Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Den dritte Guardians gesehen.
Also mir hat er sehr sehr gut gefallen, musste mehrmals richtig fett grinsen 8)
Klar im "Nachhinein" hat er schon paar unrunde/ungereimte Stellen.
Aber für mich wennschon dann auch "nur" im Nachhinein, während des Films hatte ich keinerlei solche Gedanken 8).
Und auf selbstbelügen steh ich halt gar nicht ^^

Vor kurzem ein zweites Mal geschaut, mag den wie Sau und ist ein wunderbarer Abschluss und viele Charaktere haben über die Filme einen tollen Arc gehabt, der mit dem Film abgeschlossen.

Übrigens hat sich Nebula zu einer meiner Lieblingscharaktere entwickelt und ich liebe es, wie Karen Gillan sie Spiel 😚
 
Guardians of the Galaxy 3

Wow endlich wieder ein richtig guter Marvel Film! Ich war wirklich überrascht wie gut mich der Film auf emotionaler Ebene erreicht hat, der Film hat unfassbar viel Charme und einen wirklich exzellenten Humor. Alles in allem mein lieblings Teil der Guardian Reihe und ich fand die anderen Beiden schon Klasse.

Eigentlich würde ich eine 9/10 geben aber ich lasse mich dazu hinreißen daraus eine 9,5/10 zu machen für Marvel Verhältnisse wohl gemerkt :banderas:
 
The Green Hornet (2011)

Ich hatte fast vergessen, dass es den Film überhaupt gibt. Hatte ihn positiv in Erinnerung und nun auch wieder meinen Spaß mit ihm gehabt. Unterhält also zumindest und weckt Interesse an die Comics.
 
Fright Night '2011

Fand ich damals schon zum kotzen und der Rewatch 12 Jahre später fällt genau so schlecht aus. Eine Beleidigung für das famose Original. Ganz übel.

1/5

Pirates of the Caribbean - 5/5
The Taxi Driver - 4,5/5
 
Fright Night '2011

Fand ich damals schon zum kotzen und der Rewatch 12 Jahre später fällt genau so schlecht aus. Eine Beleidigung für das famose Original. Ganz übel.

1/5
Find den auch furchtbar, mein bester Kumpel feiert ihn komischerweise total, ich glaube er will sich da seinen Fehlkauf schön reden, aber sein Geschmack ist auch manchmal etwas merkwürdig.
 
Pacific Rim

"There are things you can't fight — acts of God. You see a hurricane coming, you have to get out of the way. But when you're in a Jaeger, suddenly you can fight the hurricane. You can win."

Der Film steht für mich an der Spitze aller westlichen Kaijū-Filme. Spaß pur.

9/10
 
Pacific Rim

"There are things you can't fight — acts of God. You see a hurricane coming, you have to get out of the way. But when you're in a Jaeger, suddenly you can fight the hurricane. You can win."

Der Film steht für mich an der Spitze aller westlichen Kaijū-Filme. Spaß pur.

9/10
der zweite Teil war aber Murks.
 
Nix kommt an Zilla ran was schlechtesten westlichen Kaiju Film angeht.

Schlechtester Godzilla Film bleibt aber All Monster Attack.
Fright Night '2011

Fand ich damals schon zum kotzen und der Rewatch 12 Jahre später fällt genau so schlecht aus. Eine Beleidigung für das famose Original. Ganz übel
Eben angesehen

Fright Night 2011
Das Original war eine Hommage an die alten Hammer Filme, das Remake hingegen spiegelt die sexy Vampire der 90er und 00er.
Jeder Darsteller passt wie Arsch auf Eimer, David Tenannt hab ich anfangs nur anhand der Stimme erkannt.
Kein 1:1 Remake, sondern eine logische Interpretation unserer Zeit. Tom Holland hat hier erneut das Drehbuch geschrieben und das merkt man.
Ich hatte sehr viel Spaß. Danke für den Tipp :awesome:
7/10
 
prey (disney+)

für mich der beste predator streifen! auch wenn das nicht wirklich schwer ist? bisher ist die reihe für mich nicht wirklich durch klasse aufgefallen und ja, ich habe alle gesehen und nein, den arnie-teil finde ich auch nicht herausragend ;) avp fand ich noch ganz in ordnung damals.

prey hat ein echt frisches setting mit den indianern und es sind teils wirklich schicke naturaufnahmen dabei. auch hat der film imo eine gute länge und baut sich gut auf, lässt sich etwas zeit. der gore faktor stimmt und der predator war nie cooler. doch, hat mir gut gefallen. einziges manko waren für mich die darsteller. gerade die indianerin in der hauptrolle hat mich nicht so überzeugt. die war mir zu glatt. in erinnerung bleibt mir da keiner. aber das muss es ja auch nicht :)

7/10
 
Kick-Ass 1 & 2

Ich musste mich erst ein bisschen an den Gewaltgrad gewöhnen, aber dann haben mir die Filme sehr gefallen. Wobei der zweite doch deutlich im Schatten des Vorgängers steht. Hier werde ich mir definitiv die Comics holen.
 
prey (disney+)

für mich der beste predator streifen! auch wenn das nicht wirklich schwer ist? bisher ist die reihe für mich nicht wirklich durch klasse aufgefallen und ja, ich habe alle gesehen und nein, den arnie-teil finde ich auch nicht herausragend ;) avp fand ich noch ganz in ordnung damals.

prey hat ein echt frisches setting mit den indianern und es sind teils wirklich schicke naturaufnahmen dabei. auch hat der film imo eine gute länge und baut sich gut auf, lässt sich etwas zeit. der gore faktor stimmt und der predator war nie cooler. doch, hat mir gut gefallen. einziges manko waren für mich die darsteller. gerade die indianerin in der hauptrolle hat mich nicht so überzeugt. die war mir zu glatt. in erinnerung bleibt mir da keiner. aber das muss es ja auch nicht :)

7/10

kann ich nicht nachvollziehen. finde prey ist als teil der franchise wirklich ok bis gut. aber in keinster weise kommt er auch nur in die nähe des originals.

der erste teil gehört nicht umsonst zu den absoluten klassikern des action/horror kinos.

was den film vor allem definiert ist die überdimensional testosteron getriebene macho truppe. jeder der jungs ist ein unverkennbares, one liner abfeuerndes original. der fährtenleser, der cowboy mit der mega gun, der mystische indianer/mexikaner, der truppenkasper, der besonnene schwarze, apollo, etc. solch ein zusammenspiel hast du sonst nur in aliens.

das ganze in diesem fiebrigen dschungel stationiert der einen fressen will und schon selbst ne bedrohung darstellt, gespickt mit unzähligen kultszenen und kultsprüchen wie sie nur von ganz wenig anderen film geboten werden. da gibt es keine sekunde langeweile. nur schon das briefing ist kult.


und als feindbild eine bedrohung die es bis dato so einfach noch nicht gab mit gadgets aus eineranderen welt

ich habe prey zwei mal gesehen und das einzige was da hängen blieb ist: ureinwohnerin, bär und zitate des ersten und zweiten teils.

predator ist auf seinem gebiet mindestens eine 9/10.

prey kann ich bestenfalls ne 7/10 abgewinnen.
 
kann ich nicht nachvollziehen. finde prey ist als teil der franchise wirklich ok bis gut. aber in keinster weise kommt er auch nur in die nähe des originals.

der erste teil gehört nicht umsonst zu den absoluten klassikern des action/horror kinos.

was den film vor allem definiert ist die überdimensional testosteron getriebene macho truppe. jeder der jungs ist ein unverkennbares, one liner abfeuerndes original. der fährtenleser, der cowboy mit der mega gun, der mystische indianer/mexikaner, der truppenkasper, der besonnene schwarze, apollo, etc. solch ein zusammenspiel hast du sonst nur in aliens.

das ganze in diesem fiebrigen dschungel stationiert der einen fressen will und schon selbst ne bedrohung darstellt, gespickt mit unzähligen kultszenen und kultsprüchen wie sie nur von ganz wenig anderen film geboten werden. da gibt es keine sekunde langeweile. nur schon das briefing ist kult.


und als feindbild eine bedrohung die es bis dato so einfach noch nicht gab mit gadgets aus eineranderen welt

ich habe prey zwei mal gesehen und das einzige was da hängen blieb ist: ureinwohnerin, bär und zitate des ersten und zweiten teils.

predator ist auf seinem gebiet mindestens eine 9/10.

prey kann ich bestenfalls ne 7/10 abgewinnen.
Kann ich absolut unterschreiben. Predator ist perfekt, gemessen an Setting und der überschaubaren Ausgangslage. Was der Film bzw. McTiernan daraus macht, ist famos und gespickt mit Anspielungen auf Vietnam, den kalten Krieg etc. Da kann Prey, so sehr ich ihn mag, auf keiner Ebene mithalten und das hat McTiernan einfach verstanden. Der Film ist sehr ambivalent und nicht nur der plumpe Actionfilm, wie ihn viele vielleicht wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arielle (2023)

Ich wollte den Film nicht sehen, und war genervt als meine bessere Hälfte ihn bei Amazon Prime Video gekauft hat, und hab dann einen sehr schönen, bildgewwaltigen Film bekommen. Hätte es am Anfang nicht so eine Kampagne gegeben das Arielle nun schwarz ist, hätte der Film mehr Liebe seitens der Zuschauer bekommen. Es wird doch im Film erklärt das jede Meerjungfrau jeweils ein Meer, und die dort lebenden Menschen repräsentiert. Eigentlich eine coole Idee, die hätte Teile der Kampagne sein müssen. Außerdem gibt es doch noch die bildschöne Karina, für all jene die weiße Meerjungfrauen vermissen.

Klar, man hätte die Original Arielle ehren können, aber Amber Heart hat es doch schon in Aquaman versaut, bzw der ganze Marvel- DC- Kram (die auch schon die nordische Mythologie vergewaltigt haben... Die Herkunft und der Ursprung von Hel ist pure Blasphemie). Deswegen, warum nicht eine Neuinterpretation? Außerdem hat Erik nun mehr Tiefgang als im Original. Wo wir gerade beim Original sind; das Ursprungsmärchen lange vor Disney war eigentlich ein Drama mit traurigem Ende.

Diese Neuinterpretation gefällt mir jedoch sehr, und ich mag Ursula und Vanessa. Hammer Schauspieler, so wie auch die Darstellerin der Arielle, die allein durch ihre Augen und Blicke ausdrücken kann was sie fühlt. Klasse.

Das Ende deutet darauf hin das es wohl einen zweiten Teil mit Melody geben könnte, denn noch ist nicht alles im Film auserzählt.

Fazit: Klasse Film, den ich sehr genossen habe, trotz meiner anfänglichen Vorurteile.

9/10 Dingelhopper
 
Kann ich absolut unterschreiben. Predator 1 ist perfekt, gemessen an Setting und der überschaubaren Ausgangslage. Was der Film bzw. McTiernan daraus macht, ist famos und gespickt mit Anspielungen auf Vietnam, den kalten Krieg etc. Da kann Prey, so sehr ich ihn mag, auf keiner Ebene mithalten und das hat McTiernan einfach verstanden. Der Film ist sehr ambivalent und nicht nur der plumpe Actionfilm, wie ihn viele vielleicht wahrnehmen.

predator 1 macht in meinen augen nur einen fehler: die ersten ca. 10 sekunden des streifens, als das abstürzende raumschiff gezeigt wird.

meiner freundin habe ich den film ohne dieser sequenz gezeigt, bzw. den film nach dieser gestartet ohne dass sie es bemerkte. die ersten anzeichen des predators und sein erster, richtiger auftritt hatten dadurch nen ganz anderen impact, da sie sich bis dahin in einem 0815 balleraction film wähnte.
 
Ich oute mich mal: Ich fand Predator 1 auch nie sooo überragend. Sicherlich ein guter Film und imo auch der beste der Reihe, aber diese Lobeshymnen darauf habe ich nie verstanden. Der Film wirkt irgendwie ziemlich unharmonisch zweigeteilt. Erst der ganze Part mit der Geiselbefreiung und dann geht plötzlich der Predator-Teil los. Das wirkte auf mich immer ziemlich ungelenk zusammengeklatscht. Ich fand auch das Finale immer schon relativ merkwürdig und hölzern inszeniert. Gehört auf jeden Fall nicht zu meinen Lieblings-Arnie-Streifen.

Welchen Teil ich aber wirklich komplett overrated finde, ist Predators 2. Der ist imo einfach komplett merkwürdig und zu weiten Teilen boring. Finde auch nicht, dass das ne "gelungene Fortsetzung" oder sowas ist, wie von vielen immer genannt. Da geht imo fast der komplette Reiz, den das Original noch hat, verloren.
 
Zurück
Top Bottom