Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Mule 2014
Interessant Ausgangslage, Leigh Whannel kann auch außerhalb von Horror schreiben. Das Ende war aber ein wenig zu schnell.
7/10
Andere gehen sogar regelmäßig in sneak previews im Kino und zahlen Geld dafür einen Film zu gucken ohne zu wissen ob er ihnen gefallen wird ^^
Kollegin hat so die Scooter Doku gesehen, war nicht begeistert xD
 
Justice League

Fühlt sich nicht wirklich wie ein vollwertiger Film an. Die Helden finden zueinander und bringen Superman zurück. Das Ziel des Antagonisten ist langweilig und es mangelt an erinnerungswürdigen Szenen.
 
Mission Impossible 7 Dead Reckoning Part I

Hat mich einfach auf allen Ebenen abgeholt: Egal ob es die abstruse KI-Story ist, Esai Morales als Antagonist war meines Erachtens ein passender Gegenspieler, der Cast wurde mit Pom Klementieff und Hayley Atwell in meinen Augen ebenfalls gut erweitert, aber auf die beiden Damen habe ich eh einen dezenten Crush. Der Soundtrack von Lorne Balfe hat dann auch die Sequenzen und ruhigen und actionreichen Momente perfekt untermalt.
Man kann nun bei der erneuten Zusammenarbeit zwischen Cruise und McQuarrie vermutlich auch eine gewisse Formelhaftigkeit erkennen und kritisieren, persönlich hat mich das in keinster Weise gestört.

Für den ersten Teil eines geplanten Zweiteilers einfach eine Wucht und habe bereits jetzt große Vorfreude auf den zweiten Part. Für mich aktuell wohl der beste Teil, auch vor Fallout, weil mir viele kleine Details und das Zusammenspiel von Cruise/Atwell so gut gefallen hat.

5/5

True Lies


Endlich mal wieder geschaut und meines Erachtens leider stark unterschätzt in der aktuellen Wahrnehmung, gerade wenn es um Camerons Karriere geht. Ein herrlich wilder Ritt, mit starken Actionsequenzen, ich sage nur Pferd oder Harrier, einer wunderbaren Chemie zwischen Arnie, Jamie Lee und Tom Arnold und einer Brise Humor. Die Oneliner sind auch stark, „You're Fired“ natürlich das absolute Highlight. :D Macht immer wieder Spaß und es ist extrem schade, dass es nie zu einer Fortsetzung kam.

4,5/5

Terminator 2
- 5/5
The Roundup
- 3,5/5
Only God Forgives - 3,5/5
Con Air - 5/5
Indiana Jones and the Last Crusade - 5/5
Rumble in the Bronx - 3,5/5
Mid 90s - 4/5
Alien Covenant - 1,5/5
 
Mich wundert es ja, dass so viele hier und auch in anderen Foren MI: Fallout als den bislang besten Teil sehen. Ich fand den nämlich eher etwas zerfahren und unrund, Mein ganz klares Highlight der MI-Reihe ist bisher Ghost Protocoll, der hat imo die krassesten Highlights der Serie und auch die coolsten Ideen.

Mal gespannt, wie mir der neue Teil gefällt :)
 
Mich wundert es ja, dass so viele hier und auch in anderen Foren MI: Fallout als den bislang besten Teil sehen. Ich fand den nämlich eher etwas zerfahren und unrund, Mein ganz klares Highlight der MI-Reihe ist bisher Ghost Protocoll, der hat imo die krassesten Highlights der Serie und auch die coolsten Ideen.

Mal gespannt, wie mir der neue Teil gefällt :)
Mag alle, auch Teil 2, aber Ghost Protocoll ist tatsächlich der einzige, der bei mir etwas gefallen ist im Rating. Aber die Reihe ist generell super und tatsächlich einige der wenigen, bei der ich seit '96 alle Teile im Kino schauen konnte. Die Entwicklung der Reihe ist generell ziemlich cool, auch da viele Regisseure ihren Stempel aufdrücken konnten.
 
Mag alle, auch Teil 2, aber Ghost Protocoll ist tatsächlich der einzige, der bei mir etwas gefallen ist im Rating. Aber die Reihe ist generell super und tatsächlich einige der wenigen, bei der ich seit '96 alle Teile im Kino schauen konnte. Die Entwicklung der Reihe ist generell ziemlich cool, auch da viele Regisseure ihren Stempel aufdrücken konnten.

Echt? Interessant, ich finde GP wie gesagt bis heute den stärksten Teil. Mein Ranking wäre glaube ich ungefähr so:

Teil 4 (Ghost Protocoll)
Teil 1
Teil 6 (Fallout)
Teil 3
Teil 5 (Rogue Nation)
Teil 2
 
Godzilla II: King of the Monsters

Eigentlich ist für mich der Zug abgefahren, aber spontan wollte ich dann doch mal den Film gucken. Er ist ganz okay. Der Menschenpart interessierte mich diesmal überhaupt nicht. Die Kaijū sehen besser dennje aus, machen im Prinzip fast genau das, was sie immer machen. Es ist als würde man Wrestler zugucken, wie sie ständig das selbe Match wiederholen und dabei nur minimal variieren. Dafür waren im Vergleich zum Vorgänger die Kämpfe besser inszeniert. Im Film von 2014 hatte es immer sowas Enttäuschendes, wenn die Kamera von einem Kampf weggerichtet wurde.

Der Streifen ist okay, aber das Franchise ist nicht mehr so meins.
 
M:I 7
Mission Impossible steht für mich seit Teil 4 für toll inszenierte, handgemachte und leichtfüßige Action mit hohem Pace und gut aufgelegten Schauspielern. Teil 7 steht dem in nichts nach, ist aber meiner Meinung nach etwas schlechter, als die Vorgänger.
Warum? Zum einen ist eine KI als Bedrohung immer eine doofe Idee, die in Filmen schon regelmäßig zu cringe Momenten führt. Sie funktioniert auch hier nicht und ich hätte es viel besser gefunden, wenn es einfach ein Hacker wäre, der gezielt diverse Geheimdienste mit Falschinformationen manipuliert. Immerhin hat man mit den beiden Schlüsseln ein nettes MacGuffin gefunden, das so klein ist, dass es wunderbar leicht den Besitzer wechseln kann.
Dann war die Action mal wieder top inszeniert, jedoch oft zu lang. Die Verfolgungsjagd in Rom hätte ruhig etwas kürzer sein können und die Sequenz am Ende im Zug wollte auch nicht aufhören. Nach dem 2. Wagon hätte Schluss sein müssen. Der viel angepriesene Sprung von der Klippe war zwar nett anzusehen, aber da fand ich die Szene, wie Tom Cruise das Flugzeug hochklettert beeindruckender. Ist jetzt aber Meckern auf hohem Niveau.
Zuletzt fand ich das Verwirrspiel diesmal an vielen Stellen schlecht geschrieben. Ich kann gar nicht richtig den Finger drauf legen, was mich gestört hat, aber viele Szenen wirkten etwas unbeholfen und nicht so, als hätte jemand einen großen und vor allem durchdachten Plan.
Trotz der Kritik, immer noch ein guter Mission Impossible und toller Actionfilm. Um ihn im Vergleich zu den Vorgänger richtig einzuordnen, müsste ich sie noch mal sehen, nach den ganzen Lorbeeren, war ich aber ganz leicht enttäuscht. 8/10 mit Tendenz zur 7 (die anderen hatte ich auch alle mit 8 bewertet)

Und sehr geil, hab das Review auch bei Letterboxed eingestellt, da kam ein M:I Infofesnter
RdLgRmB.png
 
1. MI: Dead Reckoning Part 1
2. MI: 1
3. MI: Fallout
4. MI: 3
5. MI: Rogue Nation
6. MI: Ghost Protocol
7. MI: 2

Echt schwierig eine Liste zu erstellen, wenn man persönlich alle Filme mag. Das wechselt auch mit der Zeit und den Rewatches. Die Liste ist von daher vermutlich nicht in Stein gemeißelt und basiert auf den aktuellen Rewatch der Filme.
 
Barbie
Da ist er also, der langerwartete Film über ein Spielzeug. Wer Greta Gerwig kennt weiß ungefähr was er wohl bekommen wird. Barbie ist kein 100% gute Laune Film. Er ist realistisch, feministisch, sehr selbst kritisch und nahe zu perfekt. Der wohl politische Mainstream Film des Jahres, die Anti-Woke Leute werden bei dem Film kleine Schlaganfälle erhalten.
Das Kino war richtig voll, sehr viele Zuschauer und Zuschauerinnen in pink/rosa.
9/10
 
Barbie
Da ist er also, der langerwartete Film über ein Spielzeug. Wer Greta Gerwig kennt weiß ungefähr was er wohl bekommen wird. Barbie ist kein 100% gute Laune Film. Er ist realistisch, feministisch, sehr selbst kritisch und nahe zu perfekt. Der wohl politische Mainstream Film des Jahres, die Anti-Woke Leute werden bei dem Film kleine Schlaganfälle erhalten.
Das Kino war richtig voll, sehr viele Zuschauer und Zuschauerinnen in pink/rosa.
9/10

Hmm glaub du bist mal wieder auf der Falschen Fährte.
 
Zurück
Top Bottom