Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

dunkirk ist wie eine zweitklassige ww2 doku in hochglanz.


gestern habe ich...

antman and the wasp - quantumania

...gesehen und fand den echt nicht gut. die ersten 20 minuten war der film noch ok und witzig, danach wird er aber immer dümmer, langweiliger und sieht furchtbar aus. und kang soll der neue endboss sein im stile eines thanos? funktioniert für mich gar nicht.

der spruch mit den 7 löchern war das highlight des films. :ugly:

5/10
 
Keine Ahnung wie man Dunkirk spannend finden kann :kruemel:
Ne, ist halt wie alles Geschmackssache. Bin ja eigentlich ein riesen Nolanfan, doch Dunkirk ging echt gar nicht.
Kenne ich, ich mag Memento z.b. überhaupt nicht und den liebt ja fast jeder. :coolface: Alles eine Frage des Geschmacks. ^^
 
mir kam interstellar wie ne zweitklassige space doku mit zu viel familien kitsch vor ;)


edit:

die ersten ca 45 minuten find ich aber schon sehr nice, leider gehts dann in ne richtung die mir nicht gefällt.
Dito, Interstellar verliert ordentlich ab dem ersten Drittel.

Also kann man dich leider nicht fragen ob Oppenheimer besser oder schlechter ist als Dunkirk.Wen du so ein mega Fan bist von den Regisseur
Darum ging es nicht.
 
mir kam interstellar wie ne zweitklassige space doku mit zu viel familien kitsch vor ;)

interstellar ist eine fiktive geschichte, die ereignisse in dünkirchen nicht.

darum ist dunkirk eine zweitklassige doku auf hochglanz, und interstellar ein scifi film mit familien krims krams.

dunkirk kriege ich viel besser dokumentiert. eine persönliche geschichte die mich mitfiebern lässt kriege ich jedoch weder in einer ww2 doku, noch im dunkirk film.

es gibt nichts in dunkirk das einen mit einspannt. es sind einfach aneinandergereihte, laute, substanzlose ww2 hochglanzbilder.

darum ziehe ich jede gute ww2 doku einem dunkirk vor.
 
interstellar ist eine fiktive geschichte, die ereignisse in dünkirchen nicht.

darum ist dunkirk eine zweitklassige doku auf hochglanz, und interstellar ein scifi film mit familien krims krams.

dunkirk kriege ich viel besser dokumentiert. eine persönliche geschichte die mich mitfiebern lässt kriege ich jedoch weder in einer ww2 doku, noch im dunkirk film.

es gibt nichts in dunkirk das einen mit einspannt. es sind einfach aneinandergereihte, laute, substanzlose ww2 hochglanzbilder.

darum ziehe ich jede gute ww2 doku einem dunkirk vor.

jo schon aber bei interstellar werden halt einige theorien angeschnitten und das hat mich an space dokus erinnert.

das "zweitklassig" war nur von deinem beitrag abgekupfert, viele dieser dokus find ich schon recht interssant ;)
 
5x im Kino, einmal auch in der Mitternachtsvorstellung. :coolface: Mein liebster Nolan, ohne Frage. Bis auf Memento mag ich aber alle seine Filme. Direkt nach Interstellar kommt bei mir Insomnia, den ich krass unterschätzt finde.
1. Dark Knight 10/10
2. Inception 10/10
3. Interstellar 9,9/10 *weil er erst nach dem dritten Anschauen wirklich gezündet hat, dann aber gewaltig*
4. Prestige 9/10
5. Batman Begins 9/10
6. Memento 8/10
7. Dark Knight Rises 8/10
8. Insomnia 7/10
9. Tenet 6/10
10. Dunkirk 3/10 :angst:
 
dunkirk und tenet sind filme die ich mir wohl nie mehr angucken werde, da sie mir null unterhaltung bringen.

insomnia ist ein eher 0815 krimi. ok, aber nix spezielles.

die anderen filme von nolan mag ich, auch wenn einiges davon style over substance ist, wie z.b. inception.

memento hatte fast was revolutionäres und ist ein schnitt meisterwerk.


ein bildgewaltiger kriegsfilm der letzten jahre der mir sehr gut gefallen hat ist 1917, imo viel besser als dunkirk.

den fand ich auch so viel besser als dunkirk.
 
ich glaube, ich habe insomnia nie gesehen :surpika:

ansonsten sind bei mir interstellar, dark knight und inception ganz vorn.
memento ist kult, der rest ist ist durchwachsen. tenet und dunkirk fand ich auch recht ermüdend.
vielleicht müsst ich sie nochmal schauen. interstellar wurde auch erst nach mehrmaligem sehen gut.
 
Mal zurück zum Thema und zu wirklichen Meisterwerken.

Seven Samurai
Die 3,5 Stunden merkt man nicht ansatzweise. Zurecht ein Meisterwerk.
10/10

In meiner Kurosawa Box sind noch vier weitere Samurai Filme von ihm. Bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom