Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

wieso nur horroransatz? in meinem augen ist terminator ganz klar ein horrorfilm, auch wenn das heutzutage einige anders sehen würden. aber wenn terminator kein horrorfilm ist, dann ist halloween auch kein horrorfilm. in beiden filmen zieht ein übermächtiges, unaufhaltsames wesen durch die gegend und killt reihenweise leute. der eine mit messer, der anderen mit knarren. terminator war dazumal in den 80ern in den videotheken auch immer in der horrorabteilung zu finden.

mag teil 1 auch nen hauch lieber als den zweiten, weil er so düster und kompromisslos ist. ein vollblut terminator halt, während man für teil 2 nen ticken familienfreundlicher wurde.
Da hast du natürlich recht, könnte man schon direkt zuordnen. T1 in der Videothek habe ich leider nicht erlebt, als T2 '91 erschienen ist, war ich erst zarte 11 Jahre alt. :D

@TheSeaSnake Salvation? War einer der gefühlt drei Filme, bei dem ich fast das Kino verlassen habe. Typischer McG Crap, Story wie auch die grausige MTV Inszenierung. Der Typ hat einfach kein Feingefühl als Regisseur. :coolface:
 
Super Mario Bros (1996)

Ich hab mir letztens ganz günstig die Blu-ray gekauft und den Film nach bestimmt 20 Jahren mal wieder angeschaut.
So richtig viele Erinnerungen an die letzte Sichtung hatte ich nicht wirklich mehr gehabt, weshalb ich doch ziemlich gespannt war, wie der Film auf mich in 2023 wirkt, vor allem vor den Hintergrund, dass ich mir erst vor ein paar Tagen die Neuverfilmung angeschaut hatte, die mir sehr gut gefiel.
Und was soll ich sagen, der Film ist Trash pur, aber auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise.
Ist der Anfang noch etwas konvertionell und auch langatmig, nimmt der Film nach ca einer halben Stunde richtig Fahrt auf und eine absurte Situation reiht sich an die nächste.
Das alles erinnert eigentlich Null an die Videospiele, ist aber so übertrieben doof inszeniert, dass ich die ganze Zeit gebannt das Treiben im Film verfolgt hatte, ohne mich zu langweilen.
Den Cast mit Bob Hoskins, John Leguizamo und Dennis Hopper finde ich auch richtig nice. Keine Ahnung, ob die vorher das Drehbuch gelesen hatten und wussten auf was sie sich da eigentlich einlassen. Ich zumindest bin aber froh, dass sie hier mitgespielt haben, da sie ziemlich gut performen, jedenfalls soweit es Film und Drehbuch zulassen.

Alles in allem ist der Film für mich zwar keine gute Videospielverfilmung, aber als 90er Jahre gute Laune Trash Film funktioniert er auch heute noch ziemlich gut, vielleicht sogar besser als damals, wo er veröffentlicht wurde.
 
Infernal Affairs 2
Har mir vom Plot her besser gefallen als Teil 1. Generell würde ich den zweiten Teil sogar vorm Erstling stellen (höhö).
8/10

Infernal Affairs 3

Wirr trifft es ganz gut. Rückblenden und Traumsequenzen mischen sich ein wenig zu sehr. Auch das herbeizaubern von neuen Figuren ist immer so ne Sache.
Trotzdem gute Unterhaltung.
7/10

Troja
Directors Cut
Erste Sichtung überhaupt. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Kämpfe bisschen bessere Choreographie vertragen hätten. Achilis hetero zu machen ist aber ne Entscheidung.
7/10
@TheSeaSnake Salvation? War einer der gefühlt drei Filme, bei dem ich fast das Kino verlassen habe. Typischer McG Crap, Story wie auch die grausige MTV Inszenierung. Der Typ hat einfach kein Feingefühl als Regisseur. :coolface:
T1 und T2 sind die besseren Filme, nur kann ich mit denen nix anfangen. Gerade Teil 2 ist die Art von Action, mehr der ich meistens nichts anfangen kann.
Salvalation hingegen hat mir vom Setting her richtig gut gefallen. Guck ich lieber als die restlichen Filme.
 
wieso nur horroransatz? in meinem augen ist terminator ganz klar ein horrorfilm, auch wenn das heutzutage einige anders sehen würden. aber wenn terminator kein horrorfilm ist, dann ist halloween auch kein horrorfilm. in beiden filmen zieht ein übermächtiges, unaufhaltsames wesen durch die gegend und killt reihenweise leute. der eine mit messer, der anderen mit knarren. terminator war dazumal in den 80ern in den videotheken auch immer in der horrorabteilung zu finden.

mag teil 1 auch nen hauch lieber als den zweiten, weil er so düster und kompromisslos ist. ein vollblut terminator halt, während man für teil 2 nen ticken familienfreundlicher wurde.



hä? es gab leute die damals in den film gingen ohne zu wissen, dass der arnienator dieses mal der gute ist? :ugly:

das war durch die ganze medien und werbekampagne doch offen kommuniziert, dass arnie der gute ist und john connor beschützt. ich mein... es reichte ja nur sich den videoclip von guns'n'roses zu "you could be mine" anzuschauen, der überall rauf und runter lief, um zu wissen was sache ist.
Teil 1 kann als Sf Horror ja noch durchgehen. Teil 2 wurde aber sehr Familien freundlich und pussy haft.
 
The Suicide Squad

Solider Action-Streifen. Die Einleitung ist originell, es gibt ein paar gute visuelle Ideen, ansonsten ab und zu passend Humor eingestreut. Hat mich gut unterhalten, würde ich mir jedoch nicht unbedingt ein zweites Mal antun.
 
Hab gerade Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben auf Blu-ray geschaut und bin total begeistert von dem, was ich da gerade gesehen hab.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Franchise überhaupt keine Berührungspunkte vorher hatte, aber der Film ist echt richtig gut und vor allem auch total witzig gemacht.

Heute Abend gibt's dann noch Scream 6, wo ich auch schon richtig Bock drauf habe. :)
 
Hab gerade Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben auf Blu-ray geschaut und bin total begeistert von dem, was ich da gerade gesehen hab.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Franchise überhaupt keine Berührungspunkte vorher hatte, aber der Film ist echt richtig gut und vor allem auch total witzig gemacht.

Heute Abend gibt's dann noch Scream 6, wo ich auch schon richtig Bock drauf habe. :)
Du kaufst die Filme blind, ohne zu wissen ob dir die Filme gefallen ?
 
Hab gerade Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben auf Blu-ray geschaut und bin total begeistert von dem, was ich da gerade gesehen hab.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Franchise überhaupt keine Berührungspunkte vorher hatte, aber der Film ist echt richtig gut und vor allem auch total witzig gemacht.
Jo war einer der Filme wo für mich die Zeit wie weggeflogen ist. Hoffe wir kriegen nochmal was in selber Quali.
Der Drache (Rollmops) hat mich fast gekillt. War einfach zu witzig wie der rumrollte, auf ne angemehme Art.
 
Du kaufst die Filme blind, ohne zu wissen ob dir die Filme gefallen ?
Bei Scream 6 weiß ich im Vorfeld schon, dass er mir höchstwahrscheinlich gefallen wird, da das bisher bei jeden Teil so war und ich ein riesiger Fan der Reihe bin. Bei Dungeons & Dragons hab ich mich vorher etwas informiert und mich auf meine Intuition verlassen. Damit fahre ich bisher immer ziemlich gut, weshalb richtige Fehlkäufe bei mir die große Ausnahme sind.
 
Du kaufst die Filme blind, ohne zu wissen ob dir die Filme gefallen ?
Warum nicht. Ist natürlich immer ein gewisses Risiko, aber daran liegt auch der Reiz. Letzte Gurke war bei mir Ghostland und der war praktisch gratis dank 3 für 22€ Aktion bei Capelight.
Hab aktuell noch über 60 ungeguckte Filme bei mir rumliegen...
 
Und einer weniger ;)

The French Dispatch
Hier lebt sich Anderson ja richtig aus, dagegen ist Asteroid City ja regelrecht simpel gehalten.
Charmante
8/10

Django Unchained
9/10 und Inglourious Basterds 10/10. Sehr schönes Double Feature.
 
Hab gerade Scream 6 geschaut und wurde auch diesmal wieder super unterhalten.
Anfangs war ich wegen der neuen Lokation zwar etwas skeptisch gewesen, dass war aber zum Glück unbegründet und im Laufe des Films stellte sich wieder das typische Scream Feeling ein. Herausragend fand ich außerdem die Kills im Film, die Teil 6 mit Abstand zum brutalsten und kompromisslosesten Teil der kompletten Reihe macht.
Der Rest war wieder solide Unterhaltung und wenn dieses Niveau gehalten werden kann, darf die Reihe gerne noch weiter gehen.
 
Zurück
Top Bottom