Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ach ich liebe Training Day genau so wie zum Release. Dicke Empfehlung für die 4k Scheibe, das Bild ist ein Träumchen. :banderas:

Limbo

Endlich ist das 4k Mediabook draußen und konnte ihn rewatchen. Hat mich auf dem Fantasy Filmfest im Februar schon umgehauen. Imo Hongkongs bester Beitrag seit Jahren.

5/5

The Children - 4/5
Extreme Prejudice - 4/5
Sisu - 3.5/5
Big Lebowski - 3/5
 
The Flash 4/5
Im Großen und ganzen der Beste Superheldenfilm der letzten Jahre. Hat echt Bock gemacht. Hab ich so nicht erwartet
 
triangle of sadness

schwierig zu bewerten. ich fand ihn durchaus fesselnd, teils zum brüllen komisch. es ist aber definitiv keine leichte kost, der film hat seine längen und gerade der cliffhanger am ende hat mich genervt. wenn man sich mit der erzählung schon so dermaßen zeit nimmt, hätte ich mir ein abgeschlossenes ende gewünscht.

7/10
 
Hab mir heut Asteroid City im Kino angesehen.

Wes Anderson ist für mich ja immer so ein Top oder Flop Ergebnis.
Asteroid City war wieder top. Zumindest visuell. Man kann den Film quasi
zu jeder Sekunde pausieren und hat ein Postkartenmotiv, ich liebe das.
Das intro mit dem Zug hat mich irgendwie richtig glücklich gemacht.
Besetzung waren natürlich die üblichen Verdächtigen, außer Owen Wilson und Bill Murray,
die fehlten irgendwie. Aber es gab auch viele große Namen in kleinsten Rollen.
Story? Wie so oft bei Anderson, bin ich nicht sicher, was der Film eigentlich vermitteln wollte,
aber er hinterlässt wieder dieses typische Anderson Gefühl, etwas besonderes gesehen zu haben.

Es gibt eine schwarz/weiß Meta-Ebene, die den bunten Teil des Films als Theaterstück erklärt.
Das hätte ich so nicht gebraucht.

Trotzdem: 8 Andersons von 10.

Aber man muss das schon mögen.
Sehe ich auch so, klare 8 von 10 und verdammt knuffig. Hab ihm im Urlaub im BFI Kino London geguckt und war heute direkt in der Sonderausstellung zum Film

20230708-101559.jpg


20230708-101538.jpg


20230708-100252.jpg

20230708-103335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
65

Interessante Prämisse aber leider grottenschlecht umgesetzt. Was eine spannende Reise in die Vergangenheit des Planeten Erde hätte sein können entpuppt sich als leidlich spannende low budget Horrorshow mit Fantasie Monstern statt echten Dinosauriern. Auch die schauspielerische Leistung dümpelt ohne Höhepunkte vor sich hin.

3/10
 
Knoch at the Cabin

mal für 1€ ausgeliehen.
War schon gut der Film.Hat mit gefallen.Die Kamera Führung fand ich klasse.
Das einzige was ich doof fand,war das Ende 🤣Ich wollte unbedingt das andere Ende
 
The Devils Light

Für 1€ ausgeliehen.
Ein richtig guter Exorzist Film.Geile Effekte.Sehr gute schreck Momente.Glaubwürdige Story.Sehr gute Schauspieler.
Der Film macht alles richtig 👍
Hat mich echt begeistert
 
Ein Schotte macht noch keinen Sommer 9/10
klassisches britisches Kino mit guten Darstellern und einfach sehr süffig wie man beim Bier sagen würde

Vorher hatte ich dann noch The Gray Man geschaut
dem würde ich ebenfalls eine 7/10 geben, weil er mich unterhalten hat, aber hauptsächlich von Gosling und Evans getragen wurde.
 
Guardians of the Galaxy 3

Ein versuchter emotionaler Abschied von den Guardians, leider hat die Story um Rocket mich nur bedingt mitgenommen, dazu hatte der Film seine Längen und der High Evolutionary überzeugte mich in seiner Darstellung recht wenig. Er war weder so bedrohlich wie Ronan, noch so charismatisch wie Kurt Russell als Ego. Auch beim Soundtrack lieferte Gunn hier die schwächste Auswahl der drei Filme ab, das ist aber letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dafür war das CGI endlich mal wieder überzeugend und hatte nicht so viele massive Schwankungen wie diverse andere Produktionen in der letzten Zeit.

Letztendlich ein ganz guter Abschluss, aber bedauerlicherweise in meinen Augen der schwächste Teil der Reihe. Irgendwie kommen die Marvel-Filme seit Endgame für mich einfach nicht mehr so richtig in Fahrt. Guardians 1-2 liebe ich beide, auch jeden mehrmals im Kino geschaut, aber der dritte Teil hatte für mich irgendwie keinen richtigen Drive. Kann es noch nicht richtig erklären. :\

3,5/5
 
Natürlich ein Meisterwerk, auch tricktechnisch 32 Jahre später noch absolut fantastisch.

Teil 1 mag ich aber noch ein Stückchen lieber. Der ist ein ungeschliffenes Juwel: roh, düster, dezenter Horroransatz, kompromisslos, nicht perfekt und wenig Humor. Und Arni ist nicht das Kindermädchen von John. ;) Aber beides zeitlose Klassiker und klare 5/5 Filme. <3
 
Natürlich ein Meisterwerk, auch tricktechnisch 32 Jahre später noch absolut fantastisch.

Teil 1 mag ich aber noch ein Stückchen lieber. Der ist ein ungeschliffenes Juwel: roh, düster, dezenter Horroransatz, kompromisslos, nicht perfekt und wenig Humor. Und Arni ist nicht das Kindermädchen von John. ;) Aber beides zeitlose Klassiker und klare 5/5 Filme. <3

So ist es.

Aber wie Cameron es im 2. Teil perfekt hingekriegt hat, mit den Fans des 1. Teils und den Charas im Film zu spielen bzw. zu „täuschen“, wer der Bösewicht und wer der Beschützer ist … war beim 1. Mal schauen einfach nur großes Filmkino. :eek:

…. neben der Tatsache, dass einem die Ohren wegflogen, wenn Arnie die Minigun einsetzte :aargh:!
 
So ist es.

Aber wie Cameron es im 2. Teil perfekt hingekriegt hat, mit den Fans des 1. Teils und den Charas im Film zu spielen bzw. zu „täuschen“, wer der Bösewicht und wer der Beschützer ist … war beim 1. Mal schauen einfach nur großes Filmkino. :eek:

…. neben der Tatsache, dass einem die Ohren wegflogen, wenn Arnie die Minigun einsetzte :aargh:!
Teil 2 hat unfassbar geile Momente und klar die besseren Highlights, keine Frage. :) Ähnlich wie mit Aliens hat Cameron es damals geschaffen, zwei fantastische Sequels zu kreieren. Bei Alien und Aliens verhält es sich ähnlich wie mit Terminator 1-2. Teil 1 ist neben Jaws mein absoluter Lieblingsfilm und ich finde ihn etwas besser als Aliens, aber auch Aliens befindet sich in meinen Top 5 und ist ein perfekter Film und eine bombenstarke Fortsetzung, die sich fein vom Original abhebt bzw. unterscheidet. :tinglewine:
 
Teil 1 mag ich aber noch ein Stückchen lieber. Der ist ein ungeschliffenes Juwel: roh, düster, dezenter Horroransatz...

wieso nur horroransatz? in meinem augen ist terminator ganz klar ein horrorfilm, auch wenn das heutzutage einige anders sehen würden. aber wenn terminator kein horrorfilm ist, dann ist halloween auch kein horrorfilm. in beiden filmen zieht ein übermächtiges, unaufhaltsames wesen durch die gegend und killt reihenweise leute. der eine mit messer, der anderen mit knarren. terminator war dazumal in den 80ern in den videotheken auch immer in der horrorabteilung zu finden.

mag teil 1 auch nen hauch lieber als den zweiten, weil er so düster und kompromisslos ist. ein vollblut terminator halt, während man für teil 2 nen ticken familienfreundlicher wurde.

Aber wie Cameron es im 2. Teil perfekt hingekriegt hat, mit den Fans des 1. Teils und den Charas im Film zu spielen bzw. zu „täuschen“, wer der Bösewicht und wer der Beschützer ist … war beim 1. Mal schauen einfach nur großes Filmkino. :eek:

hä? es gab leute die damals in den film gingen ohne zu wissen, dass der arnienator dieses mal der gute ist? :ugly:

das war durch die ganze medien und werbekampagne doch offen kommuniziert, dass arnie der gute ist und john connor beschützt. ich mein... es reichte ja nur sich den videoclip von guns'n'roses zu "you could be mine" anzuschauen, der überall rauf und runter lief, um zu wissen was sache ist.
 
wieso nur horroransatz? in meinem augen ist terminator ganz klar ein horrorfilm, auch wenn das heutzutage einige anders sehen würden. aber wenn terminator kein horrorfilm ist, dann ist halloween auch kein horrorfilm. in beiden filmen zieht ein übermächtiges, unaufhaltsames wesen durch die gegend und killt reihenweise leute. der eine mit messer, der anderen mit knarren. terminator war dazumal in den 80ern in den videotheken auch immer in der horrorabteilung zu finden.

mag teil 1 auch nen hauch lieber als den zweiten, weil er so düster und kompromisslos ist. ein vollblut terminator halt, während man für teil 2 nen ticken familienfreundlicher wurde.



hä? es gab leute die damals in den film gingen ohne zu wissen, dass der arnienator dieses mal der gute ist? :ugly:

das war durch die ganze medien und werbekampagne doch offen kommuniziert, dass arnie der gute ist und john connor beschützt. ich mein... es reichte ja nur sich den videoclip von guns'n'roses zu "you could be mine" anzuschauen, der überall rauf und runter lief, um zu wissen was sache ist.

Ja, aber ich hatte mich damals gut genug abschotten können (ohne Internet eh einfacher als heute), um es schön in Kino zu erleben, wie perfekt Cameron das umgesetzt hat.

Erst danach habe ich überhaupt das Video von Guns‘n‘Roses mit den ganzen Spoilern gesehen … zuvor nur gehört 😎!
 
Zurück
Top Bottom