Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

the flash

ok, das cgi ist teilweise wirklich katastrophal. die szenen während den zeit/dimensions-reisen könnten wirklich zwischensequenzen aus der ps3 ära sein. die sehen so schlecht aus, dass ich mich frage ob man die mit absicht so designt hat, nach dem motto: "während zeitverschiebungen sieht alles komisch aus". :ugly:

abgesehen davon ist der film aber doch ganz gut. es ist mit sicherheit nicht der beste superhelden film, wie james gunn meinte und was mir mit sicht auf die dc zukunft sorgen macht, aber doch unterhaltsam mit einem gewissen charme.

die von mir völlig unerwarteten cameos machten auch laune und schafften es mich zu überraschen. auch wenn
cgi christopher reeve
eher bescheiden aussah und
cgi helen slater
nicht als solche zu erkennen war, falls sie das überhaupt sein sollte.

doch, doch... nicht der angehypte überflieger, aber ein kurzweiliger superheldenfilm der spass macht.

7/10
 
Killing Gunther

Das wäre so der typische Film, den man sich aus Langeweile mal gibt, wenn er gerade im Fernsehen laufen würde. So würde ich es zumindest sehen, würde ich noch buchstäblich fernsehen. Ein Streamingabo wird man wegen diesen Streifen nicht abschließen.

Ein Auftragskiller stellt ein Team aus Branchen-Kollegen zusammen, will mit diesem den Besten in diesem Business ermorden und dabei dieses Vorhaben filmen lassen. Dadurch wird die Atmosphäre einer Dokumentation geschaffen und passender Weise mit meist trockenem Humor begleitet. Zum Ende hin verliert der Film diesen Anspruch jedoch und präsentiert ein paar Gags, die dann doch zu gestellt rüberkommen. Action wird auch geboten, wobei ich eine der letzten Szenen kreativ finde, was die Präsentation betrifft.

Ansonsten ist der Film zumindest ein Zeitvertreib, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Man kann ihn mal gucken, muss man aber nicht.
 
Barbie und Oppenheimer sind beide unterhaltsam. ^^

Beide wären besser, wenn man 10-15 Minuten rausschneiden würde, circa.
 
Mads Mikkelsen Double Feature

Michael Kohlhaas & Valhalla Rising jeweils ne starke 7/10

Black Adam

Wie einfach jede Figur (außer Skater Boy) interessanter war als die Hauptfigur.
5/10

Godzilla vs. Hedorah

Fuck yah, was für ein Film. Während All Monsters Attack einfach nur schlecht war, ist Godzilla vs. Hedorah ein absolutes Meisterwerk. Zwar von 1971, ist es ein psychedelischer Horrorfilm mit ziemlich einmalig und unvergessenen Momenten. Hedorah ist einfach furchteinflößend in jeglicher Hinsicht, man sieht zum ersten Mal seit dem Original wieder Zivilisten sterben (und wie!) und es gibt einen James Bond mäßigen Eröffnungssong. Der Endkampf ist zudem mehr als gelungen. Hier passt einfach alles.
9/10

watm-hedorah-5.jpg
 
Venom 2
Was für ein Haufen Mist. Da passte bis auf die Kamera Arbeit, wenn die Effekte zum Einsatz kamen einfach überhaupt nichts. Zudem gehören Venom und FSK 12 nicht zueinander.
 
Oppenheimer

Am Wochenende extra Freunde in Berlin besucht um Oppenheimer im IMAX zu schauen und habe ihn mir dann am Wochenende auch gleich zweimal gegönnt. Da ich die Thematik und den Teil der U.S. Geschichte sehr interessant finde, hat der Film mir auf allen Ebenen hervorragend gefallen. Schauspielerisch hervorragend, fast jede Nebenrolle war fantastisch besetzt. Ich hatte mich auch sehr über die Auftritte von
James Remar und Josh Hartnett
gefreut und der Soundtrack von Ludwig Göransson war klasse. Generell mag ich, wie bereits schon bei Dunkirk, den kühlen Stil Nolans bei seinen Erzählungen, wenn es im historische Ereignisse geht. Vermutlich kein Film, der jeden gefallen wird, ich persönlich fand ihn fantastisch.

5/5

Pakt der Wölfe


Endlich den Director's Cut in 4k nachgeholt und mag den Film nach wie vor extrem gerne. Bis auf die bereits damals schon eher schwachen CGI-Effekte der Bestie, ein nach wie vor toller Streifen.

4/5
 
Oppenheimer

Am Wochenende extra Freunde in Berlin besucht um Oppenheimer im IMAX zu schauen und habe ihn mir dann am Wochenende auch gleich zweimal gegönnt. Da ich die Thematik und den Teil der U.S. Geschichte sehr interessant finde, hat der Film mir auf allen Ebenen hervorragend gefallen. Schauspielerisch hervorragend, fast jede Nebenrolle war fantastisch besetzt. Ich hatte mich auch sehr über die Auftritte von
James Remar und Josh Hartnett
gefreut und der Soundtrack von Ludwig Göransson war klasse. Generell mag ich, wie bereits schon bei Dunkirk, den kühlen Stil Nolans bei seinen Erzählungen, wenn es im historische Ereignisse geht. Vermutlich kein Film, der jeden gefallen wird, ich persönlich fand ihn fantastisch.

5/5

Pakt der Wölfe


Endlich den Director's Cut in 4k nachgeholt und mag den Film nach wie vor extrem gerne. Bis auf die bereits damals schon eher schwachen CGI-Effekte der Bestie, ein nach wie vor toller Streifen.

4/5
ist Oppenheimer dann auch so gähnend langweillig wie Dunkirk? :angst:
 
Dunkirk war Ramsch :nix:
Bin nach der Hälfte echt mal kurz eingenickt und sowas ist mir nichtmal bei Transformers the Last Knight passiert, welcher wirklich Müll war.
Dunkirk hat mich absolut gefesselt, hab da jede Minute von genossen.

Und generell
Dunkirk, Tenet, Prestige, Dark Knight > alle anderen Nolan Filme.
 
Prestige fand ich extrem schnarchig.
Tenet hat ne coole Grundidee, ist aber viel zu verwirrend und kühl umgesetzt. Das Finale mit den unterschiedlich farbigen Soldaten hatte ja schon fast was von ner Parodie, so konfus war das
Dunkirk hat mich ebenfalls kaum gefesselt.

Die drei gehören imo eher zu den schwächeren Nolan Filmen
 
Dunkirk war Ramsch :nix:
Bin nach der Hälfte echt mal kurz eingenickt und sowas ist mir nichtmal bei Transformers the Last Knight passiert, welcher wirklich Müll war.
Ich fand die Nolan-Formel für diesen Film auch richtig schlecht umgesetzt. Der Typ kratzt mit seinen letzten Filmen auch immer an der Grenze, dass es einfach vollkommen drüber ist und er in Richtung Roland Emmerich, für Leute die meinen etwas von Filmen zu verstehen, abdriftet.
 
Zurück
Top Bottom