viel. sie versuchen wohl irgendwie die ausweglosigkeit von hp 7 einzufangen, nur passt das hier überhaupt nicht, da eine ach so große bedrohung gar nicht vorhanden ist. grindelwald hat dann auch nicht wirklich viel screentime und seine motive bleiben auch recht unklar. newt nervt wie gesagt nur und konnte die reihe nie tragen. dazu ist er schrecklich am overacten, teils blinzelt er so gehandicaped in die kamera, dass man meint, er würde einen blinden spielen. bleibt noch dumbledore, hier hat mich das casting nicht überzeugt. jude law passt für mich nicht in die rolle. imo hätte man dumbledore aus der story auch komplett rauslassen sollen, dann wäre mehr fokus auf newt gewesen, aber wahrscheinlich haben die produzenten auch gemerkt, dass das etwas dünn gewesen wäre.

teil 3: 4/10
trilogie: 4/10
 
Reptile

War ok, Benicio del Toro hat es für mich nochmal rausgerissen.
(Noch immer einer meiner Fav Schauspieler)

7/10
 
geheime dumbledore tierwesen 3

… oder wie auch immer sie den random titel diesmal wieder zusammengesetzt haben. „schall und rauch teil 3“ wäre auch gegangen. die entscheidung die reihe nach teil 3 abzusetzen, ist imo die richtige. trotz des tollen casts und des super looks, ausstattung, effekte ect., bleibt mir nach der trilogie kaum etwas hängen, bis auf scamanders (und selbst auf den namen zu kommen, hat mich gerade ein paar sek. gekostet) nervtötend devot-unsicheres gesicht. es plätschert hier dann mal wieder äußerst düster und bedeutungsschwer dahin, passieren tut nicht besonders viel. sie versuchen wohl irgendwie die ausweglosigkeit von hp 7 einzufangen, nur passt das hier überhaupt nicht, da eine ach so große bedrohung gar nicht vorhanden ist. grindelwald hat dann auch nicht wirklich viel screentime und seine motive bleiben auch recht unklar. newt nervt wie gesagt nur und konnte die reihe nie tragen. dazu ist er schrecklich am overacten, teils blinzelt er so gehandicaped in die kamera, dass man meint, er würde einen blinden spielen. bleibt noch dumbledore, hier hat mich das casting nicht überzeugt. jude law passt für mich nicht in die rolle. imo hätte man dumbledore aus der story auch komplett rauslassen sollen, dann wäre mehr fokus auf newt gewesen, aber wahrscheinlich haben die produzenten auch gemerkt, dass das etwas dünn gewesen wäre.

teil 3: 4/10
trilogie: 4/10
Generell hätte man auf Grindelwald verzichten können. Einfach Abenteuerfilme ohne Zauberer Hitler.
Lasst Newt doch im Regenwald gegen Wilderer kämpfen. So wie bei Hogwarts Legacy.
Mehr fürs Herz und besseres Setting als London, Paris und New York
 
die idee klingt tatsächlich wesentlich besser!
Bei der Ankündigung hatte ich ein David Attenborough trifft auf Indiana Jones vor Augen.
Schade das man unbedingt einen Zaubererkrieg zeigen wollte für möglichst viele Filme.
Newt rettet Muggle Jacob im Brasilianischen Urwald vor einem magischen Geschöpf. Zusammen geht es dann gegen Wilderer. Neben bei erklärt Newt wie bei Planet Earth die Magischen Wesen.
JK hat nach am Ende vom siebten Buch aber schon irgendwie lustlos geschrieben. Die vielen Toten waren nur für den Schock da, "20 Jahre später" nur cringe.
Und über die Absegnung von The Cursed Child schweigt man besser. Zum Glück wird dies wohl nie verfilmt werden.
 
Eight more days 'til Halloween,
Halloween, Halloween.
Eight more days 'til Halloween,
Silver Shamrock.


Halloween 3
Jetzt auch endlich mal nachgeholt.
Die Entscheidung eine Anthologie Reihe zu machen begrüße ich und verdient absoluten Respekt. Wäre das Endergebnis nur besser.
Die Hauptfigur ist einfach durchgehend horny und schlecht gealtert (z.B. nach dem Sex "Wie alt bist du eigentlich?"). Große Teile vom Film sind leider auch eher langweilig und nicht wirklich spannungsvoll. Der Twist hingegen war schön bekloppt und hätte einfach mehr cheesy umgesetzt werden müssen.
Bin wenig beeindruckt und kann die Begeisterung nicht wirklich verstehen.
5/10
 
Matrix Resurrections

Wir haben Trash erwartet, weil viele schrieben das wäre ne Nacherzählung von Matrix 1. Aber diese Leute haben den Film wohl nicht verstanden. Ich hatte erst Angst das er die Trilogie versaut/zerstört, so wie die 3 neuen Star Wars Filme die Franchise. Gewissermaßen hat Matrix 4 das auch getan, aber nur deswegen weil er mMn die anderen in den Schatten stellt.

Matrix 4 steckt voller Philosophie und Psychologie. Ich war erstaunt als Neo die 5,4,3,2,1- Methode angewendet hat, die ich von meiner Angststörungstherapie kenne, um in seiner "Realität" zu bleiben. Auch eine gestörte Selbstwahrnehmung, unter welcher viele Menschen leiden, wurde thematisiert. Um aber auf alles im Detail einzugehen, müsste ich einen Roman verfassen, aber kurzum: mir haben alle Figuren (Keanu wirkt hier mMn mehr als im letzten John Wick Film), die Handlung und die Message dahinter gefallen. Einzig die kurze woke- Anspielung von Trinity hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber gut, dass ist wohl unsere Zeit heute.

5/5 schwarze Déjà-vu- Miezen

wsh8l9qktbes_Screenshot_20231005_113356_YouTube.jpg
 
Matrix Resurrections

Wir haben Trash erwartet, weil viele schrieben das wäre ne Nacherzählung von Matrix 1. Aber diese Leute haben den Film wohl nicht verstanden. Ich hatte erst Angst das er die Trilogie versaut/zerstört, so wie die 3 neuen Star Wars Filme die Franchise. Gewissermaßen hat Matrix 4 das auch getan, aber nur deswegen weil er mMn die anderen in den Schatten stellt.

Matrix 4 steckt voller Philosophie und Psychologie. Ich war erstaunt als Neo die 5,4,3,2,1- Methode angewendet hat, die ich von meiner Angststörungstherapie kenne, um in seiner "Realität" zu bleiben. Auch eine gestörte Selbstwahrnehmung, unter welcher viele Menschen leiden, wurde thematisiert. Um aber auf alles im Detail einzugehen, müsste ich einen Roman verfassen, aber kurzum: mir haben alle Figuren (Keanu wirkt hier mMn mehr als im letzten John Wick Film), die Handlung und die Message dahinter gefallen. Einzig die kurze woke- Anspielung von Trinity hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber gut, dass ist wohl unsere Zeit heute.

5/5 schwarze Déjà-vu- Miezen

wsh8l9qktbes_Screenshot_20231005_113356_YouTube.jpg
Ist auf jeden Fall der zweitbeste Matrix-Film. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom