Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

predator 1 macht in meinen augen nur einen fehler: die ersten ca. 10 sekunden des streifens, als das abstürzende raumschiff gezeigt wird.

meiner freundin habe ich den film ohne dieser sequenz gezeigt, bzw. den film nach dieser gestartet ohne dass sie es bemerkte. die ersten anzeichen des predators und sein erster, richtiger auftritt hatten dadurch nen ganz anderen impact, da sie sich bis dahin in einem 0815 balleraction film wähnte.
Auch da bin ich völlig bei dir, eine schlechte Entscheidung. Die Film würde noch besser funktionieren, wenn man eben nicht direkt wüsste, das es ein Außerirdischer ist. :\

Muss heute Abend direkt mal wieder Teil 1 schauen, komplett Bock. :D

Und Teil 2 liebe ich auch, danach ist alles Crap, bis auf Prey. Großstadtdschungel, man fängt das dreckige und schwitzige L.A. perfekt ein, guter Cast und saubere Action. Geiles Ding.

Ach ja:

Barbie - 4/5 <3
 
Predators so weit oben? Ach come on, das machst du doch extra :D

Predator 1>Prey>Predator 2>Predators>Upgrade

In Punkten:

Predator 1: 8/10
Prey: 6,5/10
Predator 2: 5/10
Predators: 3,5/10
Upgrade: 2/10

So!
 
Arielle (2023)

Ich wollte den Film nicht sehen, und war genervt als meine bessere Hälfte ihn bei Amazon Prime Video gekauft hat, und hab dann einen sehr schönen, bildgewwaltigen Film bekommen. Hätte es am Anfang nicht so eine Kampagne gegeben das Arielle nun schwarz ist, hätte der Film mehr Liebe seitens der Zuschauer bekommen. Es wird doch im Film erklärt das jede Meerjungfrau jeweils ein Meer, und die dort lebenden Menschen repräsentiert. Eigentlich eine coole Idee, die hätte Teile der Kampagne sein müssen. Außerdem gibt es doch noch die bildschöne Karina, für all jene die weiße Meerjungfrauen vermissen.

Klar, man hätte die Original Arielle ehren können, aber Amber Heart hat es doch schon in Aquaman versaut, bzw der ganze Marvel- DC- Kram (die auch schon die nordische Mythologie vergewaltigt haben... Die Herkunft und der Ursprung von Hel ist pure Blasphemie). Deswegen, warum nicht eine Neuinterpretation? Außerdem hat Erik nun mehr Tiefgang als im Original. Wo wir gerade beim Original sind; das Ursprungsmärchen lange vor Disney war eigentlich ein Drama mit traurigem Ende.

Diese Neuinterpretation gefällt mir jedoch sehr, und ich mag Ursula und Vanessa. Hammer Schauspieler, so wie auch die Darstellerin der Arielle, die allein durch ihre Augen und Blicke ausdrücken kann was sie fühlt. Klasse.

Das Ende deutet darauf hin das es wohl einen zweiten Teil mit Melody geben könnte, denn noch ist nicht alles im Film auserzählt.

Fazit: Klasse Film, den ich sehr genossen habe, trotz meiner anfänglichen Vorurteile.

9/10 Dingelhopper
Schön das du ihn trotzdem gesehen hast und dich eingelassen hast.
Man sollte immer voreingenommen in ein Film gehen und sich nicht von den Medien beeinflussen lassen .
 
sicher, das ihr predator 1 nicht etwas nostalgisch verklärt, leute? :vv: oder muss ich mir den doch nochmal anschauen? ist schon ne weile her, zugegeben.
 
habe gerade...

evil dead rise

...beendet. der film ist ok, kommt aber nicht an den vorgänger ran.

das ganze ist mir etwas zu platt.

erdbeben... necronomicon wird gefunden... platte wird abgespielt... dauergekröse bis zum ende.

ich habe mich beinahe gelangweilt, auch wenn der film audiovisuell gut aufgestellt ist.

das remake hat da weitaus mehr rausgeholt aus seiner noch begrenzteren spielfläche, indem es die junkie story in den hintergrund platzierte.

wenn jetzt wirklich alle 2-3 jahre ein neuer evil dead film raus kommen sollte wie angekündigt, wird sich das so ziemlich schnell leer laufen.

6/10
 
Gerade eben Talk to me gesehen.

Ich bin begeistert! Habe mir vorab nichts zu dem Film angeschaut und bin heute spontan mit zwei Kumpels reingegangen.

Der Film entwickelt sich zu einem tollen Mistery Streifen mit guten Horrorelementen, verzichtet dabei aber weitestgehend auf Jumpscares, was ich sehr begrüße! Die Möglichkeiten wären nämlich zahlreich gewesen, irgendeinen dämlichen Erschreckmoment einzubauen.

Auch die ganze Entwicklung der Story, inklusive dem Ende, war richtig stimmig. Man wurde nicht mit einem billigen "Töte das böse Monster und der Spuk ist vorbei"-Ende abgestraft, sondern hat viele Szenen, die Interpretationsspielraum lassen und einen zum grübeln bringen.

Für mich definitiv einer der besten Horrorstreifen der letzten 10 Jahre, an den ich bestimmt das ein oder andere Mal zurückdenken werde.
 
Hidden Strike
Ein Film, in dem Jackie Chan und John Cena überraschend ein gutes Duo abgeben. Ihre gemeinsame Leinwandpräsenz ist gar nicht mal uninteressant und bietet einige unterhaltsame Momente. Allerdings leidet der Film extrem unter der übermäßigen Verwendung von Greenscreen-Effekten, was die Authentizität und Immersion beeinträchtigen. Es wäre besser gewesen, wenn die Macher mehr auf praktische Effekte gesetzt hätten, um die Actionszenen realistischer zu gestalten.

Obwohl Hidden Strike solide ist, ist es kein absolutes Muss. Insgesamt können Fans von Jackie Chan und John Cena Hidden Strike eine Chance geben.

2 von 5
 
Ich oute mich mal: Ich fand Predator 1 auch nie sooo überragend. Sicherlich ein guter Film und imo auch der beste der Reihe, aber diese Lobeshymnen darauf habe ich nie verstanden. Der Film wirkt irgendwie ziemlich unharmonisch zweigeteilt. Erst der ganze Part mit der Geiselbefreiung und dann geht plötzlich der Predator-Teil los. Das wirkte auf mich immer ziemlich ungelenk zusammengeklatscht. Ich fand auch das Finale immer schon relativ merkwürdig und hölzern inszeniert. Gehört auf jeden Fall nicht zu meinen Lieblings-Arnie-Streifen.
geht glaub ich beim ersten mal gucken jedem so. aber das ist ja ein trick des films. wenn man das einmal weiss, sieht man den beim zweiten mal völlig anders. da dient der anfang des films halt dazu, diese scheinbar unbesiegbare, vor testosteron überüberlaufende supertruppe zu zeigen, um ihnen dann etwas entgegenzustellen, dem sie absolut ausgeliefert sind (bezeichnend dafür auch, dass die wahrnehmung der stimmen für den predator teilweise wie kinderstimmen klingen).

ein bisschen wie bei aliens. nur, dass man da anfangs schon in etwa weiss, wo die reise hingeht. und das ist bei predator halt der storytwist.
 
Uninvited (1987)

Wir hatten Langeweile und wollten uns was streamen. Fragt nicht und googelt es nicht. :ugly:

-100/10 Katzenrattendingsbumsdingern


Avatar 2

Was für eine Lebenszeitverschwendung. Ein unterirdischer Film, welcher den großartigen Erstling zerstört. Kein Bock mehr auf die Franchise. Jake Sully ist zum kotzen und feige, seine Frau unbedeutend, seine Kinder bis auf eines nervig, Tarzan hasse ich, die Plotholes hasse ich, das miserabele Pacing hasse ich, die nervigen und unnötigen Actionszenen hasse ich... Ich hasse alles! Was ein scheiß Gefühl nach dem schauen. Hab erstmal überreagiert und unsere Avatar (1) Blu- Ray weggeschmissen. :x

0/10 (ganz ehrlich, dann lieber die Katzenrattendingsbumsdinger)
 
Uninvited (1987)

Wir hatten Langeweile und wollten uns was streamen. Fragt nicht und googelt es nicht. :ugly:

-100/10 Katzenrattendingsbumsdingern


Avatar 2

Was für eine Lebenszeitverschwendung. Ein unterirdischer Film, welcher den großartigen Erstling zerstört. Kein Bock mehr auf die Franchise. Jake Sully ist zum kotzen und feige, seine Frau unbedeutend, seine Kinder bis auf eines nervig, Tarzan hasse ich, die Plotholes hasse ich, das miserabele Pacing hasse ich, die nervigen und unnötigen Actionszenen hasse ich... Ich hasse alles! Was ein scheiß Gefühl nach dem schauen. Hab erstmal überreagiert und unsere Avatar (1) Blu- Ray weggeschmissen. :x

0/10 (ganz ehrlich, dann lieber die Katzenrattendingsbumsdinger)

Was war an den Actionszenen merkwürdig und unnötig? Meiner Meinung nach hat der Film zu wenig Action und zu viel Teeny-Drama :nix:
 
guardians of the galaxy vol. 3

erwartet habe ich einen lustigen, leichtfüssigen scifi action klamauk mit etwas abschieds emotionalität, serviert gekriegt habe ich wohl den schwermütigsten film den ich seit langem gesehen habe. :ugly:

im ernst... ich war schon nach den ersten 5 minuten nahe dran abzuschalten, habe mich dann aber doch durch den ganzen film gekämpft.

seinen schwermut und seine emotionalität kreiert der film auf eine sehr billige weise, und leider funktioniert das bei mir sehr: tierquälerei.

ich war nach dem film doch ziemlich fertig, da mir diese thematik zusetzt wie kaum eine andere.

das thema abschied, welches ich eigentlich im vordergrund erwartet habe, wird erst im allerletzten akt aufgegriffen und in der aftercredit szene gleich wieder verworfen.

ich kann nicht wirklich behaupten, dass mir der film gefällt, auch wenn es rein objektiv nicht viel auszusetzen gibt. auf jeden fall werde ich mir den streifen garantiert nie wieder anschauen. :ugly:

was ich noch abseits der emotionalität erwähnen kann ist, dass der soundtrack der mit abstand schwächste ist von den dreien, die one shot actionsequenz zu "no sleep till brooklyn" dafür wohl die beste in der trilogie.

eine wertung will ich nicht abgeben, da ich zu befangen bin aber dafür gibt es ein:

guter hund! :goodwork:
 
Aber als es mal Actionszenen gab, empfand ich sie als viel zu lang und bin währenddessen vielmehr fast eingepennt.

die einzige lange actionsequenz war die zum Schluss auf dem boot und ich empfand sie als durchgehend spannend. ich würde dir raten, in einigen Monaten den film nochmal eine Chance zu geben. beim 2ten mal hat mir der film deutlich besser gefallen.
 
Terrifier 5/10

Waren schon ein paar lustige Szenen dabei. Vor allem wie Art sich über die Opfer lustig macht. Zieht sich einfach die Brüste von der Blonden an und zieht eine Drag Show ab. xD Ich frage mich wie viel da gecuttet wurde. Habe die Cut Version bei Prime gesehen. War zwar etwas brutal, aber nicht wirklich schlimm. Der 2. Teil soll ja heftiger sein, der ist Uncut. Warum die den ersten dann auch nicht Uncut gebracht haben, verstehe wer will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrifier 5/10

Waren schon ein paar lustige Szenen dabei. Vor allem wie Art sich über die Opfer lustig macht. Zieht sich einfach die Brüste von der Blonden an und zieht eine Drag Show ab. xD Ich frage mich wie viel da gecuttet wurde. War zwar etwas brutal, aber nicht wirklich schlimm. Der 2. Teil soll ja heftiger sein, der ist Uncut. Warum die den ersten dann auch nicht Uncut gebracht haben, verstehe wer will.

Du hast garantiert die Cut Version gesehen - nur die gibt es nämlich bei Prime und Co.

In der Uncut Version siehst du beispielsweise in aller Ausführlichkeit und explizit, wie die blonde Freundin von der einen in der Mitte durchgesägt wird. Kannst ja selbst sagen, ob du das gesehen hast in deiner Version oder nicht ;)
 
In der Uncut Version siehst du beispielsweise in aller Ausführlichkeit und explizit, wie die blonde Freundin von der einen in der Mitte durchgesägt wird. Kannst ja selbst sagen, ob du das gesehen hast in deiner Version oder nicht ;)
Ich habe die Cut Version bei Prime gesehen und die Szene mit der blonden, die in der Mitte durchgesägt wurde, war drin. Nur hat man nicht viel gesehen. ^^ Brauch ich auch nicht. Das Kopfkino reicht da eh.
 
Zurück
Top Bottom